Mein P8 ist TOT, speicher wird heiss

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bunnybuster66

Neues Mitglied
0
Moin liebe Gemeinde,

erstmal vielen Dank für die tollen, kontruktiven und teilweise amüsierende Beiträge in diesem Forum.

Leider ist mir mein P8 einfach so gestern verreckt.
Es lässt sich nicht einschalten und sobald man akku drin hat und versucht es zuladen, wird Speicherbaustein (samsung) unter der Schirmhaube sehr heiss.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Greetz

Moin bunny,paar weiteren Details wie z.B was genau mit dem Gerät angestellt wurde,hast du Root ,wird noch Stock Rom benutzt,wird es vom PC erkannt etc. würden mich interessieren

root ist drauf so wie etp 1.5 Version. lief alles prima, bis zum Tod...:( Keine erkennung mehr. sobald man akku oder usb anschliesst und powerknopf drückt wird Speicher IC heiss. Habe PCB ausgebaut, BGA`S mal mit Heissluft nachgelötet. kurz geröngt, alle Ball ok. Leider auch online keine neue Ersatzboards für Elephone gefunden:( Speicherbausteine gibt es bei Aliexpress aber nur im 10Pack 35€.

Ja das ist blöd ,die Frage ist wie geht jetzt weiter wird das Teil wieder belebt oder für tot erklärt?

@bunnybuster66: Da Du die Technik hast, die BGA nachzulöten und zu röntgen, gehe ich davon aus, daß Du weißt, was Du gemacht hast.
Ich befürchte, daß das PCB nicht viel billiger sein wird als ein neues Gerät.
Ich würde dann das Display, den Akku und das Gehäuse (einzeln) verkaufen und mir ein neues Gerät zulegen.
Ersatzteile sollte es aber bei den offiziellen Händlern geben (laut ELEPHONE)

@N2K1 ja, von der verarbeitungsmaterie habe ich etwas ahnung, jedoch ohne schaltpläne kann ich wirklich nur raten, warum es zum Defekt kamm.
Nun habe ich mir ein LG G3 gekauft und werde wohl die Teile einzelln verkaufen .
Also wer noch was braucht kurze PN. Es ist alles bis auf PCB noch da.
Habe extra noch 2 neue 3200er Akkus letzte Woche gekauft..:(

Ich habe mal bei ELEPHONE angefragt.

ok
Ich war eigentlich mit dem Phone schon sehr zufrieden....

Siehe PN.

ok.danke

War leider die einzige Information, die ich bekommen habe.
Aber dafür kam die Antwort eben auch zügig.

Nutzt nix :unsure: