Elephone P8 ausschalten - Geht nicht?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris123

Neues Mitglied
0
Hab gerade gemerkt, daß ich mein Elephone P8 gar nicht mehr ausschalten kann.

Wenn ich ausschalten anwähle, sieht es zwar so aus, als ob das Gerät runterfährt. Der Bildschirm geht zwar aus. Aber beim einschalten kommt dann ohne lange Ladezeit gleich wieder die Pinabfragen. Wäre das richtig aus, dann müßte das doch am Anfang viel länger laden.

Einzige Lösung bis jetzt, umständlich die Abdeckung entfernen und Akku raus, dann ist es wenigstens 100% aus.
Aber weiß nicht, ob das auf die Dauer so gut ist, ständig die Abdeckung zu öffnen, da leiden ja auch die Kontakte.

Das Handy brauch nur 6 Sekunden zum booten ,vieleicht ist es sogar aus , aber akku rausnehmen ist auf keinen fall gut , man könnte einmal alles resetten !

@Glenn997D: Akku kannst jederzeit entfernen, wenn das gerät heruntergefahren ist.

@Chris123: Einstellungen --> Bedienungshilfen --> Schnellstart --> Haken weg.

@N2k1 Sein Problem war aber das er meint es lässt sich NICHT ausschalten und dann kann es zu Fehlern kommen.:)

Ich denke eher, daß er der Meinung war, daß es nicht aus ist, weil es "zu schnell wieder an ist".
Kann man einfach testen, wenn man im "ausgeschalteten Zustand" ein Ladegerät oder USB-Kabel anschließt.
Sieht man den Sperrbildschirm, ist es an - sieht man die Ladeanzeige, ist es aus.

Das war auch meine erste Vermutung ,aber wenn es wirklich nicht aus seien sollte ,dann wäre Akku raus nehmen auf dauer schädlich ,ich weiß nun nicht wie es gemeint war , aber er wird jetzt schon eine richtige Antwort haben ! :)