Diskussionsthread Elephone P8 Octa Core ( Wichtig Post #97 beachten )

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1_14(4).jpg

Wie man hier im Bild sehen kann:
Links: Micro SIM
Rechts: Normale SIM

Quelle: Versandkostenfrei aus DE P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Zoll FHD Bildschirm Android 4.2 3G Smartphone

Zwillings-Vater schrieb:
Zu den Kartenslots : ganz unten die normale Sim Karte , drüber links die Mikro Sim Karte und rechts davon die Mikro SD Karte .

das hört sich für mich an,als würdest du ein anderes smartphone beschreiben. die simkarteneinschübe sind auf der rückseite oben rechts. einen micro SD karteeinschub habe ich nicht gefunden.

joshis schrieb:
das hört sich für mich an,als würdest du ein anderes smartphone beschreiben. die simkarteneinschübe sind auf der rückseite oben rechts. einen micro SD karteeinschub habe ich nicht gefunden.

Hi ,
also ich habe hier ein original Elephon P8 vor mir liegen . Es hat die Aufschrift auf der Rückseite und wird im System als Elephon P8 benannt . Ich habe es allerdings nicht bei eFox gekauft .
Die Kartenslots befinden sich rechts oberhalb vom Akku . Sie sind sehr kompakt gehalten . Unten kommt , schräge Ecke oben links oben , die normale Sim Karte rein . Links darüber die Mikro Sim und rechts daneben die Mikro SD . Die Slots für Mikro Sim und Mikro SD liegen also direkt über dem Slot der normalen Sim Karte .
Noch mal zur " Benachrichtigungs LED " , bei mir leuchtet sie beim laden bis 98% rot . Aber nicht direkt , die LED befindet sich nicht direkt hinter dem Loch . Ab 98% blinkt sie dann rot , so lange bis das Ladegerät entfernt wird . Ansonsten keine Reaktion . Habe aber eine super App gefunden , da werden die Benachrichtigungen auf dem Bildschirm angezeigt .

Zuletzt bearbeitet:
hallo zwillings-vater

dein Beschreibung hat mich weiter gebracht.jetzt weiss ich wieso unter den micro sim Karteneinschub dieser hohler Raum ist.da drin kommt die zweite Karte rein.

und jetzt weiss ich auch noch,dass ich eine micro SD Speicherkarte benutzen kann.

kannst du uns jetzt nur noch sagen. welche APP das ist, die Benachrichtigungen auf dem Bildschirm anzeigen? am besten im displaybereich,der bei geschlossenes flip Case frei bleibt.

PS: vielen Dank

Ein paar weitere Infos.

Das Gerät akzeptiert eine Micro-SD Karte mi 64GB (habe mir eine Sandisk Ultra SDXC gekauft die gerade bei Amazon (B00ECET9IY) für ~ 35€ im Angebot ist), Hauptproblem war die Formatierung auf Fat32 unter Windows 8.1.

Der Datentransfer zwischen OTG-Micro-USB und der SD-Karte im Gerät kommt im Schnitt auf gute 4,2 MB/sek. Ich bin nämlich gerade dabei mit Daten der 32GB µSD Karte auf meine neue 64GB µSD Karte zu kopieren. Ob mehr drin ist weiß ich nicht, da es ja immer auf den Aufbau des Testsystems ankommt.

Ach ja noch ein paar Infos:

Ich habe mir ein Tisch-Dock bestellt (Amazon: B005579SHE) das funktioniert sehr gut, allerdings muss das Case (Cover) geöffnet sein, damit man es richtig aufstellen kann, umklappen alleine reicht nicht aus.

Des Weiteren diese Autohalterung (Amazon: B004NPFMUG), geht super inkl. Tasche sitzt Bomben fest, das Case (Cover) der Tasche einfach nach hinten umklappen wenn Bedarf dazu besteht.

Ach ja beide Akkus die dabei liegen sind jeweils mit 66% Akku-Speicher vorgeladen. Den einen Akku habe ich nun mit mehreren Aufladezyklen gequält und siehe da die Akkuperformance ist nun so gut wie bei meinen S2.

Übrigens scheint das e-fox Model eine "China-Kopie" des Elephone P8 zu sein. Was mich persönlich nicht im geringsten stört ;), andere Anbieter verkaufen es unter beiden Namen allerdings ohne Zweitakku.

Zuletzt bearbeitet:
die preise der 64gb micro SD Karten sind aber tief gesunken.
wird darauf deine ganze mp3 Sammlung gelagert?

das elephone p8 hat die gleiche Masse wie das note 3. sollte doch eigentlich auch diese günstige autohalterung an die Lüftungsgitter des Autos passen.
so was werde ich mir mal demnächst anschaffen.

hast du schon die GPS Funktion des Smartphones ausprobiert? beim Galaxy s2 hat früher immer lange gedauert, bis ich den Tipp mit der Änderung des Zeit Servers umsetzte.ab dann ging alles flott.

GPS habe ich nur ganz kurz getestet und ging recht flott, hat selbst zwischen Hochhäusern in Frankfurt am Main 15 Satelliten gefunden.

Nö da ich aber das System auch mit Offlinekarten Vollstopfe, Hörbüchern, und auch Serien und Filmen wenn ich unterwegs bin ist die Kapazität schnell erschöpft ;).

Auch müssen die Musik für die Kindern mit auf das Ding und eine Internet Flatrate habe ich noch nicht für meine SIM-Karte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: joshis
kann das smartphone über das otg micro USB kabel ein USB stick als Speichermedium erkennen und Daten darauf übertragen;

Klar, sonst hätte ich ja nicht die sachen von der einen µSD zu anderen kopieren können, allerdings muss die Formatierung stimmen, soweit ich weiß kann Android nur FAT32, EXT3 (4), kein NTFS

@akira hast du schon gerooted und wenn ja wie?

meins sollte die tage hier eintreffen und da ist root eigentlich pflicht.

akira62 schrieb:
soweit ich weiß kann Android nur FAT32, EXT3 (4), kein NTFS

Weiss nicht, ob das auch mit Eurem Chinaböller läuft:)...
Edit: Präziser: Ich weiss nicht inwieweit das kernelabhängig und in Eurem Kernel eingepflegt ist.

Aber schau mal im Shop nach NTFS und probier das Paragon. Habe bei mir die interne Karte auf NTFS umgestellt. Musste nur den Mountpoint anpassen, dann klappt alles wie bisher.

Ntfs soll man gar nicht für sd-karten nehmen.

Na toll - und was dann?
fat32 kann keine Dateien über 4GB - was für Karten mit 64 und mehr extrem hohl ist in Anbetracht dessen daß viele Filme grösser sind und das Phone die bequem abspielen kann (und inzwischen auch hd ready oder sogar full hd als Schirm haben). Von Trixereien wie Crypto_Container mal zu schweigen.
ext2/ext3 ist massiv out (Zeit für checkdisk). ext4 an einem Windows-PC ist ein Hobby für Leute die sonst keines haben - und nicht jeder bei dem man mal direkt Daten schaufeln will/muss hat gleich eine Linux-Büchse rumstehen.
exFat ist an sich schon nicht der Brüller, und inkompatibel ist es auch noch: Am PC Probleme unter Linux, und am Phone Probleme mit den meisten Kernel.
was ausser ntfs bleibt da denn noch? Und bisher bin ich mit dieser Lösung auch ziemlich zufrieden. Auch wenn ntfs nicht gerade das Beste aller Dateisysteme ist.

empfindet ihr auch die Helligkeit des elephones selbst auf der niedrigste Stufe als zu stark?kann man die Helligkeit durch Programme noch niedriger einstellen?

Also habe es seit gestern und bin begeistert bin umgestiegen von einen huawei p6 das elephone ist von der Leistung vorn .einfach top

Besonders das grosse display ist ein argument für sich.mir fällt mittlerweile das ablesen vom galaxy s2 display schwer. Das galaxy s2 bleibt trotzdem das outdoor handy.

So muss sagen nachdem ich den launcher gewechselt habe bin ich sehr zufrieden mit dem ding, root ist ganz easy mit framaroot dann noch xposed drauf und gut ist.

so jetzt mal einiges negatives zum elephone.
hab am Tag 1-2 systemabszürze.dann muss ich den Akku entfernen,damit Android wieder hochfahren kann.
Android ist versionsnr. 4.2.2 und ich gehe davon aus,dass die systemabstürze sogtwarebedingt sind.
wie sind eure erfahrungen mit Abstürze?

bis jetzt habe ich keinen einzigen gehabt, ich habe meins direkt nach dem auspacken erstmal zurückgesetzt und dann alles installiert.

noch was. hab gerade das Spiel Zombies gegen pflanzen gespielt. Temperatur des Akkus ist auf 48 grad gestiegen.verdächtig viel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.