Google Maps 9 stürzt ab

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jammin

Neues Mitglied
1
Hallo,

vor wenigen Tagen wurde die Maps App auf Version 9 aktualisiert. Seitdem stürzt die App nach ca. 5 minütiger Nutzung reproduzierbar ab.

Cache und App Daten habe ich schon gelöscht, auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Verbesserung.

Aktuell bin ich wieder auf Version 8.2.

Konnte schon jmd. das Problem lösen?

Auf meinem Handy habe ich die offizielle 4.4.2 Android Version am laufen.

Einstellungen --> Datum und Uhrzeit --> Datumsformat auswählen --> Lokal (31.12.2014)

Diese Einstellung ist auf meinem Handy schon gesetzt, da sonst die eBay APP immer abgestürzt ist.

Doch bei der 9er Version von Google Maps ist irgendetwas anderes faul.

Na dann muß ich konkret fragen: Welche offizielle 4.4.2? (Denn davon gab es mehrere.)

Build P8_20140624
Baseband: Moly.Wir.W1315.Md.Mp.V35.P2 2014/05/22

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Die von mir benutzte Version baut ja auf dieser Version auf.
Ich habe aber mit Maps 9.0.0 (Paket 900030124) habe ich keinerlei Probleme.

Hallo. Ja Ich habe Probleme mit Google Maps stürzt da mit Lager Kitkat ROM 4.4.2 auf dem P8, mit der Version 8 von Google Maps. Ich bin jetzt läuft ETPv1.5 mit N2k1 der lk.bin Akku fix. Alles funktioniert gut, außer für Google Maps! Ich verwende die neueste Version jetzt v9.2.0 (# 902.013.124). Ich habe regionalen Datum einzustellen, habe ich Factory-Reset versucht, und ich habe versucht, Cache und Daten für GMapps sowie Dalvik Cache für Telefon zu löschen. GMaps stürzt immer noch zufällig. Ist jemand dieses Problem? Immer noch keine Lösung?

Selbes Problem habe ETP 1.5 aber hatte das auch schon bei 1.2. Da ich das Problem nicht in Griff bekam und auch sonst scheinbar niemand habe ich einfach die Beta von Nokia HERE installiert und nehme diese als Ersatz.

Kann bei mir dieses Phänomen mit ETP 1.5 nicht nachvollziehen.

Hallo,
nach der Aktualisierung von Maps stürzt es bei mir auch ab. Meine Baseband-Version ist ebenfalls vom 22.05.2014.

Ich habe das Update deinstalliert ...jetzt stürzt Maps nicht mehr ab.

ich weiß zwar nicht, was das Baseband damit zu tun haben sollte - aber ich kann nur nochmal betonen: Das Einzige, was nicht sauber läuft, ist die Tastatur (die ich nicht nutze)
Aber was habt Ihr als Datums-Einstellung?

BTW Google Maps stürzt erst ab wenn man sich in Bewegung befindet (zumindest bei mir), könnte es sein dass die gemeldete position möglicherweise zu sehr springt und maps daher abstürzt....

Als Alternative kann man Nokia Here Beta nutzten zum Navigieren und evtl. findet man ja doch noch raus was da los ist.

@N2k1

Tut mir leid, da Jammin das Baseband angegeben hatte, bin ich davon ausgegangenen, dass ein Zusammenhang besteht.
Bin halt Anfänger :unsure:

Meintest du mit Datumseinstellung das Format ?

Ich habe
2015 Dez. 31, Do als Format
Außerdem
Datumsanzeige...per Netzwerk bereitgestellt
Automatische Zeitzone
24 Stunden

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.:sleep:

Steht es bei "Datumsformat" auf "Lokal"?

Nein,
Ich habe 2015 Dez. 31, Do als Format

Dann wähle mal die oberste Position - entspricht ja Deiner jetzigen Anzeige - und schon geht es.

• Danke
Reaktionen: demagial
Scheint auf v9.6.0 arbeiten!

Ich habe ein Galaxy Note 2 und ein Xoro TelePad.

Auf dem Note 2 läuft Google Maps stabil, auf dem Telepad stürzt es nach wie vor ab. Mit Version 9 ... Version 8 stürzt nicht ab.

Ich habe Version 9.5.1 ... woher bekommt man denn die 9.6 ?

hajob schrieb:
Ich habe ein Galaxy Note 2 und ein Xoro TelePad.

Auf dem Note 2 läuft Google Maps stabil, auf dem Telepad stürzt es nach wie vor ab. Mit Version 9 ... Version 8 stürzt nicht ab.

Ich habe Version 9.5.1 ... woher bekommt man denn die 9.6 ?
You searched for maps - APKMirror

ok, ich kann mich gleich selbst korrigieren

habe von Google Maps 9.6.0 (Android 4.1+) APK | GAPPSAndroid die 9.6 installiert und ...

tatsächlich, die 9.6 stürzt auf meinem Xoro TelePad nicht mehr ab

Danke an fragtion für seinen Hinweis - und viel Glück allen anderen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

ok hab erst jetzt Dein Posting gesehen ...

Ich habe die 4.1+ installiert, habe aber 4.4 drauf ... naja, solange es läuft ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Zur Vervollständigung ... habe jetzt die 4.3+ Version installiert, auch wenn ich nicht wirklich weiss, was der Unterschied ist ... die geht aber auch.