Kitkat für Elephone P8

Ist das Elephone P8/ Sesonn 9000+ mit der Firmware des ZOPO ZP980+ kompatibel ?
 
Ja.
Aber wenn ich mich nicht irre, ist Zopo noch nicht auf 4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Update auf KitKat ist soweit perfekt.
Jedoch ist das Wärmeproblem an meinem P8 immer noch nicht komplett gelöst!
Es erhitzt sich immer noch extrem links von der Kameralinse und sogar die Batteriewarnung wurde nochmals mehrfach ausgelöst.
Gibt es auch technische Unterschiede zwischen den ersten Versionen P8 und den aktuellen? Oder treten diese Wärmeprobleme auch bei den aktuellen Versionen noch auf.
Gibt es eine Option, welche die Prozessorlast besser verteilt?
Oder muss ich schauen, dass ich auch eine aktuelle Version des P8 bekomme?
 
Wie ich schon schrieb, hat MediaTek da eigentlich mitgedacht - nur die Hersteller schalten es aus.
In der Build.prop einfach von ro.build.type=user auf ro.build.type=eng stellen, dann in den Engineering Mode (*#*#3646633#*#*) den Thermal-Manager einschalten. (Others / Thermal / An / Thermal Policity File: thermal protection only)
 
  • Danke
Reaktionen: jbla
Hab heute tatsächlich mein sesonn n9000+ bekommen und direkt die gerootete KitKat Rom geflasht :)
Bisher bin ich sehr zufrieden, alles läuft flüssig, Display ist wunderbar, WLAN ist so schnell wie auf keinem anderen meiner Handys und GPS ist im freien auf ca. 3 Meter genau.

Meins erhitzt sich hinten aber auch ganz schön beim zocken.
Bin jetzt nach deiner Anleitung vorgegangen, war auch alles kein Problem. Es zeigt mir nachdem ich auf "apply New thermal policy" auch an dass es angewendet wurde, aber sobald ich nochmal in das menu gehe und mich dahin durchklicke ist der Schalter wieder auf aus. Ist das normal?
 
Er schaltet danach nur das Loggen der Temperaturen aus.
 
N2k1 schrieb:
Ja.
Aber wenn ich mich nicht irre, ist Zopo noch nicht auf 4.4


Scheint nicht zu gehen alles was passiert ist ein schwarzer Bildschirm. (letzte 4.2 Version)
 
Was hattest Du zuvor drauf - und was hast Du (wie) nun alles geflasht - und mit welcher Scatter-Datei?
Bei mir läuft die Firmware. (Genauer lief, da ich derzeit die 4.4 drauf habe)
 
20140411_e2709_v92_jbaolg_sx_P8 is die 4.2.2 Version ich habs per firmware upgrade geflasht und mit der scatter die im Ordner bei zops dabei war.
 
Dann flashe mal nun nur als download lediglich das System-Image. Innerhalb der 4.2.2 sollte das laufen.
 
Hi N2K1...
Ich habe eine frage Zum KitKat...
und zwar ist mein ich ja bestimmt schon einigen von euch aufgefallen das seit dem KitKat update für das p8/seconn N9000+ der empfang schon viel schlechter wurde..
Nun eine Frage kann mann da nicht irgendwelche dateien austauschen vom vorherigen rom (4.2.2 vom 11.04.2014) damit der empfang wieder besser wird?? ich würde mich da auch gerne mal selber mit beteiligen.. an der arbeit da ich gerne Für meinen Vater auch was probieren würde der ein anderes mt 6592 Phone nutzt und probleme hat mit anrufern die ihn mit unterdrückter nummer anrufen wollen..
danke schon mal im voraus und großes danke und lob für deine Bisherigen mühen auch von mir.
 
N2k1 schrieb:
Wie ich schon schrieb, hat MediaTek da eigentlich mitgedacht - nur die Hersteller schalten es aus.
In der Build.prop einfach von ro.build.type=user auf ro.build.type=eng stellen, dann in den Engineering Mode (*#*#3646633#*#*) den Thermal-Manager einschalten. (Others / Thermal / An / Thermal Policity File: thermal protection only)


wie genau mache ich das ? Ist root dafür notwendig ?

Ich dachte mein Gerät wäre "cool" heute mal ein Spiel drauf und dauernd Hitzewarnungen :(
 
Root in der ADB-Shell reicht.
Hast Du die "prerooted" Firmware installiert?
Oder hast Du ein Custom Recovery drauf?
Findest Du alles bei mir.
 
N2k1 schrieb:
Root in der ADB-Shell reicht.
Hast Du die "prerooted" Firmware installiert?
Oder hast Du ein Custom Recovery drauf?
Findest Du alles bei mir.

Ich muss N2K1 hier mal loben, ohne ihn wäre das 9000+/P8 schon lange an der Wand geendet :)
(me = bekennender Smartphone noob, nutz immernoch ein Nokia X6 mit locker ner Woche Standby für Telefon/Bilder und Navi :) )
... brauchte aber so ein Ding für die Hausautomation/FritzPhone/Xmbc und TV Fernbedienung

da die von dir gebaute prerooted eh für das 9000+/P8 ist, aktivier doch die Funktion per default drin (ist ja immer sinnvoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ohnehin gerade dabei an einem Mod zu arbeiten, der dann auch gleich eine Sidebar enthalten wird.
Mich ärgert im Moment nur, daß ich partout das NFC nicht zum Laufen kriege.
 
das Ding hat NFC ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, soll es haben.
 
N2k1 schrieb:
Bin ohnehin gerade dabei an einem Mod zu arbeiten, der dann auch gleich eine Sidebar enthalten wird.

Erstmal ein großes Dankeschön für
die erstklassige Arbeit die Du hier leistest.
Mein Wunsch wäre, dass man in der Energiesteuerung noch die Auswahl zwischen 3G und 2G hat.
Alle apps aus den Store sind nicht zu empfehlen. LG:thumbup::thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.532
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.148
Mark148148
M
O
  • olwobem
Antworten
3
Aufrufe
3.957
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten