Kitkat für Elephone P8

Automatische Updates sind bislang nicht implementiert, soll heissen in der Software ist es nicht vorgesehen, und Elephone besitzt auch keine Server dafür.

4.4.4 ist noch nicht verfügbar, würde auch nicht zwingend darauf warten das dieses kommt. (weil es noch fraglich ist ob es überhaupt kommt)
Und wenn, wäre es wieder händisch zu flashen.

P.S.: Ob "Octacoreking" noch als Benutzername frei ist würde ich an deiner Stelle auch gleich schauen.*g*
 
Ah OK, danke für das schnelle und ausführliche Feedback!

Übrigens: Das mit "Quattro" bezieht sich auf mein Auto, nicht aufs Handy... ;-)
 
es ist nicht ganz so richtig das 4.4.4 noch nicht gibt. Ich habe auf meinem Motorola Xoom2 das nämlich drauf.
 
@Quattro-King: ich als Audi-Fan hab das echt nicht realisiert. :) Asche auf mein Haupt!

@scopion1: das war darauf bezogen, das es dies noch nicht für uns gibt.
4.4.4 selbst ist ja schon ein bisschen länger raus.
 
Hehe, kein Thema! ;-)

Was fährst denn für einen, falls es nicht zu sehr OT wird nun...


Werde bestimmt noch die eine oder andere Frage bez. des P8, das mir insgesamt sehr gut gefällt, haben. Hatte vorher ein Iphone4, und muss mich erst mal mit dem Android anfreunden...
 
Oha, mutiger bzw großer Schritt. :)

Ein iPhone ist halt ein in sich geschlossenes, aber auch sehr stimmiges und stabiles System. Von da her ist es schon ein Schritt zu einem "normalen" Handy, wie ein Note oder Galaxy.
Aber zu einem Handy wie das P8, wo man schon mal was selbst flashen muss, oder GPS (womit ich gerade kämpfe) fixen muss, oder mal die imeis nachtragen...
Das wird ne Umstellung :)

P.S.: Ich hatte zuerst einen 89er Quattro Coupe mit 131PS, dann einen A3 8L 1.8T Quattro mit 150PS (nagut, das ist ja eher ein 4motion mit Haldex-Kupplung, kein echtes quattro mit Torsen-Diff) , und seit 2 Jahren nur noch meinen Firmenwagen (VW T5 lang *g*). Aber meine Freundin wird gerad Ihren 4 Jahre alten Twingo los, und dann kriegt sie einen A3 8P 2.0T mit 180PS, ob das ein quattro wird oder nicht, schauen wir mal... ;-)
 
@eponra: Sorry, mein Fehler, habe mich vertan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst aber nicht mich damit, oder?
Weil ich sowas nie schreiben würde, und auch noch
nie geschrieben habe.
 
Hallo ich hab heute ein elephone p8 bekommen und wollte auch kitkat drauf machen.
Ich bin so vorgegangen wie beschrieben aber es passiert nichts das tool scheint das telefon garnicht zu erkennen.
Kann mir da wer nen tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist immer das Problem, wenn da steht "bin so vorgegangen wie beschrieben".
Wenn es so wäre, dann gäbe es kein Problem.
Demnach beschreibe bitte genau, was Du gemacht hast.
Telefon war aus? Gerätetreiber hast Du installiert? Welches Windows nutzt Du?
Was zeigt der Gerätemanager unter Com & LPT, wenn Du deaktivierte Geräte anzeigen läßt?
 
Hi
Hab Windows 7 64 Bit
Als erstes hab ich den VCOM Treiber installiert
Firmware und und Patch Programm gesaugt und entpackt
und eben Patch Programm gestartet Scatter-Datei eingefügt, Firmware upgrade eingestellt und auf download geklickt das ausgeschaltete Telefon ran und gewartet aber es ist nichts passiert.

Com & LPT finde ich da nicht aber wenn ich das Telefon angeschaltet anstöpsel steht YunOs Phone im Geräte Manager

achso und ich hab es mit nem dell latitude 4300 lappy gemacht fals das wichtig ist

Gruß Ayden
 
Eingeschaltet --> ADB .. soweit ist alles OK.
Nun Ansicht --> Ausgeblendete Geräte anzeigen --> Anschlüsse (COM & LPT)
Dort sollte ein MediaTek Preloader angezeigt werden und wenn alles geklappt hat ein DA USB VCOM Port.
 
ne der war nicht da hab ihn jetzt von Hand installiert nu ist er zwar da aber mit Ausrufezeichen und dem Fehler (Das Gerät kann nicht gestartet werden (code 10))

wenn ich es zu patchen versuche macht er auch noch immer nix
 
Ist ja klar, daß er nicht gestartet werden kann.
Handy ausgeschaltet anschließen und er wird kurz geladen (preloader) nun download klicken und er schaltet um.
Da die Zeit nur ein paar Sekunden zur Verfügung steht, sollte man Download eben vorher drücken und erst dann anschließen..
 
Ah danke nu hat es geklappt paar mal probiert und mitmal gings
 
Ist das ne custom android version?
 
Yepp.. Ursprung war smartdigi.gr dann durch Nuno Freitas und mich verändert und lauffähig gemacht..
Keine Sorge wegen der Garantie (sofern Du die von einem chinesischen Händler bekommst) - Du kannst den Ur-Zustand jederzeit wieder herstellen, ohne, daß man sieht, daß etwas verändert wurde.
 
:) werde ich mal testen, ist der merklich anders als die normale hab bei google nich wirklich viele infos gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst Du denn bei Google da für Infos finden?
Sind die neueren Google-Dateien drin - daher besseres Akku-Verhalten.
Der Bug ist aber dennoch vorhanden..
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.532
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.148
Mark148148
M
O
  • olwobem
Antworten
3
Aufrufe
3.957
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten