Elephone P8 Display Probleme / zurücktaste funktioniert nicht!

P

patrick1988

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier..:thumbsup:

habe mir ein gebrauchtes elephone p8 gekauft und es funktionierte die ersten wochen super, nur dann ist es mir von ca 10cm runter gefallen (da dürfte es nicht beschädigt sein) aber seit dem funktioniert der untere teil meines displays (ca 1cm über dem homebutton) nichtmehr. dazu kommt noch das die zurücktaste und die einstellungstaste neben dem homebutton auch nicht mehr gehen.
Das komische ist wenn ich die leiste von oben nach unten ziehe (ich hoffe ihr kennt euch aus, "statusleiste") kann ich sie im unteren teil bewegen, wo eigentlich der display ja nicht reagiert ..
was kann das sein bzw ist das vielleicht ein software fehler?
ich dreh schon durch bitte um hilfe !!!!!!


mfg patrick:winki:
 
Gerät ausmachen.
Vol- (leiser) drücken & festhalten
Einschalten
Nun Item Test (Bestätigung durch Home-taste)
Touch Panel (Auswahl durch Vol+ / Vol- und Bestätigung durch Home)

nach dem test dann hier berichten.
(Achtung, es kann etwas träge reagieren - das ist normal)
 
Hmm....

Wenn ich das so gedrückt halte tut sich nichts es will immer nur neustarten.
Ich verzweifle schon langsam.

Muss man nicht leisertaste homebutten und einschaltknopf drücken?
 
Gerät muß aus sein.
Nun leiser drücken und festhalten.
Und nun einschalten - und noch immer die Leiser-Taste festhalten.
 
OK wenn ich Touch panel "anklicke" dann kommwn da 4 auswahlmöglichkeiten

1.CTP Test
2. Free Mode
3. Test Pass
4. Test Fail

hab alle ausgewählt beim 1 konnte man zeichnen und man musste den roten Ramen grün machen. Ich konnte alles grün machen bis dort wo der Touch "nicht mehr" funktioniert da blieb der Rand rot. Beim 2 konnte man nur Zeichen und zusehn wie sich die Achsen verändern ;)

Bei den anderen 2 war nichts drauf geklickt geladen und wieder zurück gesprungen.

ja es hat sich im normalen Betrieb nichts geändert das Problem besteht immer noch :(
 
patrick1988 schrieb:
Ich konnte alles grün machen bis dort wo der Touch "nicht mehr" funktioniert da blieb der Rand rot.

Dann ist leider wirklich etwas defekt.
Nun ist die Frage, ob nur etwas verrutscht ist, oder ob etwas abgerissen ist.
 
Ja aber warum kann ich dann am Homescreen den Hörer,sms,explorer und alles was halt unten ist drücken und kaum ist ne app offen reagiert es nicht mehr die rücktaste und einstellungstaste neben dem homebutton funktioniern nicht egal wo ich bin (Homescreen, Apps) aber sie leuchten wenn ich auf den homebutton drücke...

Komische Sache :confused2:
 
Na dann mach eine Sicherung und setze es zurück - aber ich glaube es noch nicht.
 
Wie meinst du das jz?
 
Sichere Deine Daten und setze es auf Werkseinstellungen zurück.
Wenn dann alles funktioniert - woran ich nicht glaube - dann war es ein Software-Problem. (Alternativ könntest Du auch gleich eine aktuelle Firmware installieren)
Mein P8 ist mir schon aus ca. 50-60 cm Höhe auf Beton gefallen - aber hat außer ein paar Kratzern keine Schäden davongetragen.
 
Ich glaube auch nach Ihrer Beschreibung, dass es nicht funktionieren wird, denn es hätte schon bisher reagiert.
 
Ja hat nichts gebracht :( wie lade ich eine neue firmware rauf?
 
Entweder per SP FlashTool - oder per Custom Recovery.
 
Haben Sie eine neue firmware geladen? Funktioniert es wieder?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.532
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.148
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.439
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten