Kitkat für Elephone P8

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu müsste man wissen, wie sie verdrahtet ist.

• Danke
Reaktionen: dothedew
Ok schade. Sollte ich das Handy eine Tages mal aufmachen müssen denk ich daran nachzusehen.

Wird irgendwann demnächst mal eine Version in 100% gescheiten deutsche auskommen und eine offziele finale rom

Final wohl hoffentlich so schnell nicht.
Ob eine neuere version kommt, ist derzeit nicht bekannt.
Wo gefällt Dir denn die Übersetzung nicht?

Z.b wenn einer anruft steht incomming call oder oder wo man die sprachen einstellen kann diese chinesische Zeichen oder die gesnsteuerung oder wenn man das ladegerät ansteckt oder es mit dem laden fertig ist

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Oder im menu der Punkt flash alert komplett in englisch

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Und die sview Einstellung oder die calibrationen die 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Und noch ein Problem wenn ich mein Handy drehe dann dreht sich ja das display mit aber wenn ich es wieder zurück drehe bleibt das display so es dreht sich nicht mehr zurück

1 und 2 - stimmt. Ist mir aber quasi nicht (negativ) aufgefallen
Aber das mit dem Display kann ich nicht bestätigen.

Oder wen man das Handy ausschalten will steht restart meinst du es komm irgendwann eine Rom wo das alles so ist und ich kann mein lockscreen nicht ändern

Nabend,
Habe ein dringendes Problem mit meinem P8
Heute mpass APP aktiviert, da hat die APP und mein G-Data AntiVirus Android
Alarm gemacht.
Mein Handy hatte ein Root und es sei ein Eingriff auf mein P8 von Aussen möglich.
Wie bitte???? Was ist das denn??? Wie kann ich das unterbinden?..
Das ist ja wohl ein Witz :-((( ein Bekannt ter sagte das das bei China Handys automatisch mit verbaut wird!?
Wie kann ich das über prüfen????? Kein Bock Auf so was. Nutze das Gerät nur Geschäftlich viel mit Zahl Systemen von unterwegs.
Bitte Hilfe so das man es auch versteht. Danke
Lg

Du meinst diese Meldung?
Screenshot_2014-05-31-02-43-59.png

Da steht doch, warum gemeckert wird.
Rooten bringt eine Sicherheitslücke - das ist genau das, was da steht.
Dein Bekannter hat etwas gegen China-Handys - oder keine Ahnung.

Um Sicherheit zu haben: Installiere DroidWall und schon hast Du wiederdie volle Kontrolle.

• Danke
Reaktionen: jbla
So habe soeben das Update durchgeführt. Soweit hat alles geklappt nur leider erkennen die meisten Programme meine SD Karte nicht mehr, da der Interne Speicher (2GB) und der Rest (11GB) als die beiden ersten Laufwerke angegeben werden und somit meine 64GB Speicherkarte nicht mehr gefunden wird. Dadurch konnte ich auch nicht mehr mein Backup von Helium einspielen. Wenn jemand eine Idee hat bin ich zum testen bereit. Per Dateiexplorer kann ich noch auf die SD-Karte zugreifen.

Ach ja ein Root konnte ich bisher auch nicht erfolgreich durchführen, da die Preroot Version sehr lange zum Download braucht hatte ich mir gedacht mache ich es danach, leider Pustekuchen bekomme ich nicht hin. Weder mit VRoot noch mit MTKDroid /Root. Naja werde ich wohl doch nochmal Flashen müssen mit der Pre-Root Version.

Was auch nicht geht, ist die Änderung des Speicherortes für Bilder und Co. schade eigentlich aber ich vermute das kommt durch die komische Zuordnung des Internen speichers

Sobald du irgendwie den root hinbekommen hast lade dir die App 'nextapp sdfix'. Damit bekommen alle Anwendungen wieder Lese- und Schreibrechte für die SD Karte.
War selbst schon am verzweifeln warum Titanium nichtmehr funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Thesoftcell
Danke für den Tip, werde ich dann mal ausprobieren.

Was mir heute aufgefallen ist, dass die Lautstärke beim Telefonieren deutlich besser und klarer wurde (sowohl beim Empfänger als auch bei mir, per BT und auch ohne) nach dem Update auch die Musikwiedergabe hört sich in meinen Ohren deutlich besser an, damit hat sich das Update schon mal gelohnt. Schneller oder Langsamer kann ich nicht sagen nach meiner Erfahrung geht beides gleich gut.

Was mir leider fehlt ist immer noch die Möglichkeit per Headset die Sprachwahl zu aktivieren, scheint wohl ein MTK Bug zu sein. Wenn ich das Programm manuell am P8 starte kann ich den Befehl per Sprache senden nur versteht scheinbar das Telefon das Signal vom Headset nicht.

Der Update auf 4.4 lohnt sich schon alleine dadurch, dass erstmal gewisse Berechtigungen vor der Ausführung durch die Tools nochmals beim Benutzer hinterfragt werden.
Das konnten bisher nur CustomROMs oder sehr schlecht durch teure Tools...

Und für mich persönlich funktioniert seit dem Update auch
Android-rsap

mit dem ich Verbindung zu meiner teuren VW RSAP Freisprecheinrichtung herstellen kann. Diese tolle Freisprecheinrichtung funktioniert bisher nur mit Nokia-Handys oder alternativ dem Samsung S3.
Genial das dies jetzt wieder geht, auch wenn die App 8€ kostet :(

Einzig und alleine das leidige Wärmeproblem ist evtl. minimal verbessert, aber nicht wirklich gelöst. Wenn das nicht wäre, würde ich jedem das P8 ohne Einschränkungen sofort empfehlen.

Abstürze unter 4.4. wie hier manchmal berichtet hatte ich nicht sonderlich mehr oder weniger als zuvor...

Seitdem ich die Anleitung mit dem Thermal Manager befolgt habe, hab ich eigentlich keine Hitzeprobleme mehr.
Es wird hinten zwar schon halbwegs heiß, aber selbst wenn ich länger aufwendige Games wie Flashout2 zocke kommt keine Warnung.

• Danke
Reaktionen: jbla
Boah und ich hatte gedacht ich hätte hier alles gelesen :(

In der Build.prop einfach von ro.build.type=user auf ro.build.type=eng stellen, dann in den Engineering Mode (*#*#3646633#*#*) den Thermal-Manager einschalten. (Others / Thermal / An / Thermal Policity File: thermal protection only)

Das mit der Build.prop hatte ich gelesen und durchgefüht, das mit dem Engineering Mode leider noch nicht...
Ich bin gespannt * Danke! :thumbup:

Ja genau so ;)

Andere Sache, in den Einstellungen unter 'Akku' kann man ja den CPU-Energiesparmodus de-\aktivieren.
Nach jedem Neustart ist dieser automatisch aktiviert.
Gibt es vll. eine Möglichkeit diesen Energiesparmodus dauerhaft zu deaktivieren?

Hab keine längere Laufzeit damit festgestellt und gefühlt wird es auch gleich warm.

Edit: Ich finde wie gesagt keinen Unterschied betreffend Laufzeit und Wärme, in der Leistung aber schon. Flashout laggt öfter wenn dieser Modus aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keinen Unterschied findest, warum also deaktivieren?
Aber bitte besser in einem extra Thread auslagern.

(Vielleicht ja auch den Thermal-Manager?!)

Habe die 4.4.2 prerooted rom geflashed aber vieles gefallt mir nicht.
Externe SD Karte kan durch einige programmen nicht benutzt werden zum Schreiben (Titanium Backup, z.b.), Wallpaper fuer Lockscreen tut's nicht (Fehler meldung), Gestensteuerung auch nicht, Kopieren SD nach root klappt nicht, usw.
Moechte zuruck zu rom 4.2.2 aber trau mir nicht ob das so ohne weiteres kann.
Kann ich diese altere rom gleich so flashen wie gewohnt ?

Bossie12 schrieb:
- Externe SD Karte kan durch einige programmen nicht benutzt werden zum Schreiben (Titanium Backup, z.b.)
- Wallpaper fuer Lockscreen tut's nicht (Fehler meldung)
- Gestensteuerung auch nicht
- Kopieren SD nach root klappt nicht, usw.
- Moechte zuruck zu rom 4.2.2 aber trau mir nicht ob das so ohne weiteres kann. Kann ich diese altere rom gleich so flashen wie gewohnt ?

Zu 1) Das liegt am Kitkat, "SD fix" aus dem Play Store hilft
Zu 2) Da gib es einen Fix von N2K1
Zu 3) Das ging bei keinem meiner bisherigen 5 China-Phones richtig.
Zu 4) siehe 1), da gleiche Problemstellung
Zu 5) Ja, geht ohne Probleme

1) Das liegt am Kitkat, "SD fix" aus dem Play Store hilft
Zu 2) Da gib es einen Fix von N2K1
Zu 3) Das ging bei keinem meiner bisherigen 5 China-Phones richtig.
Zu 4) siehe 1), da gleiche Problemstellung
Zu 5) Ja, geht ohne Probleme

1) Hatte schon die platform.xml angepasst, bringt fuer Titanium nichts
2) Probiert, gibt aber andere fehler, S-view arbeitt nicht mehr...
3) Ok,
4) Ziehe 1)
5) Ok, Vielen Dank fuer das schnelle Antwort.

Bitte entschuldige mein Deutsch Rechtschreibung, bin kein Deutscher....