Elephone P8 PROBLEME!

Kommt drauf an, welche Tastatur Du benutzt.
 
die deutsche QWERTZ
 
Bei SMS gibt es keine Enter-Taste - Entweder Leerzeichen machen, bis neue Zeile anfängt - oder auf WhatsApp o.ä. wechseln - ist eh billiger (gratis) bei Flat ;)
 
Ich mag WhatsApp nicht weil es unnötig viel Akku verbraucht. ;)
Und doch, die Enter-Taste gibt es. (Sehe es hier vor mir auf meinem ehemaligen Galaxy S2)
 
Brauche bitte wieder DRINGEND Hilfe!!!!!
Nachdem sich das Telefon bei 52% Akku ausgeschaltet hat (war auf die Sekunde leer) lässt es sich NICHT mehr laden!!!!!!!! (Per Charger) Nur USB am PC funktioniert. Dein Trick mit dem Factory Mode funktioniert auch nicht mehr.

Könnte es sein, dass das Telefon was hat? Schön langsam hab ich keine Lust mehr drauf & bin drauf und dran es zurückzuschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil defekt? Defektes Netzteil Akku fehlerhaft geladen?
Lad es mal mit USB voll.
 
Ich tippe auf einen Hardware-Defekt. Kann etwas lapidares sein, wie eine lockere USB-Buchse - aber eben auch etwas, was auf der Hauptplatine sitzt.
 
Hallo zusammen,

folgendes Anliegen habe ich. Ich habe gestern ein P8L bekommen. Was mich wundert ist, dass ich keine Hintergründe einstellen kann und die Auswahl an Standartwidgets sehr übersichtlich ist. Kann man mit der ganz normalen 4.4.2-Version keine anderen Designs einstellen?
Kernel-Version: 3.4.67 (falls das nicht reicht reiche ich das nach was Ihr braucht)
 
Wieso kannst Du keine Hintergründe einstellen?
Was passiert denn dann?
Und was verstehst Du unter unübersichtlich?
Was denn für Designs?
 
Hallo nochmal, das war komisch formuliert. Ich möchte das Deign der Nutzeröberfläche ändern. Das müsste doch gehen? Selbst Hintergrundbilder bzw. andere Wallpaper kann ich nicht auswählen wenn ich Einstellung > Gerät > Display wähle. Lediglich aus 2 verschiedenen Designs des Sperrbildschirms kann ich wählen. Bezüglich der Widgets kenne ich Geräte von Freunden die eine wesentlich größere Auswahl haben wie einer Statusleiste, in der man das Wifi, bluetooth, GPS usw. an- und abschalten kann.
 
Im Hauptbildschirm links unten die Options-taste drücken.
Nun kannst Du Hintergründe und Widgets auswählen.
Je nach Firmware müssen Widgets zuvor in den Einstellungen aktiviert werden.
Zur Statusleiste: Das kann man nirgendwo wählen - aber auch dafür gibt es Abhilfe
a) XPosed
b) Klick oder Klick
 
Danke schonmal für die Hilfe. Wenn ich links unten auf dem Hauptbildschirm die Optionstaste wähle habe ich lediglich folgende 3 Optionen zur Auswahl.
- Preview (Anordnen der Fenster)
- Manage Apps (bringt mich in Einstellungen > Apps)
- System Settings (bringt mich in Einstellungen)
Warum das nicht in deutsch da steht ist für mich das nächste Rätsel, zumal der Rest des Systems in deutsch ist.
Mit den Widgets komme ich it deinem Tip klar, danke.
Kann man die Firmware updaten ohne Rootrechte?
 
OK, dann brauche ich die Build-Nummer, die unter Einstellungen --> Über das telefon angezeigt wird.
Irgendetwas ist an deinem Gerät seltsam!
hast Du einen anderen Launcher installiert?
 
P8_20140625_140819
Das P8 ist so wie ich es am Freitag erhalt en habe. Nur eine Rucksetzung auf Werkzutand um dieses Problem evtl. zu beheben. Leider ja ohne Erfolg. Das ist ja auch nicht mein einziges Problem. Auf Fotos gabr ich einen kreisrunden roten Schleier in der Mitte. Ich glaube das Gerät gehört umgetauscht.
 
Das mit den Fotos müsste man sehen - kann ich so nichts dazu sagen.
Bezüglich der Firmware: Da solltest Du, wenn Du auf die Options-taste drückst, den Startbildschirm kleiner sehen und darunter 3 Optionen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-09-13-56-22.png
    Screenshot_2014-11-09-13-56-22.png
    193,6 KB · Aufrufe: 302
Screenshot_2014-11-09-18-38-36.pngGenau, so hätte ich es erwartet bzw. kenne es so von meinem letzten Gerät. So schaute bei wir aus.Screenshot_2014-11-09-18-38-48.png
 
Seit wann hat das P8 denn in dieser Firmware die EleUI?
Dort ist es unter Einstellungen --> Display --> Hintergrund.
Und die Widgets sind unter Einstellungen --> Sicherheit --> Widgets aktivieren.
Danach dann auf dem Display einfach drücken & festhalten. Dann Widget auswählen und "fallen lassen"
 
Aha, kann ich denn dieses EleUai ändern in eine normale Android-Optik oder so? Danke dir!
 
Die einfachste Variante wäre: Backup erstellen, die ETP V1.4 draufziehen und testen.
Andere Cam-App drauf und Cam testen.
Wenn es noch immer Probleme gibt, dann Backup zurück flashen und Retoure.
 
Da muss ich mich erstmal schlau lesen. Eine Anleitung bzw. einen Link habe ich dazu schonmal gesehen. Danke für deine Mühen, notfalls melde ich mich nochmal!
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.532
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.148
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.439
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten