Kitkat für Elephone P8

Der Sound spinnt wieder total! Und das Beste - Musik und Töne werden normal abgespielt, sobald ich es am Ladekabel stecke....

Was ist den da los?

N2k1 schrieb:
Mit der Sprache, das ist seltsam!
Das Baseband kann man gut im Recovery-Modus tauschen.
Lautstärke kann man unter Einstellungen --> Audioprofile (ganz unten) für Kopfhörer & Lautsprecher anheben.
Oder aber: *#*#3646633#*#* im Telefonmodus eingeben und dann Hardware Testing / Audio / Normal Mode / --> Nun kann man die einzelnen Werte für die Lautstärke des Mic und Lautsprechers einstellen.

Zu den Settings: Einfach mit zwei Fingern gleichzeitig von oben nach unten ziehen: Schon kommt man direkt zu den Pictogrammen, um alles einzustellen.

Beenden der Programme ist ja normal nicht notwendig - daher muß man jedes einzeln "wegwischen".
Aber wie gesagt: Android ist nicht Windows! Es ist gewollt, daß sie offen bleiben!

4.4 hat vor allem neue Sicherheits-Features - nur dafür lohnt sich der Umstieg!
 
... hat diese Version schon jmd. getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Ist nichts verändert.
Also kein Update.
Lediglich die uuplay.apk entfernt.
Umstieg lohnt sich also nicht.
Selbst der WallpaperBug ist noch drin.
 
So, ich habe es einfach mal gewagt mit der "neuen" Version. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht wirklich viel feststellen:
- beim Booten gibt es nun einen (grässlichen) Sound
- keine Optionen in den Einstellungen geändert (zumindest auf den ersten Blick)
- Baseband und Kernel identisch zur vorherigen Version
- Build-Nummer nun geändert auf "P8_20140620"
- Standard Launcher subjektiv schneller/ flüssiger
- Apps bisher nur "Wind-Up Knight" kurz angetestet; CPU wird nicht heiß (war bei mir aber schon vorher kein Problem)
- GPS Fix nach 20 sec (mit GPS Status und vorherigem runterladen der A-GPS Daten)

Soll ich noch was testen?

N2k1 war mal wieder schneller:thumbsup:
 
A-GPS? wo hast du die Funktion gefunden, die such ich ja noch?! :)

EDITH: Gefunden! Du schreibst ja "GPS Status", und meintest damit die App. Die hab ich jetzt auch geladen. Bei meinem Acer war AGPS im GPS - Menu zu finden, und dort konnte man auch die Daten laden lassen.


Und was ich auch noch suche:
- klassische KitKat-Bootanimation (mit Hinweis wie ich selbige Flashen kann),
- einen Fix damit ich Google Maps updaten kann. Momentan darf ich das Update nicht installieren, weil Maps sonst jedes mal einen FC produziert, sobald es auf GPS zugreift.


Und ist das bei euch (unter KitKat) auch so, das nach aktivieren von "Standort"(sprich GPS + WLAN) erstmal ein Abfragefenster kommt, bei welchem Ihr "Zustimmen" anklicken müsst, da sich sonst Standort wieder deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

darf ich mich hier anhängen? Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines P8 Naja, eigentlich eines N9000+ von Efox, und habe leider offenbar eines der letzten Teile mit Android 4.2 erwischt (jetzt werden sie mit 4.4 verkauft).

Also will ich selbst ein Update auf 4.4 durchführen. Frage (insbes. an den tollen N2k1 hier): Ist es besser, die von N2k1 in diesem Shreet am 6.5. zur Verfügung gestellte Version zu installieren oder die neue vom 20.6. ohne die uuplay.apk? Gibt es die neue Version auf einem anderen Server? Mein PC zeigt mir nämlich eine Downloadzeit von "mehr als 12 Stunden" von der Original-Seite 20140620_e2709v92_jbaolg_P8_kk.rar_ an.

Ich denke, auch die neue Version bekomme ich genau wie von N2k1 am 6.5. hier beschrieben auf mein Handy, oder?

FlashTool herunterladen, FlashTool entpacken, Firmware herunterladen, Firmware entpacken, Firmware im FlashTool laden (Scatter-Datei).
Im FlashTool auf Firmware Upgrade stellen und download drücken.
Nun ausgeschaltetes Gerät anschließen. Fertig.
Vorsicht! Alle auf dem Gerät gespeicherten Daten werden unwiderruflich gelöscht!
Sollte der
VCOM-Treiber noch nicht installiert sein, so muß dies zuvor geschehen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

"Forestle" (Hans)
 
Am besten (meiner bescheidenen Meinung nach) ist momentan die von N2K1 vorbereitete "KitKat Patched", die den "agoldwallpaper"-Fehler nicht mehr hat, und einige weitere Verbesserungen beinhaltet (erinnere mich noch an einen Gmail-Fix).

Diese nutze ich auch und bin damit sehr zufrieden.

Die " uuplay.apk" ist nach meinen Recherchen im übrigen komplett unkritisch. Kann man aber auch nachträglich deaktivieren/entfernen.


Des weiteren ist die Vorgehensweise beim Flash-Vorgang die gleiche.

Ich empfehle noch den Temperaturfix hier aus dem Forum (hab ich selber nicht ausgeführt, da ich die Problematik nicht habe), und wenn man mag die SwiftKey - Tastatur (die meiner Meinung nach alles etwas runder macht ;-).


Ich wünsche dir schon mal viel Spaß! :)
 
Ich kann auch die aktuelle offizielle Variante hochladen.
Zudem werde ich wohl eine per Recovery flashbare Zip erstellen, um das uuplay-Dingens loszuwerden.
Aber wohl erst morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Forestle schrieb:
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

"Forestle" (Hans)



Noch zwei kurze Tipps:

- zum Flashvorgang selbst: bei mir hat das nur mit eingesetztem Akku funktioniert. Also: Telefon aus, Akku raus, USB-Kabel am Telefon schon anstecken. Dann im Flashtool auf "Download" klicken, Akku ins Telefon, und jetzt das USB-Kabel am PC/Notebook anstecken.
Falls du einen Fehler wie "1013" haben solltest, nicht verzweifeln, einfach anderen USB-Port nehmen. Bei mir hab ich beim letzten Flash sicher 3-4mal zwischen 2 USB-Ports hin und hergewechselt bis es lief. ;-)

- zu KitKat: Was momentan noch nicht läuft: gleich nach dem ersten einrichten mal in den Playstore gehen, und unter Einstellungen die automatischen Updates deaktivieren. Hierbei geht es eigentlich nur um Google Maps. Die aktuellste Version beendet sich nämlich sofort bei erstem GPS-Kontakt.


Viel Spaß mit KitKat! o/
 
Habe heute gemerkt, dass Google Maps durchgehend abstürzt.

Habe die 4.4. von N2k1 drauf.

Hat noch jemand das Problem?

Anschließend kommt immer die Meldung mit den "Tag Log" starten/recorden.
 
guck mal einen Post vorher ;-)
 
Einfach in den Einstellungen unter "Apps" auf Maps gehen und dann "alle updates deinstallieren".
Danach schnell in den Play Store, nach maps suchen, anklicken, auf den Softkey unten links drücken und das Häkchen bei 'automatische Updates' raus machen.
Die Werksversion läuft gut ;)
 
Danke für den Tip.

Hab den vorigen Beitrag nicht gelesen, sorry.

Hat leider nicht ganz funktioniert. Mit "Updates deinstallieren" hat es mir seltsamer weise das komplette Maps gelöscht.

Mit der Version funktioniert es bei mir:
Code:
http://multiupload.biz/vifpki5xzy1q/Maps%20(NimaGL2%20Edition)_MultiUpload.biz.apk.html
 
Das basiert doch noch auf der 6er oder? Also "steinalt" *g*

Ansonsten... sicher das Maps auch wirklich deinstalliert, und nicht nur das Icon von deiner Übersicht verschwunden ist? Normalerweise fällt Maps zurück auf die Werksversion, die bei KitKat auch höher (und mE nach besser) ist als die Version von "NimaGL2", denn Maps bekommt man ohne weitere Eingriffe nicht vom System... eigentlich...
 
Ja du hast schon recht.

Aber ist wirklich weg. Keine Ahnung wie, wo,...

Steht unter Einstellungen, Apps nicht mehr in der Liste, kann es also auch nicht mehr aktivieren. Oder hab ich was übersehen?
 
Auch nicht ganz rechts?
 
So, habs hinbekommen. Keine Ahnung wie.
Maps (Werksversion) funktioniert perfekt :)
Danke.
 
@NK21, also deine Preloaded ist mit Datum vom 28.04., ich habe mein P8 die Tage bekommen, da war eines von 24.06. drauf und es gibt wohl auch schon ein Build vom 28.06., ähm da kam weder etwas wegen PTTs noch kam ein Fehler vom AgoldWallpaper.
Ich habe sie leider nicht gesichert und gleich deine drübergeflasht, dachte das wäre auch eine Aktuelle...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.532
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.148
Mark148148
M
O
  • olwobem
Antworten
3
Aufrufe
3.957
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten