Mein P8 führt eigenständig Aktionen aus.

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap der Touchscreen könnte es sein

Da ich 'snowden' (eFox-Support) noch eine Chance geben wollte, da ich dachte er war einfach nur schlecht gelaunt oder etwas überfordert, nachdem er mir eine abweisende Antwort auf meine Anfrage zur Beachtung dieses Thema's entgenete, er mir aber nun völlig abweisend und gar nicht im Bezug auf die Sache geantwortet hat, denke ich mal Ihr sollt auch die ganze Wahrheit über dieses asoziale Verhalten erfahren!

Nachdem ich bat sich diesem Thema zu widmen, mit der Anmerkung das er damit gleich mehreren Käufern helfen würde (da ja tdr250 auch das Problem hat), bekam ich eine Antwort so nach dem Motto "ich solle mich doch kurz fassen, er habe keine Zeit sich das durchzulesen".....

.....wenn er vom Support schon nicht die Zeit hat, wer hat sie denn dann bitte?
.....was ist denn das für eine Art und Weise als Kundenbetreuer so einem Kunden zu antworten?

Nach einer kurzen Anmerkung das man das Thema nicht mal 'eben' erklären kann, wobei alle relevanten Informationen ja bereits darin verfasst wurden, wies ich darauf hin das es seine Entscheidung wäre ob er sich die Zeit nehmen wird um seine Arbeit zu machen, genau so wie es meine Entscheidung ist auf allen einschlägig bekannten Platformen (Facebook, Twitter, Google+, Blogger, Android-Foren, usw.) über ihn und seine Art und Weise mit Kunden umzugehen und diese abzuweisen zu berichten

Heute erhielt ich dann die Antwort:

Also wir sind nicht die einzigen Absetzer vom P8, da gibt es noch sehr viele andere Händler und dern Hersteller selber. Also können Sie es bei anderen noch versuchen.....

.....wo ist bitte der Bezug zum Thema bzw. zur genannten Problematik?
.....keine Anmerkung zu dem Defekt, oder zu einer Rücknahme, trotz noch vorhandener Garantie?
.....was interessieren mich andere Firmen im Bezug auf mein Problem?
.....schlägt mir hier echt der Support von eFox vor das ich bei anderen Firmen kaufen soll (die das gleiche Produkt anbieten)?

Morgen zusammen
Das ist ja ein Grund mehr bei eFox nicht mehr zu bestellen. Ich habe mal mit Mixe gechattet und ich werde es wohl zurückschicken. Ich habe gestern mal ein Video von einem typischen 'Skynet'-Problem aufgenommen. Werde es heute mal bearbeiten und es Mixe zu schicken, damit die wissen was los ist. Kann ich das hier auch hochladen? Da bräuchte ich mal Hilfe.
Habe daraufhin das Clear Backup von N2K1 aufgespielt und gestern Abend keinerlei Probleme gehabt. Aber ich schätze das ist nur eine Frage der Zeit.
Mfg TDR

Gerne, immer her damit!

Wobei brauchst Du Hilfe, beim hochladen?

P.S: Wer ist Mixe?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:15 Uhr wurde um 07:27 Uhr ergänzt:

Und da ich wie bekannt ja bereits wegen einer vorigen Bestellung mit denen im Clinch bin werde ich nun alle Beweise zusammentragen und mir keinen weiteren Stress mehr damit machen und meinen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen, natürlich auf deren Kosten versteht sich!

Ich habe es nicht nötig nun weiter dort um Hilfe zu 'betteln', ich habe alles gemacht wie es mir möglich war und mir somit auch nichts vorzuwerfen, weshalb ich jetzt nun alle rechtliche Möglichkeiten ausschöpfen werde damit solchen 'Spielchen' mal durch eine gerichtliche Verurteilung Einhalt geboten wird.

Des weiteren bin ich nun soweit, da ich ja bereits bei meiner ersten Bestellung um mein Geld gebracht wurde, das ich dann wenn ein Urteil vorliegt dieses nutzen werde um damit an die Medien zu treten, wodurch eFox dann hoffentlich so verrufen wird das sie den Laden dicht machen können.

Nun heißt es nur noch eFox oder ich, es kann nur einer siegen.....

• Danke
Reaktionen: dothedew
Dann wollen wir mal hoffen, das du gewinnst.:thumbup:
Mixe ist Mixshop wo ich gekauft habe. Hilfe brauche ich im allgemeinen. habe noch nie etwas hochgeladen in einem Forum. Also eine DummyFAQ" Wie lade ich ein Video für die Allgemeinheit hoch"
Gruß TDR

Probleme mit dem Shop bitte nicht hier sondern in dem dafür vorgesehenen Thread führen.
Auch wenn ich euren Ärger verstehen kann.

Grüße Jörg

tdr250 schrieb:
Also eine DummyFAQ" Wie lade ich ein Video für die Allgemeinheit hoch"
Gruß TDR
Die Frage ist ja wo Du es haben möchtest, gibt ja mehrere Varianten, daher ist das nicht so einfach!

Du legst es auf einen externen Server (FTP, Freehoster, Cloud, usw.), wohin Du dann hier einfach nur verlinkst, oder aber Du tust es hier hochladen, wobei Du erstmal schauen musst ob es nicht zu groß ist und das Format hier erlaubt ist.

Ich würde daher vorschlagen einfach einen externen Server zu nehmen, wie man ja auch für Videos ganz bekannt 'youtube' zum veröffentlichen nutzen kann.

Und wenn Dir das alles zu kompliziert ist bittest Du einfach mich oder n2k1 darum die Datei für Dich bereitzustellen (musst einem von uns die Datei nur zukommen lassen), wobei n2k1 Dir vielleicht sogar einen FTP-Account einrichtet wenn Du ganz lieb fragst (dann hast Du ein eigenes Verzeichnis, worauf jeder Zugreifen kann, welches Du erweitern und verwalten kannst).

Hi
"wobei n2k1 Dir vielleicht sogar einen FTP-Account einrichtet wenn Du ganz lieb fragst (dann hast Du ein eigenes Verzeichnis, worauf jeder Zugreifen kann, welches Du erweitern und verwalten kannst)."

Ich habe das Video jetzt auf 27MB verkleinert. Die Qualität ist nicht so dolle aber das was man sehen muss kann man sehen. Ich würde dann bitte ganz nett OriginalMeister oder n2k1 bitten mir ein wenig Platz zum speichern zu Verfügung zu stellen:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Hier wie versprochen das Video vom "Skynet". N2k1 war so lieb es auf seinem Server abzulegen hier der Link:
http://n2k1.com/tdr250/Elephon P8 Skynet.mp4
Vielleicht haben ja noch mehr Leute dieses Problem. Das Lustige ist, das ich nach dem Video nochmal das Clean-Backup aufgespielt habe und siehe da "Es geht:thumbup:"
Mal sehen wie lange (aber immerhin sind schon 2 Tage I-net ohne Störung:thumbsup::thumbsup::thumbsup:)
mfg
TDR
Ps. Das Video dauert ein bischen beim Hochladen

Hammerhart, Du bist ja noch schlimmer dran wie wir :-o

Hi zusammen
Kurzer Zwichenbericht. Wie bereits geschrieben lief das Clean-Rom jetzt 2 Tage durch. Gestern war es wieder soweit.Das Skynet war mal wieder live und in Farbe. Habe es irgendwann mal ausbekommen und beim Neustart war mal wieder der Akku leer. Ich habe wohl im Backup vergessen den Bug zu beheben. Habe ich nachgeholt. Vielleicht hat das Skynet ja was mit der Spannung zu tun???? Akku war vorher auf 52% danach auf 4%
Werde mir jetzt auch nochmal das Update von N2K1 runterladen und es gibt noch eine Alternative auf Needrom (scheint neu zu sein). Hat die schon mal einer ausprobiert?
Wenn es nach dem Akkuproblem und den beiden anderen Roms immer noch ist wird das Handy wohl die lange Reise nach China antreten müssen zur Reperatur oder Austausch.
mfg Tdr

Also ich für meinen Teil habe resigniert, warte nun darauf endlich Antwort von eFox zu erhalten das ich das Gerät zwecks Reparatur / Austausch zurückschicken "darf".....

.....auch wenn so die Gefahr besteht das die Ware auf dem Rückweg wieder 'verschwindet', wie bei meiner letzten Bestellung von eFox die gar nicht erst durch den Zoll ging und somit vom Zoll wieder zurückgeschickt wurde, besteht aber auch ein kleines bischen Hoffnung das man nachher doch noch ein 'funktionierendes' Gerät erhält!

Immer noch besser als gar nichts damit anfangen zu können ,denn da bei unserem Gerät ja auch noch der Ton 'spinnt' könnte man das Gerät so wie es ist ja nicht mal als mp3-Player benutzen.....

Also ich habe kein Problem mit dem Ton. Wie schon mal in einem anderen Threat geschrieben benutze ich Viper4android. Ist perfekt. Die Lautsprecher kannst du lauter machen und über Kopfhörer hast du Unmengen an Möglichkeiten den sound zu optimieren.
Aber mal ne Frage zu deinem Handy mit Zollproblemen. Ich habe auch mein zweites Handy zur Reperatur in China gehabt. Deshalb warte ich auch noch mit der Rücksendung des Skynethandys. Es ist lt DHL Sendungsverfolgung in Deutschland. Ich kann es National scannen aber es tut sich seit 2 Wochen nix. Ich habe es mit Postbrief International nach China geschickt und nach der Reperatur habe ich eine Trackingnummer bekommen die wie oben beschrieben Trackbar ist. Kann es sein das es am Zoll hängt? Lt Chinashop ist es in Deutschland und wird in den nächsten tagen geliefert.

