Kitkat 24.06.14 - Prerooted, Carliv 2.5, 3gb interner Speicher

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, also doch ein Software-Problem, wobei es mir mittlerweile so vorkommt als ob wir irgendwie 'gegeneinander' arbeiten!

Jetzt haben mehrere eine Version 'gebastelt', wobei bei der einen der Fehler weg ist der bei der anderen noch da ist, und andersrum.

Wir sollten das mal besser koordinieren, oder sehe ich das falsch?

@jammin: damit hatte ich allerdings den maps-bug (sprich aktuellstes Google Maps beendet sich ständig), die Hitzeproblematik beim navigieren, und noch ein paar Kleinigkeiten wie Forcecloses bei der ebay-app.
Wie sieht dies bei dir aus?

Irgendwie hatte ich aber noch nicht eine KitKat - Version auf der Maps in der aktuellsten Version läuft. ;-)

Maps läuft auf meiner und der von dothedew (zumindest weiß ich das von der v2), bei der von n2k1 musst Du glaube ich etwas an den Einstellungen verändern damit es geht!

...das war dann mein letzte Tip von mir zum Abschied, macht's gut!

Maps läuft bei mir (!) auch bei v2 von dothedew nicht.
Verstehe aber, da es bei anderen läuft, nicht woran es liegen kann. Müsste wohl mal logcat bemühen.

Gestern kam ein Google Maps Update. Damit läuft auch die neuste Version. Den Crash der eBay-App kann man verhindern wenn man das Datumsformat auf lokal stellt.

Wegen der Überhitzung kann ich noch nichts sagen, da ich bislang damit noch nie Probleme hatte. Doch ich werde heute Nachmittag das Navi ausführlich testen.

Leider ist mit dieser Firmware die transparente Statusleiste verschwunden. Doch damit kann ich ganz gut leben.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass manche P8 besser funktionieren als andere.
Manche in diesem Thread haben viel mehr Probleme als ich mit dieser Rom, obwohl sie alles gleich gemacht haben.

Dass N2K1 hier irgendetwas mit Elephone zu tun hat würde ich ihm nie unterstellen.
Ich denke eher, dass er
1. Glück mit dem Gerät hatte
2. Viel Arbeit reinsteckt
3. Dadurch dass er sich gut auskennt, kleinere Probleme schnell behebt ohne dass sie sich richtig als Fehler einprägen.

Der Proximity-Sensor funktioniert bei mir perfekt ohne dass ich irgendwas getan hab.
Hitzewarnung hatte ich noch NIE seitdem ich das Handy besitze..

In den Foren wo's um mein Tablet geht (PiPo M9 Pro) sieht man auch sehr schön dass es eine gewisse Serienstreuung gibt. So geht bei manchen der Akku extrem schnell kapput, und bei andeten das WLAN entweder perfekt odef so gut wie garnicht. Ich war auch schon am verzweifeln, hab aber nicht aufgegeben, sondern so lange an meiner WLAN-Antenne rumgebastelt bis sie schließlich perfekt funktioniert :)

Wenn man oft aus China bestellt und das seit vielen Jahren, rechnet man einfach nichtmehr mit perfekten Produkten. Mir war von Anfang an klar, dass dieses Handy Arbeit bedeutet.
Natürlich sollte niemand solche Probleme haben wie hier beschrieben (Skynet-Thread) u.s.w., aber ich kann euch nur empfehlen in Zukunft die Erwartungshaltung etwas runter zu schrauben, nur um sich selbst vor Enttäuschungen zu bewahren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

OriginalMeister schrieb:
Ok, also doch ein Software-Problem, wobei es mir mittlerweile so vorkommt als ob wir irgendwie 'gegeneinander' arbeiten!

Jetzt haben mehrere eine Version 'gebastelt', wobei bei der einen der Fehler weg ist der bei der anderen noch da ist, und andersrum.

Wir sollten das mal besser koordinieren, oder sehe ich das falsch?

Damit hast du echt Recht ;)
Es tut mir teilweise auch leid, wenn ich lese dass hier einige ziemliche Probleme mit der Rom haben.. würd auch gerne mehr helfen bei der Behebung der Fehler, aber ich weiß z.B. nichtmal wie man adb verwendet da ich es noch nie gebraucht hab.

kann ich mir garnicht vorstellen, ich hab schon soviel mit adb gemacht, aber dafür noch nie ein eigenes Rom erstellt. *g*

Wsl. Würdest du es dann besser hinbekommen als ich :)
Die Roms für dieses Handy ähneln ja einem Lego-Baukasten. Selbst wenn man wild drauf losbaut ohne sich auszukennen, kommt irgendwann ein Bauwerk raus :D

Das ich das besser hinbekommen würde halte ich erstmal für ein Gerücht, aber Danke ;-)

Ich will mich ja immer nochmal da richtig reinhängen, aber dafür müsste ich erstmal einen Rechner mit Linux fertig machen, da man so wohl am einfachsten an die img-Dateien rankommt, und es de- und kompilieren vereinfacht.

Aber da muss man auch erstmal Zeit für haben...

Eine VM mit linux würde es auch tun, am besten mit ne kleinen Distribution wie slitaz, die kannste nach belieben erweitern hat aber im Grund nur erstmal alles was nötig ist um sich mit Linux zu beschäftigen!

Für "die ersten Gehversuche" reicht auch Cygwin..

Ich glaub ich bin zu blöd...wie komme ich jetzt eigentlich in den Recovery-Mode? LG

Erst die Lautstärketaste hoch (plus) drücken, dazu dann noch die Sperrtaste drücken, bis es sich hochfährt, dann beide wieder loslassen!

Danke...im Ordner "clockworkmod" habe ich dann den Ordner "backup" erstellt und in dem
sind jetzt die V2 Dateien. Das Handy im Recovery-Mode sagt mir aber, dass keine vorhanden sind...mache ich was falsch? LG

In dem backup-Ordner, noch einen Ordner anlegen, und darein die Dateien.....

Und wie heißt dieser?

Wie Du möchtest, sorry, hätte ich auch erwähnen können, da man es selbst weiß vergisst man schon mal das der andere es vielleicht nicht weiß ;-)

Normalerweise ist der backup-Ordner schon da, und darein entpackt man dann das ganze Backupverzeichnis (inklusive Ordner), daher ist der Ablauf so nicht ganz gewöhnlich!

Zuletzt bearbeitet:
Wart, hab grad nicht alles gelesen aus Zeitmangel.
Du willst meine v.2 über Carliv einspielen nachdem du die v.1 per flashtool geflashed hast?
Das klappt so nicht.. Der einzige unterschied in den beiden Versionen ist die lk.bin, welche du auch einzeln über das flashtool nachflashen kannst.

Der Backupordner entsteht Automatisch sobald du mal ein Backup übers Recovery machst.

Leider findet er nix. Meinen Ordner hat er zwar gefunden, aber trotzdem sagt er
"MD5 mismatch"

Um von v.1 auf v.2 zu kommen, reicht es wenn du die V.2 im flashtool lädst und dann das Häkchen nur bei uboot reinmachst.

Hab mal eben einen Screenshot gemacht:

Wenn es so aussieht, auf Download drücken und das ausgeschaltete p8 ohne akku dran hängen :)