Kitkat für Elephone P8

romeo-mc schrieb:
Mein Wunsch wäre, dass man in der Energiesteuerung noch die Auswahl zwischen 3G und 2G hat.

Nur den 3G-Dienst - oder echt nur GSM?
Und an welcher Stelle hättest Du es gern?
Dann muß ich das Framework halt mal bearbeiten.
 
Naja früher bei Symbian konnte man per App 3G deaktivieren und dann
war automatisch 2G aktiv.
Jetzt kann man doch die Leiste von oben nach unten ziehen und anschließend
oben rechts auf dem Button drücken. Daraufhin erscheinen doch die auswahlfenster. Da könnte man noch ein Fenster mit der 3G Auswahl platzieren. LG
 
geht auch so, einfach den 3G Dienst deaktivieren auf der Sim (haste halt nur gsm dann) ... einfach das 3G auf die andere schieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, war gestern mit einem Backup & Restore-Tool für Linux beschäftigt.
Diese Woche ist recht voll - muß also noch ein paar Tage warten.
 
Blutkatze wie meinst du das,
jedesmal in den Einstellungen gehen und dort umstellen?
Nee das wollte ich doch nicht.
Das muss doch irgendwie anders realisierbar sein.

N2k1, ist nicht so schlimm wenn es länger dauert.
Ach ja, der Empfang ist wirklich nicht so prickeln.
Z.um Beispiel auf der A10 Berliner Ring, da wo ich mit 4.2 vollen
UMTS Empfang hatte, habe ich mit 4.4 nicht mehr. Entweder nur ein Balken oder
keinen. Das zieht sich auf jedenfall auf der A9 fort. Also kann ich auch sagen, dass das
Baseband vorher viel besser war. LG
 
Was ich als "Workaround" anbieten kann: Im Xposed (und dann Gravity) Framework ist sowas eingebaut.
Dann hat man es in dieser "Pictogramm-Übersicht" (also die Schnelleinstellungen, wenn man mit 2 Fingern runterzieht)
 
@N2k1: Lohnt es noch, das prerootet 4.4 vom 28.04. drauf zu ziehen? Oder soll ich besser warten, bis Dein erstes CustomROM am Start ist?
Sehr cool, dass Du dich als Spezi dem P8 angenommen hast, danke!
 
Vor dem WE habe ich leider keine Zeit.
Ich würde dann jetzt die gepatchte Version draufziehen (ich bevorzuge sogar die vom Sesonn)
Und wenn dann ein Mod fertig ist, so muß nur die System-Partition ausgetauscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Nathan
Cool. Konnte natürlich eh nicht warten und hab mir schon die gerötete n9000+ Version mit der Systempartion ohne Wallpaper-Bug zusammen gebastelt und diese geflashed. Jetzt nur noch ne ordentlich KitKat Bootanni drauf, dann bin ich schon happy!
 
Boot-Animation ändern ist ja kein großes Problem.
Passende Bildgröße schon eher.
Schon erledigt - oder wird Hilfe benötigt?
 
Ich las mir gerne sagen wies geht :) Hätte da gerne ein Samsung Bootlogo
 
Ich bin gestern auf die Schnelle leider gescheitert, weil ich trotz Root irgendwie keine Schreibrechte für den Systemordner bekomme. Hab Es-Dateiexplorer verwendet. Vielleicht liegt daran...
 
In der Shell: mount -o remount,rw /system
oder adb remount.

Danach sollte es gehen.
 
N2k1 schrieb:
Klar gibt es dafür eine Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-des-elephone-p8-unter-kitkat-os.565552.html

Wenn Du mein Recovery benutzt, dann kannst Du ja auch die su installieren ;-)
Hallo,
Frage, KitKat kommt ein Aktuelles Update auch in geraumer Zeit über Efox ??? Oder muss ich das Sselber machen beim P8 ??? Weil Leihe und kein Plan.
Habe auch festgestellt P8 hat kein NFC ??????? Und einen Hotspot kann man auch nicht machen :-(((
Häztten Sie eine Lösung für mich???? Danke Danke
mfg
Olli
 
Ich glaube nicht, daß ein OTA kommen wird.
Unter 4.2.2 sollte NFC aktivierbar sein - unter KitKat derzeit nicht.
Ob nun wirklich eine Antenne verbaut wurde - oder nicht - kann ich nicht beantworten.
 
Ich wage mal ein kurzes Fazit nach dem ersten Tag:
+ WLan ist von der Reichweite und Geschwindigkeit besser
+ Handy wird beim CoC zocken nicht mehr so heiß.
+ Launcher ist besser geworden, so dass ich auf die Installation von Apex erstmal verzichtet habe.
- Akkuverbrauch mind. 20% mehr
- NFS Most wanted läuft nicht mehr :-(
- 2000 Punkte weniger im Antutu Benchmark auch wenn das nur Theorie ist...
- ...gefühlt keine verbesserte Performance gegenüber Jelly Bean.
 
Es gab gestern ein Update von AnTuTu - seither ist der Score um ca. 2k Punkte geringer.
 
Gibt es denn irgend eine Möglichkeit die verbaute Benachrichtigungs-Led zu nutzen?
Habe alle möglichen Apps versucht, leider ohne Erfolg. Beim Laden leuchtet sie ja auch rot.
 
Ist bei Dir eine Benachrichtigungs-LED verbaut?
Bei mir gibt es nur eine Lade-LED.
 
Sry, hab mich unverständlich ausgedrückt. Ich habe natürlich auch nur die Lade-Led, aber dachte dass die wie bei anderen Handys evtl. auch als Benachrichtigungs-Led genutzt werden kann.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.532
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.148
Mark148148
M
O
  • olwobem
Antworten
3
Aufrufe
3.957
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten