Elephone P8 Pro

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laemmchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Telefon seid gestern und auch schon Probleme, oder ich bin einfach zu doof :sad:

Das Geräte habe ich über WLan an meine Fritz!Box angemeldet. Alles so weit O.K.. Nun wollte ich das Google Konto einrichten und das hat nicht funktioniert. Ich kann keine Internetseite über WLAN öffen.

Über die Datenverbindung über Mobile Funk geht ohne Probleme.

Auch eine Bluetooth Verbindung für das Synronisieren ( My PhoneExplorer ) funktionier auch noch nicht wie es soll.

Alles was mein Samsung S3 getan hat, möchte das Elephone nicht machen.

Modellnummer: Elphone P8 Pro
Android-Version 4.4.2
Build-Nummer P8_Pro_20141223

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen ? Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank
 
Kann es sein, daß Du das Telefon in der Fritz!Box freischalten mußt? (MAC-Filter)
 
Hallo, der MAC-Filter ist aus.

Hier die Lösung von EFox, das hat auch funktioniert. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit Bluetooth.

-------------------------------------------------------------------------------------------
sehr geehrte Damen und Herren,

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Email. Wir bitten um ihr Verständnis im Voraus.

Das Problem, ueber das Sie sich beschwert haben, ist einen
Software-Fehler. Bitte machen Sie mal

1. Schalten Sie das Handy aus.

2. Druecken Sie geleichzeitig die Taste des Schalter und der
Lautstaerke. So wird Ihr Handy in die recovery Mode.

3. Wischen Sie alle Daten und Cache. (Wählen Sie die dritte und die
vierte Option "Wipe").

4. Schließlich wird das System neu zu starten.

Oder Sie können eine Werkeinstellung versuchen.

Ist es in Ordnung? Wenn Sie noch Fragen od. Problem haben, bitte
teilen Sie uns mit .

Viel Gruß!



Ihr Efox-Shop Team

ZY
 
Factory Reset wird immer empfohlen - egal, welches Problem man schildert.
Aber Dein Telefon war doch neu - also war es doch "resetet".
 
Keine Ahnung, ich habe den Cache zurückgesetzt.

Am nächsten Tag ging es dann Plötzlich. Ich müsste mal schauen ob meine Fritzbox die Nacht was gemacht hat.

Wenn ich was gefunden habe, schreib ich hier nochmal was.
 
Solange es nur der Cache war .. dann hast Du ja keine Daten verloren..
 
So habe mir die Log Files der FritzBox angeschaut. In der Nacht hat die Box ein Update bekommen und hat neu gestartet.

An sonsten stand im WLAN immer, dass der Telefon ein Fehler bei der Authorisierung hatte.
 
Falscher Key?
 
Habe ich auch vermutet. Nur warum geht es auf einmal wieder ?
Vielleicht lag es auch an dem neuen Starten der Fritz!Box.
 
Beim Reset mußtest Du ja alles neu eingeben - oder hattest Du wirklich nur den Cache gelöscht?
 
Ich habe nur den Cache gelöscht.
 
Gestern hatte ich selbiges Problem mit einer Android-TV-Box.
Erst nach Wechsel von DHCP auf feste IP konnte ich das Problem beheben.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.179
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.474
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten