Kitkat 24.06.14 - Prerooted, Carliv 2.5, 3gb interner Speicher

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gps geht ja mit dem Fix und Navigon hängt sich auf und stürzt ab

Hi zusammen
Ich wechsel jetzt immer in den Threats hin und her, weil ich die Roms mal wieder gewechselt habe. Hatte gestern wieder bei der Clean von Original Meister mein Phänomen, das das Handy sich selbständig macht. ich hatte oben gesehen das tomhighflyer dasselbe problem hat wenn es heiß wird, das ist bei mir nicht der Fall. Los ging es nach öffnen der Facebookapp. Dann hatte ich plötzlich Flugmodus, Emails usw.
Bei mir hat es bisher immer geholfen das Flipcover zu schließen. Nach dem öffnen war wieder alles normal. Nun mal meine Frage an die Spezialisten. Kann es etwas mit dem S-View Cover oder dem Sensor zu tun haben?
Bin übrigens jetzt mal probeweise bei diesem Rom:biggrin:
Gruß TDR

Hallo tdr, ich denke eher das es ein Hardwaredefekt ist.

Ähnliches hab ich bislang zwei mal gelesen, und beides mal hat letztendlich nur ein Austausch/einschicken des Gerätes geholfen.

Also nun zu meinen Navi Tests, Navigon geht nicht auf dem P8 dauerhaft, nach ca 15 Minuten wird die ganze Kiste zu heiß und fängt an zu spinnen, egal ob 750mA
Ladekabel oder 2000mA es liegt an Navigon. Beholfen habe ich mir nun mit Sygic gratis Navi. Das geht jetzt erstmal mit 750mA Ladekabel dauerhaft, und hält den Akku gerade so auf gleichstand. Ausgiebig teste ich es noch mit dem 2000mA Ladekabel.

Wenn ich wüsste dass TomTom geht würde ich es kaufen aber so bleibe ich erstmal bei Sygic, für ab und an Navigation ist es okay.
Google Maps läuft ja auch wie berichtet, aber ich lad halt nicht permanent Daten aus dem Internet das ist mir zu blöd. Ich will eine Offlinenavigation und da ist Sygic okay.
Das hat auch nen Energiesparmodus.
Schon witzig da kauft man ein Octa Core Handy und es ist total überfordert mit dem bisschen Navigon. Sogar das Uralt Huawai von meiner Frau kann mit Navigon arbeiten. Echt traurig.

hat nichts mit Überforderung zu tun :)

Das P8 hat Probleme, unter Volllast die Wärme abzuführen. Und da serienmäßig das Thermal Management (runtertakten der CPU bei Überhitzung) deaktiviert ist, bekommt man überhaupt diese Fehlermeldung.
Bei Navigon kommt noch hinzu, das dieses ein bisschen schlampig programmiert ist, und das Handy kontinuierlich auf Volllast hält. Ich hatte vorher ein Acer Liquid S1 Duo, mit Mediatek Quadcore und 5,7", und das hat mit Navigon auch gern überhitzt, und ich bin damals deswegen schon zu Copilot GPS gewechselt.

Edith: hab ganz vergessen darauf hinzuweisen, das es hier auch irgendwo den Thread gibt, wie und wo man das Thermal Management wieder aktiviert.
Ich selbst nutze das aber nicht, da mein P8 unter JB und mit CoPilot nicht mehr Überhitzt.
Alternativ fällt mir noch ein, das mir damals jemand geraten hat per App die CPU zu drosseln, so lange man navigiert; dann könntest du evtl Navigon behalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für das Navi Problem installiert mal die lk.bin im Anhang.(Ist eine andere als die alte :)
Danach ins Recovery und Cache/Dalvik löschen.

Gruss,

Anhänge

• lk.zip
    133,9 KB · Aufrufe: 149
Was kann die denn was die alte nicht kann ? Weil die ohne Akkubug habe ich ja schon drauf.

Hatte auch das Problem das bei einer Anwendung sich das P8 selbstständig gemacht hat, den Effekt bei Navigon hatte ich auch schon 2x. Habe danach eben eine neuere lk.bin installiert(Die alte von einem 4.2.2 Rom, die neue von einem 4.4er) und seitdem auch keine Navigon Probleme mehr. Kann auch sein das ein Wipe Cache/Dalvik das Problem gelöst hat.
Teste später mal bei 35 grad im Auto ob es läuft :)

ich hab wieder die stabile von N2K1 drauf gemacht da geht Navigon.

Was habt ihr denn für kfz Ladegeräte wie viel mA? Bei mir geht navigon auch 20 Minuten dann wird das Telefon zu heiß und mit dem 750 ma entläd sich das Telefon mit 2000 mA überhitzt es noch schneller.

Ich hab ein 2x USB-Lader, mit 2,3A. Allerdings wirst du auch damit Navigon nicht dauerhaft am laufen halten. Wie gesagt, Navigon lässt alle Cores auf Volldampf laufen, auch wenn nicht annähernd notwendig.
Ich hab es damals nicht genauer gewusst, es hat nur bei meinem Vorgänger mit nur 4 Cores auch ständig überhitzt, also hab ich die Naviapp gewechselt.

Ich zitier mich mal selbst:
Alternativ fällt mir noch ein, das mir damals jemand geraten hat per App die CPU zu drosseln, so lange man navigiert; dann könntest du evtl Navigon behalten. :)

Wenn Du XPosed installierst und dann .. (irgendwas mit Performance war das), dann kannst Du den CPU-Takt für jede App automatisch regulieren lassen..

Mit XPosed Framework kann man dann aber kein ART mehr verwenden :)
(Stellt sich immer wieder auf Dalvik beim Neustart)

Nö. Bei mir ist ART eingestellt. Mußt nur das neueste XPosed nehmen ;-9

• Danke
Reaktionen: Powerlook3k
So, jetzt bin ich auch wieder auf KitKat. Ich teste noch rum, aber erstmal scheint alles schick zu sein. :)

Ich hatte allerdings kurz nach der Installation, nach einstündiger Aktualisierung/downloads aller meiner apk's, und gleichzeitigem Surfen im Netz, meine erste Hitzewarnung. Also das erste mal überhaupt thermal management eingeschaltet.

Edith: GPS geht bei mir garnicht. Kein Fix, auch nach 15min warten nichts, auch mit der ausgetauschten gps.conf keine Funktion.
Maps stürzt in der aktuellen Version ab, hinzu kommt das es nicht im Rom integriert ist, und ich daher nicht die Updates deinstallieren kann, sondern nur die App deinstallieren kann.

Muss ich mir morgen nochmal antun :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles merkwürdig. Ich hatte auf dem Handy noch NIE eine Hitzewarnung, egal wie lang ich zocke.
Es muss doch fast unterschiedliche Chargen vom P8 geben.
Erster Gps-fix hat mit GPS-Status auch nur 33 Sekunden gedauert und geht seitdem recht zügig.

So, mit CPU Tuner konnte ich heute mit 2000mA Ladekabel und NAvigon navigieren, Die CPU war nach 25min auf 43C° und es ging soweit glatt. Runtergetaktet Navigiert macht keinen unterschied zu volle pulle.
Ich teste weiter.
Wann kommt denn die Hitzewarnung weis das jemand ? bei50C° ?

Wieviel MHZ hattest Du eingestellt? 1248?

Jepp 1248 hatte ich eingestellt.

• Danke
Reaktionen: Powerlook3k
So, kann bestätigen, mit 1248MHZ läuft Navigon ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer