Kitkat 24.06.14 - Prerooted, Carliv 2.5, 3gb interner Speicher

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie machst du das mit dem GPS , jedesmal fixen ? Ich finde das anstrengend.
Wie siehts mit der Akkuladung während der Navinutzung aus ?
Die war bei mir mit dem 2000er Kabel sehr schleppend 1% in 25 MInuten. Aber wenigstens hat es sich nichtmehr entladen :)

Hab mit GPS überhaupt keine Probleme, aber auch sämtliche Optimierungen vorgenommen.
Evtl. solltest du GPS einmal komplett resetten. Wie das geht:

1.GPS/Standortbestimmung abschalten
2. Mittels RootExplorer die Datei MTKGPS.dat/EPO.dat löschen.(Im Order Data/Misc)
3. Neustart
4. Lade Dir die APP TopNTP und stelle entsprechend Deinen Standort ein.
Alternativ kannst du auch die Datei gps.conf im Anhang in den Order /etc kopieren

GPS anschalten(Prinzipiell reicht hier nur Satelliten, also kein 3G oder Wifi)

Anhänge

• gps.zip
    682 Bytes · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Irgendwie kann ich die Zip nicht in den Ordner kopieren. (root ist vorhanden)
Und die App TopNTP hat biss jetzt noch keine verbesserung gebracht. Kann man da was falsch machen. ? Ich denke nicht.

Denke Du hast die Datei ja entpackt oder? Lösche am besten vorher die alte gps.conf, dann kopiere die neue dahin. (Nimm z.B den FX Explorer mit Root addon)
Einfach die neue gps.conf Datei länger gedrückt halten, dann "copy" auswählen.
Nun in den System(root) Ordner, Zugriff bestätigen und in den etc Ordner wechseln.
Dann kannst du oben rechts die Zwischenablage/Clipboard auswählen und mit "paste" die Datei einfügen.

Gruss,

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

tomhighflyer schrieb:
Wie machst du das mit dem GPS , jedesmal fixen ? Ich finde das anstrengend.
Wie siehts mit der Akkuladung während der Navinutzung aus ?
Die war bei mir mit dem 2000er Kabel sehr schleppend 1% in 25 MInuten. Aber wenigstens hat es sich nichtmehr entladen :)

Achja, Akku Ladung, denke das man mit Display an ca. 3 Stunden ohne Aufladen navigieren kann.
Das mit dem langsamen Aufladen ist normal, kenne ich von eigentlich allen Geräten, würde ja auch zu meiner Hochrechnung passen. 3200mAH bei 1A Ladespannung. (Auch wenn dein Ladegerät 2A liefert, so wird sicherlich mit maximal 1A geladen, würde sonst den Akku überfordern/beschädigen)

Hallo! Mal ganz ne andere Frage. Habe die Rom von diesem Thread gleich zu Anfang geflasht. Geht bei euch der Kompass? Ich bekomme keine Werte vom Kompass. Es wird ein Sensor angezeigt, aber keine Werte.

Meinst du die GPS_CHIP.cfg löschen ?

Hmm wenn ich die Daten in dem Ordner lösche sind sie wieder da. ?? Verstehe ich nicht. Und beim reinkopieren kommt immer Operation failed.

Die steht bei mir nicht im genannten Verzeichniss

Muss da aber sein, schaust evtl. nicht im richtigen Ordner oder hast kein Root Zugriff.

Eben mal 3 Screenshots für dich.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-21-19-27-43.png
    Screenshot_2014-07-21-19-27-43.png
    73,8 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2014-07-21-19-28-43.png
    Screenshot_2014-07-21-19-28-43.png
    61,1 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2014-07-21-19-29-22.png
    Screenshot_2014-07-21-19-29-22.png
    95,6 KB · Aufrufe: 224
Powerlook3k schrieb:
Muss da aber sein, schaust evtl. nicht im richtigen Ordner oder hast kein Root Zugriff.

Da wir in zwei Threads zum gleichen Thema diskutieren, kommt es dann zu "sowas"
tomhighflyer schrieb:
Habe die GPS chip nicht gelöscht.
Mein handy ist gerootet
Ich habe jetzt mal neu aufgesetzt.

Cool, genau das habe ich mir auch gerade gedacht!

Schön verworren wenn die Hilfesuchenden den Überblick verlieren wo und wenn sie schon gefragt haben.....

branvan schrieb:
Hallo! Mal ganz ne andere Frage. Habe die Rom von diesem Thread gleich zu Anfang geflasht. Geht bei euch der Kompass? Ich bekomme keine Werte vom Kompass. Es wird ein Sensor angezeigt, aber keine Werte.

ja, Kompass funktioniert auch bei mir nicht.

Kompass geht bei mir auch nicht, zumindest in irgendwelchen Kompass-Apps.

Das hatte ich nur mit der Januar-FW (4.2.2)

Die App "Sensor status" erkennt zwar die Hardware, allerdings liefern die Sensoren für "Compass" und "Proximity sensor" keine Werte.

Nur mal eben so geguckt ob ich dieses Problem auch noch mit auf die ellenlange Liste der Probleme mit meinem P8 schreiben muß, und siehe da "was für Kompass" :-(

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn der mal 'einfach so' funktioniert hätte...

Dann solltet Ihr mal eine andere FW installieren.. bei mir geht der Kompaß!

jammin schrieb:
Die App "Sensor status" erkennt zwar die Hardware, allerdings liefern die Sensoren für "Compass" und "Proximity sensor" keine Werte.

Für den Proximity mußt Du einmal die hand oben drauflegen und wieder wegnehmen..

@N2k1 ich glaube du bist der einzige bei dem alles geht. Wahrscheinlich hast du einen funktionierdenden Prototyp bekommen :)

Loool, genau das habe ich ihm auch schon so in etwas geschrieben, und gefragt wie es ein kann das er das EINZIGSTE P8 hat was KEINEN Fehler (mehr) hat!

...aber Deine Vermutung könnte passen, denn der Prototyp wird das einzigste Gerät gewesen sein was getestet wurde, passt auch gut zu meiner Vermutung das alle anderen außer dem EINEM Gerät einfach nur "rausgehauen" wurden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun wieder die 4.4.2 von N2k1 vom 28.04.2014 drauf. Damit funktionieren die Sensoren.