Kitkat für Elephone P8

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Antwort Nk21, aber ich glaube dennoch, dass die nicht identisch sind. Ich kann sie nicht runterladen. Wäre super, falls du sie schon hast, diese auch zu roten, vielen Dan im Voraus...

Grüsse Christian

Habe soeben noch eine Version vom 11.6. bekommen.
Wallpaper-Bug war behoben - uuplay vorhanden.
Bei der neueren Version ist der Wallpaper-BUG drin - uuplay aber entfernt.
In der Version vom 11.6. ist auch ein neueres baseband (vom 22.5.) enthalten.
Ich lade morgen oder übermorgen alles auf meinen Server.

• Danke
Reaktionen: CMONE
Das klingt doch gut :) Dann gehe ich heute, um die Custom SViews unter 4.2 hinzubekommen, selbst nochmal zurück auf 4.2, und warte dann auf deine neue 4.4 :)

Wobei ich den wallpaperbug nicht hatte, konnte den lockscreen wechseln ohne Fehlermeldung. Den einzigen bug den ich gesehen hatte war das Google music search widget. Ich würde grundsätzlich immer nur zur neuesten raten. Bin aber auch mit der vom 11.06 zufrieden...Danke N2k1

Hallo,
habe die Version vom 26.04 drauf gespielt und mein GPS funktioniert nicht mehr! Woran kann das liegen? Ist das Problem behoben in dem ich die neuere Version drauf mache? Bitte um hilfe.

Danke vorab.

Gruß

Entferne die Datei /data/misc/mtkgps.dat
Stelle Uhrzeit & Datum auf "aus dem Netz beziehen"
Stelle die Zeitzone richtig ein.
Installier Fasterfix und wähle Dein Land aus. (Oder nimm die gps.conf aus dem anderen Thread)
Aktiviere EPO und AGPS
Starte den MTK Engineer Mode (per MobileUncles oder per Code)
Begib Dich ins Freie!
Gehe im Engineer Mode zu YGPS
Aktiviere GPS und warte bis zum Fix (Achtung! Das kann bis zu 10 Minuten dauern!)
Danach sollte es schnell gehen.

• Danke
Reaktionen: dothedew
Im Vergleich zur 4.2 ist mir aufgefallen das der Akku doch wesentlich schneller leer geht. Primär Mobilfunk Standby, denke das hängt mit dem zweiten Sim Slot zusammen. Hat 4.2 über Nacht fast nichts verloren so gehen mit 4.4 einige Prozente weg.

Gruss,

Gibts auch eine 4.4 Kitkat Version für N9000+ zum download?
weil ich nur was für Elephone P8 finde...

Gruß

Sollte identisch sein sofern deines 2GB Rom,16GB Ram hat und 1080x1920er Display.

Ich habe auch ein N9000+ und nutze die P8-Roms, da diese beiden Geräte baugleich sind.

Powerlook3k schrieb:
Sollte identisch sein sofern deines 2GB Rom,16GB Ram hat und 1080x1920er Display.

Genau vertauscht.
2 GB RAM - 16 GB eMMC (davon ca. 5 GB durch das System und Speicher für /data belegt)

• Danke
Reaktionen: Powerlook3k
N2k1 schrieb:
Habe soeben noch eine Version vom 11.6. bekommen.
Wallpaper-Bug war behoben - uuplay vorhanden.
Bei der neueren Version ist der Wallpaper-BUG drin - uuplay aber entfernt.
In der Version vom 11.6. ist auch ein neueres baseband (vom 22.5.) enthalten.
Ich lade morgen oder übermorgen alles auf meinen Server.

Hallo N2k1. Wo kann ich die Version vom 11.6 downloaden?

Danke

Gruß

Hier
Mein Server ist zwar unübersichtlich - aber dafür ist alles vorhanden ;-)

hallo zusammen,
hab grad versucht mit flashtool die neuste kitkat von N2k1 drauf zu machen..kam erst ne meldung das irgend ne datei fehlen würde .
telefon abgemacht nochmal probiert..nun geht nix mehr.hab davor schon 2 mal mein p8 mit kitkatversionen geflasht..immer ohne probleme.
telefon startet nicht mehr auch nicht in recovery mode..gibts hoffnung???

ADB ist das Stichwort, sollte vom SP_Flash_Tool_v5.1348.00 gefunden werden, bzw. Ton machen wenn du es am PC ansteckst.

hab grade mit diesem tool probiert und es hat wieder reagiert..dann die ältere scatter geladen für das N9000+..das telefon lebt wieder:thumbsup:
würde schon gern die neue version drauf machen..hab jetzt aber irg.wie muffensaussen..wieso die fehlermeldung S_FTHND-FILE-IS-NOT-LOADET-YET (5007)

Die Fehlermeldung hab ich auch gerne 5-15 mal bei fast jedem Flash. Irgend wann geht es aber immer ;-)

Nimm doch die CWM Backup Datei von N2k1(Clockworkmod backup Datei)
Ansonsten eine 4.4.2 flashen vom April(20140428_e2709v92_jbaolg_P8_prerooted), danach dann nur "Download" auswählen im SPF Tool und Cache/USRdata abwählen beim flashen, so umgehe ich die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
ok..probiere dann mal rum ansonsten muss die vorige version wieder drauf..vielen dank für eure hilfe....:thumbsup:

Moin zusammen!

Bin seit Anfang der Woche nun auch Besitzer eines Elephone P8 (in schwarz).

Habe auch schon eine erste Frage:

Kann ich das Betriebssystem bei diesem Phone auch schon auf die Version 4.4.4 updaten, oder ist das bisher nicht für die Elephones vorgesehen?

Und wenn es später erhältlich sein wird - spielt er das dann automatisch bei mir auf, oder muss ich das manuell starten? Und wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank vorab für Aufklärung!