Mein P8 führt eigenständig Aktionen aus.

  • 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bezog mich auch auf die externe Speicherkarte, da kann man nicht mehr so ohne weiteres zugreifen!
 
Nun denn, heute mal angemacht das Gerät, mal so zum Spaß, und zack, die komplette zweite Seite des Homedisplay weg, waren 6 Verknüpfungen diverser Apps drauf!

Ein zuvor sich in einem Ordner auf der ersten Seite des Homedisplay befindliche Verknüpfung (ES Datei Explorer) ist auf einmal aus dem Ordner verschwunden.

Und ich wette wenn ich noch was nachschaue finde ich noch mehr.

Schön dabei ist auch das es bis ich es gerade angeschaltet habe komplett aus war...
 
mastergamer schrieb:
Mein N5 hat das nicht, ich kann in der gallerie jeden beliebigen ordner löschen.

N5?
Wenn Du KK drauf hast - und keinen Patch - dann sollte das gesperrt sein.
(Geht aber als Root per shell ;-))
 
Kein patch, stock rom und ich kann wie gesagt sämtlich ordner in meiner gallerie löschen, grade noch mal getestet ;)
 
Sachen gibts, die gibts garnicht, siehe mein 'Skynet'!
 
Hi zusammen
Da kann ich ja nur sagen "Wilkommen im Club":biggrin:
An Original Meister ich muss zugeben habe dein Link über "Skynet" auch anklicken müssen:ohmy: aber das trifft es genau. Habe heute mit Mixe geschrieben und werde es jetzt wohl zurücksenden. So macht es ja keinen Sinn. Ich werde am Wochenende mal versuchen ein Video davon zu machen, damit die beim Shop sehen worum es sich handelt.
Ist natürlich Mist das dauert bestimmt jetzt wieder 3 Monate. Na ja werde mal über den Ablauf berichten. Vielleicht findet Ihr ja noch ne Lösung:thumbup:

Gruß Tdr
 
Bevor ich mir die Mühe mache mit eFox zu kommunizieren, da ich ja eh' schon wegen einer vorigen Bestellung seit nun mehr als 6 Monaten mit denen Kämpfe (Ware auf dem Rückweg verschollen), würde ich Dich herzlichst bitten mir mitzuteilen was Sie Dir auf Deine Reklamationsanfrage geantwortet haben!

Danke im Voraus.....
 
Ich denke du kannst von einem Hardware defekt ausgehen
 
Eine defekte Hardware bringt aber kein 'Skynet' hervor, eine defekte Hardware kauft auch keine Artikel bei eBay (falls das vergessen wurde), eine defekte Hardware kann zwar für das Löschen von Daten verantwortlich sein, aber eine defekte Hardware steuert sich nicht von selbst!

Ich denke soweit waren wir uns aber alle einig, da die einzige Hardware die den Touch steuert und damit in Verbindung steht der Touchdisplay selbst ist, dieser aber 'gesperrt' ist, sprich selbst wenn er versuchen würde selbsttätig was zu machen käme er nicht an der Sperre vorbei.

Wobei noch anzumerken sei das ich zwar schon alles mögliche erlebt habe was das Gerät von alleine macht, aber das es den Sperrbildschirm aktiviert (sprich er von alleine auftaucht) oder versuchte über die Sperre zu kommen ist mir nie aufgefallen.

Test:
Zwei Apps installiert, eine zweite Homeseite für die Appverknüpfungen angelegt, und die Verknüpfungen auf die zweite Homeseite verschoben, dann Displaysperre aktiviert, 1 Minute später wieder die Displaysperre deaktiviert

Ergebnis:
Die komplette zweite Seite mit den Verknüpfungen verschwunden, und zusätzlich noch die Verknüpfungen der ersten Homeseite verschoben, und aus einem Ordner in dem mehrere Verknüpfungen waren einfach mal von zwei ganz anderen Programmen welche gelöscht

Welcher Hardwaredefekt sollte sowas auslösen können, wenn es nicht der Display sein kann da er ja gesperrt war?
 
Ich vermute, das es trotzdem der Touchscreen, bzw der Controller dazu sein kann (Vermutung!).

Du hast ja schon diverse Firmwares versucht, und Skynet hat dich nie verlassen, ergo würde ich immer noch denken das bei deinem Modell irgendwas mit der Touchfolie nicht stimmt.
Diese wird ja nicht resistiv über Druck, sondern kapazitiv gesteuert. Was wenn Folie oder Controller dahinter durch irgendeinen Defekt auch Ghosttouches durch die Softwareseitige Displaysperre "prügeln", weil zB der Controller kapazitiv überlädt?
(Ich hab in meiner Arbeit auch mit kapazitiven Bedienelementen zu tun, und da hatte ich das auch schonmal das trotz Sperre des Systems Befehle ausgeführt wurden. Wir haben damals nicht genau herausfinden können woran es lag (Kapazitive Bedienungen lassen sich schwerlich messen, und bei uns ist kein android dahinter) und hatten das ganze Board der Bedieneinheit getauscht, ohne den Touchscreen selbst zu tauschen, und der Fehler ist nie wieder aufgetreten)

Um dies zu belegen, müsste man aber die "Touches" loggen können, so in der Art eines Keyloggers, aber da ist mir nichts bekannt...


Was mir dazu noch einfällt:
Du kannst ja bei den Sview-Einstellungen die Empfindlichkeit des Touchscreens so massiv erhöhen, das man durch das geschlossene Cover hindurch bedienen kann.
Versuch doch mal den gleichen Aufbau, und deaktivier vorher die erhöhte Empfindlichkeit im SView.
(in meiner vagen Hoffnung, das dies ebenfalls in irgendeiner Form die Touchempfindlichkeit im Normalbetrieb beeinflusst; wahrscheinlich leider nicht)
Ansonsten müsste man mal versuchen die Empfindlichkeit des Touchscreens runter zu regeln, das könnte evtl Abhilfe schaffen, da weiss ich aber auch nicht wie.
 
Im standby (display aus) ist der touchscreen doch garnicht aktiv? somit kann die touchscreeneinheit nicht für seine "fehler" verantwortlich sein?
 
Das meinte ich ja gerad. Dachte ich ja auch, solange bis ich den Fall hatte, wo uns der Hersteller versichert hat, das kapazitive Bedienungen bei deaktiviertem Screen nicht möglich sind, und wir dennoch auf Verdacht nur das Bedienteil ausgetauscht haben(auf welchem Bedienteilprozessor, Touchcontroller, und ein bisschen "Randpublikum" saß), und der Fehler der Geisterbedienung weg war.
Bei mir ging es um die Fernbedienung eines unserer Fernseher, die einen kapazitiven Touchscreen hat. Wenn du die ausgemacht und weggelegt hast, hat sich irgendwann Fernseher, Musikanlage, Blurayplayer etc von selbst gestartet , und irgendwelche Aktionen ausgeführt. Senderwechsel, Lautstärke auf volle Pulle (natürlich mitten in der Nacht mitten in Berlin. Die Nachbarn haben sich bedankt ;-)) usw usfort.

Da die Technik die gleiche wie im Handy ist (ich hatte damals mal den Controllerchip gegoogelt, und dergleiche wurde damals auch in einigen Android- und Symbianhandys verbaut; heutzutage ist der aber vermutlich irgendwo integriert), kann ich mir das hier halt auch gut vorstellen.
 
Hi
mir ist aufgefallen, das wenn ich das Cover schließe erstmal für ein paar Sekunden Ruhe ist. Bis zur nächsten Aktion. Deshalb war auch meine erste Vermutung das es der Sview-Sensor ist ( oder wie der heißt:flapper:)
Ich habe den Haken bei der Sview - Empfindlichkeit schon an und abgewählt bringt keine Besserung.
 
Danke, das wollte ich auch gerade anmerken, obwohl ja logisch!

Wozu ich dann noch zur Bestärkung anmerken möchte das 'Skynet' manchmal so heftig 'getobt' hat das die ganzen Veränderungen nicht in der kurzen Zeit des Hochfahrens passieren konnten, somit konnten die Sachen auch nicht 'kapazitiv' verändert worden sein...

...und auch wenn ich für Deinen Vorschlag bzw. Dein dazutun dankbar bin, das sind alles nur 'Abhilfen' aber keine Lösungen!

Es ist auf jeden Fall definitiv klar, und da brauchen wir nicht diskutieren, diesem Gerät ist ohne Austausch irgendwelcher Komponenten nicht zu helfen, es wäre nur interessant zu wissen was das 'Skynet' entstehen ließ.

Es gibt Firmen die zahlen abertausende Euros für die Entwicklung von KI's, wobei sich aber keine von ALLEINE steuert, zumindest nicht ohne das ein dafür vorgesehenes Programm dafür sorgt das es so erscheint!

Doch da dieses Gerät mehrfach formatiert und mit diversen Systemen ganz neu aufgespielt wurde, wobei sich unmittelbar danach sofort wieder erste Aktivitäten von 'Skynet' zeigen, ist eine Software auszuschließen, wobei sich ja hier im Gegensatz zu einer KI ein noch intelligenteres sich selbst steuerndes 'Skynet' erschaffen hat.

Und wie bei 'Skynet' auch nicht anders zu erwarten läßt es sich nicht austricksen.....

.....ich denke daher passt der Name auch optimal!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Ich habe nun mal bei 'snowden' (efox-Support) erbeten sich diesem Thema zu widmen, mal sehen was da kommt.....
 
Ich klinke mich hier mal wieder ein - ohne natürlich die Hardware in der Hand zu haben.
Beim SGN gab es damals einen BUG, daß der Controller zu Dicht an der Empfangseinheit saß (genauer gesagt wurde ei schlecht abgeschirmtes Kabel zu Dicht am Controller (bzw. den Lautstärketasten) vorbei geleitet.
Folge war, daß seltsame Dinge passierten - in Abhängigkeit dessen, was gerade empfangen wurde.
Solltest Du noch herauskriegen wollen, was das auslöst, könntest Du ja mal den Flugmodus einschalten und dann testen, ob das Problem noch (so heftig) besteht.
Wenn nciht, dann einzeln BT, WLAN, GSM an bzw. aus machen..
Ist keine Lösung - aber könnte der Eingrenzung helfen, die dann eine Lösung nach sich ziehen kann.

Problem ist hier, daß man (zumindest theoretisch) eine Garantie hat .. Sollte es nur ein verrutschtes Kabel sein, so wäre es schnell behoben.
Nur leider wird durch das Öffnen ein Siegel gebrochen, was den Verlust der garantie nach sich zieht (bzw. ziehen könnte)
Ich hatte mit einem chinesischen Händler aber auch schon mall vereinbart, daß ich ein Problem von einer deutschen Werkstatt beheben lasse, er mir die Kosten erstattet und mir schriftlich versichert, daß dies keinen Einfluß auf meine Garantie hat.

(Der Händler war aber eben nicht efox - oder eines der Tochterunternehmen)
 
Ein Bug ist ja etwas was an allen Versionen / Geräten vorhanden ist, da einige das ja aber nicht haben verstehe ich nicht ganz wieso Du nun mit einem Bug aufwartest ;-)

Und zu eFox habe ich ja schon bereits erwähnt das ich seit 6 Monaten wegen einer vorigen Bestellung, die aufgrund von Ware die nicht den Einfuhrbestimmungen konform war wieder zurück geschickt werden musste, am kämpfen bin!

Und auch mein Kontakt zum Support (snowden), hör' mir auf, wenn ich das schreibe was der geantwortet hat werden wohl alle einen Groll bekommen.....
 
Warum ich mit dem BUG komme?
Weil ich mir folgendes vorstellen kann:
Ich hatte das Gerät offen und dort sind einige Sachen eben "fliegend verdrahtet"
Das heißt, es sind Kabel zwischen den verschiedenen Platinen, was ja normal ist.
ABER: Bei mir waren nicht alle Kabel in die vorgesehenen "Plastik-Nasen" eingerastet.
Wenn ein solches Kabel nun "woanders lang geht", als es soll, kann es ja sein, daß die HF-Einstreuung zu seltsamen Reaktionen führt, die so nicht auf einem anderen Gerät reproduzierbar sind.
Soll heißen: Die Kabelführungsmöglichkeiten sind ja nicht unendlich, demnach kann es funktionierende und nicht funktionierende Geräte geben, ohne daß die Hardware selbst einen "echten BUG" haben muß.
Nun kann es sein, daß das Gerät von Dir und tdr250 "zufällig" eine mehr oder minder identische Kabelführung hat .. schon sind ähnliche Probleme vorhanden, die andere nicht haben.
Und hier hätten wir ein ärgerliches - aber für mich nachvollziehbares - Problem.
Wie wir alle wissen, gibt es eine (echte) Qualitätskontrolle nur wenigen Fabriken in dieser Region.
Nun betrifft es - in meinen Augen - ELEPHONE insoweit, daß sie sich eine falsche Fabrik ausgesucht haben.
(Denn ich glaube nicht, daß ELEPHONE selbst eine solche Fabrik hat.)
MediaTek selbst stellt ja auch keine SoC her, sie entwickeln sie "nur".
 
Groschen gefallen, aber darauf kamst Du doch jetzt nur weil Du das Gerät schon 'auseinander genommen' hast ;-)
 
Ja, klar kam ich nur drauf, weil ich das gesehen habe.
Auch ich gehe davon aus, daß die die Geräte richtig zusammenbauen..
Aber "als Physiker" weiß ich, daß man in einem HF-Aufbau nur ein paar Kabel anders legen muß - um ganz seltsame Dinge (statt der erwarteten) zu beobachten..
Und dann sucht man ewig nach dem Fehler..
 
China, Shenzen, der Ort wo Wunder wahr werden!

Eine ganze Region nur Industrie, wogegen große deutsche Industriegebiete (z.B. VW-Werk in WOB) wie gar nichts erscheinen.

So gut wie 80% aller hergestellten / produzierten Massenartikel kommen von dort bzw. werden dort in Auftrag gegeben, so garantiert auch Elephone...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.179
Mark148148
M
B
  • bunnybuster66
Antworten
11
Aufrufe
2.098
bunnybuster66
B
Zurück
Oben Unten