P8 geht ständig in der Tasche aus

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bert1323

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass mein P8 ständig ausgegangen ist. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst / den Schuldigen gefunden und wollte die Info mit euch teilen. Vielleicht hat der Ein oder Andere ja auch mal das selbe Problem.

Ich trage das P8 eigentlich immer in meier Hosentasche mit mir herum. Als ich es dann heraus holte war es aus. Ich mich gewundert, wieder eingschalten und zurück in die Tasche. Kurze Zeit später... wieder aus.
Das ging dann eine Zeit so weiter, bis ich mit der Fehlersuche angefangen habe. Ich habe ein bisschen daran herumgebogen, ohne das etwas passiert. Dann allerdings habe ich es etwas verwunden, sprich oben nach link und untern nach rechts gedreht. Und siehe da, es ging aus.
Ich habe es dann zerlegt und mir gedacht, vielleicht sehe ich ja was oder mit Glück hilft ja schon zerlegen und wieder zusammensetzen.
Gesehen habe ich nichts, also wieder zusammengebaut, bis auf den Akkudeckel. Ich habe das P8 dann wieder verwunden und den Akku festgehalten, damit er nicht rausfällt. Das Gerät blieb an. Ich mich gefreut, Akkudeckel drauf, P8 geht aus... :confused2:
Deckel auf, auf den Akku gedrückt, Gerät bleibt an.
Meine Notlösung war dann erstmal ein Stück Taschentuch zwischen Akku und Akkudeckel klemmen. Damit funktionierte es dann erstmal bis ich von der Arbeit wieder Zuhause war.
Zuhause habe ich dann den Ersatzakku eingelegt und es funktioniert seitdem einwandfrei.

Scheinbar gab es im Akku ein Kontaktproblem wenn er ganz minimal gebogen wurde, was bei dem riesigen P8 ja leicht passieren kann :ohmy:

Gruß Bert