Sorry, aber die Frage kann ich so einfach nicht beantworten!

Es gibt mehrere Möglichkeiten wo es nun (dran) liegt, aber wenn Du eine Rückmeldung erhalten hast das es in den nächsten Tagen geliefert wird ist doch eigentlich alles im Lot.

Das mit dem Sound will hier wohl irgendwie keiner verstehen, es geht hier nicht um Soundqualität, oder ähnliches.

Der Ton verhält sich wie Skynet, mal funktioniert er, mal nicht, mal ist er so laut das er total übersteuert und es nur noch kratzt und scheppert, mal funktioniert er gar nicht, mal nur ein bischen.....

....und natürlich auch schon mit diversen App's / Einstellungen getestet wobei sich kein Schema oder eine sonstige Ursache erkennen lässt.

Der Ton ist definitiv auch hin, da gibt es nichts dran zu 'stellen', zu 'rütteln', zu 'modifizieren', alles schon versucht, das Ding 'spinnt' einfach nur, 'Skynet' halt.

Ok jetzt habe ich verstanden. Ist ja blöd. Ich hoffe auch mal das die Angaben aus China stimmen. Mir bleibt nichts anderes zu tun als zu warten
Gruß TDR

OK, hier haben wir ja nun 3 offene (neue) Fragen (wo ich glaube, was zu zu sagen können):
a) Zoll: Sinnvoll ist es, sich eine Bestätigung zu holen, daß das Gerät bereits in D war (also vor dem Rücksenden), sonst kann es sein, daß man bei der Wiedereinfuhr plötzlich Einfuhrumsatzsteuer zahlen muß.. und dann geht der Trödel los, da man keine Rechnung für ein gerät hat, was einem aus China geschickt wird, wird der Preis geschätzt...

b) Sound: Wenn der Sound mal geht, mal nicht, könnte es auch an den Kontakten des Lautsprechers liegen - oder wie in meinem Fall an einer defekten Leiterplatte (ich habe meine aber selbst zerstört, als mein Handy mit entferntem Backcover (Akkudeckel) am USB-Kabel hängend abgerutscht ist... - da wirken eben große Biegekräfte, was zu einem Haarriß führte)

c) Ich habe noch eine Frage zum Skynet.. habt Ihr eine Folie auf dem Display?
Wie Ihr wißt, bin ich ein "Spielkind".. wenn ich oben mit den Fingern "wild rumtouche", dann kann ich auch plötzlich seltsame Reaktionen erleben..

Aber ich habe auch noch eine Antwort vom Support..
ELEPHONE Support
I think you have to get it fixed‏
There is some problem with the screen.

zu a): Wo ist denn da nun bitte die Frage, das ist doch ein Hinweis, oder irre ich da ;-)

zu b): Hat da nicht mal wer (n2k1) erklärt das es sich dabei um Federkontakte handelt, wobei diese ja entweder sitzen oder nicht, wobei ja dann etwas wackeln und rütteln (wie bereits erwähnt das dies auch getan wurde) den 'Wackelkontakt' aus-, bzw. lösen müsste (man zumindest eine Veränderung bemerken müsste)

zu c): Nennt man es also nun 'wildes' rumtouchen wenn das Gerät ausgeschaltet da liegt und nach dem einfach einschalten bereits schon wieder App's fehlen oder Einstellungen verändert wurden (was aber auch schon mehrfach erwähnt wurde)?

Und da Du ja weißt das ich das mit Deiner Platine weiß, Du wenn Du aufgepasst hast auch wissen müsstest das der Sound das erste war was ich an dem Gerät bemängelt habe ( weshalb ja auch überhaupt erst angefangen wurde das Gerät zu flashen und näher zu untersuchen), daher erscheinen mir Deine Fragen nun etwas seltsam.....

Zu a) es stand die Frage, ob s am Zoll hängen könnte.
Zu b) ja, Federkontakte - aber ein user berichtete von sochen Probleme.. Kontakte nachgebogen und läuft..
Zu c) .. nein! ICH habe durch wildes "rumfingern" bei mir kurzzeitig einensolchen Effekt erzielt, weshalb ich die Frage stellen wollte, ob Ihr eine Screen-Folie drauf habt...

Also ich für meinen Teil benutze natürlich den mitgelieferten Screenschutz!

Jetzt bin ich auf die Antwort von tdr250 gespannt..
Und bevor Ihr es zurückschickt, könntet Ihr ja spaßeshalber mal die Folie entfernen - oder?
Ja, natürlich darf es bei der Original-Folie nicht passieren.. aber was ich mit den diversen Sensoren (insbesondere Proximity) und Folien schon alles erlebt habe..
Ich selbst nutze nie Folien.. vielleicht ist das ja der Unterschied?????
Wäre sehr ärgerlich - aber man hätte endlich einen Grund..