Diskussionsthread Elephone P8 Octa Core ( Wichtig Post #97 beachten )

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte mal eine Frage an efox-shop:

Warum ist es bei euch nicht möglich eine Bestellung per Nachnahme zu tätigen?
Oder werdet ihr es vielleicht in nächster Zeit doch anbieten können? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort.

Find ich klasse das e-fox es auf Lager hat und warte auf das P8, gut das ich es schon am Donnerstag den 10.04 bestellt hatte ;). Vor allem mit Flip-Cover und 2 Akku, löst es für mich schon mal 2 Probleme die ich schon recherchiert hatte ;). Nur noch ankommen muss es bei mir.

efox-shop schrieb:
Es gibt eine tolle Nachricht zu verbreiten. Das Elephone P8 kommt nach Deutschland, sodass es diesen ab sofort mit einem Versand aus Deutschland gibt. Diese gilt jedoch nur für die Weiße Version.

@akira62
Ich bin in deime gleiche situation.lass uns berichten wie das teil so ist,wenns ankommt.

Erwähnenswert ist es hierbei, dass im Lieferumg ein zweiter Akku und ein Flip Cover mitenhalten sind.

Interessierte können Ihre Bestellung hier durchführen:

Elephone P8 in Weiß aus Deutschland versendet
Elephone P8 in WEiß oder Schwarz aus China versendet
http://www.efox-shop.com/elephone-p...schirm-android-42-3g-telefonfunktion-g-291967
In beiden Fällen gilt, dass sofort versendet werden kann und wie immer gilt “Wer zuerst kommt malt zuerst“.

Gilt das mit dem zweiten Akku plus cover immer noch?
Wenn ich über den link gehe steht dort nix davon.

Wie groß ist eigentlich der Akku?

Zuletzt bearbeitet:
joshis schrieb:
@akira62
Ich bin in deime gleiche situation.lass uns berichten wie das teil so ist,wenns ankommt.

Testen und berichten werde ich auf alle Fälle. Es ist mein erstes neues Smartphone seit ich vor 3 Jahren ein S2 von Samsung gekauft habe. Das macht nunmehr seit knapp 6 Monaten macken, stürzt ab und läuft dann nur noch nach komplett Reset. Da ich das nun schon 2 Mal durch habe und auch schon eine Custom Firmware raufgespielt habe, das das Problem leider nicht wirklich behebt (fängt schon wieder an mit Random Crash) kommt nun ein neues Smartphone gerade recht.

Sieh einer an.ich bin auch im besitz eines galaxy s2.läuft ganz gut,ausser der geschichte mit dem defekten usb flex.habs neulich erst hinter mir das zum zweiten mal.aber sonst läufts prima. Jetzt möchte ich vom koreaner zum chinesen wechseln. 4,3zoll upgrade auf 5,7zoll ist schon ein grosser unterschied

Hallo ,
Ich bin neu hier und habe seit gestern das P8 . Hier meine Frage , hat das Teil eine Benachrichtigung LED ? Ist es das Loch oben links neben dem Ohrhörer ? Bei mir tut sich nämlich nichts in Sachen LED . Nur beim laden ist im besagten Loch ganz schräg hinten was rotes zu sehen . Ich weis nun nicht ob da was def. ist oder was auch immer . Wie sieht es bei euren P8 aus mit der Benachrichtigungs LED ?

Wow schon da ;).

Habe soeben auf Arbeit das P8 übergeben bekommen. Läuft soweit gut, Display ist von der Helligkeit und der Auflösung eine Wucht. Telefoniert habe ich soeben auch und mein Gegenüber hat mich im Büro sehr gut verstanden.

Apps werden soeben eine ganze Reihe durch installiert.

Antutu ist soeben durchgelaufen und zeigt 26449 an, allerdings wird das Phone als SeSonn N9000_Plus geführt. Deutsch läßt sich auswählen aber nicht alle Menus werden umgestellt, vielleicht wird es mit einem Reboot besser ;)

Weitere Testungen folgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Zwillings-Vater schrieb:
Hallo ,
Ich bin neu hier und habe seit gestern das P8 . Hier meine Frage , hat das Teil eine Benachrichtigung LED ? Ist es das Loch oben links neben dem Ohrhörer ? Bei mir tut sich nämlich nichts in Sachen LED . Nur beim laden ist im besagten Loch ganz schräg hinten was rotes zu sehen . Ich weis nun nicht ob da was def. ist oder was auch immer . Wie sieht es bei euren P8 aus mit der Benachrichtigungs LED ?

Wenn es einen Anruf oder eine Nachricht bei mir gibt, dann blinkt der Blitz wie blöd. Eine andere LED habe ich nicht mitbekommen bisher.

So vorerst der letzte Rest von meinem Test.

Reaktion sehr gut, Sprache immer noch denglisch, was mich nicht wirklich stört. Apps gehen bisher alle getesten sehr gut, bis auf das Maxdome App das meckert, dass das Gerät gerootet ist, obwohl es nicht der Fall ist. Mehr gibt es ein andermal. Ach ja, der Akku verliert recht viel Saft wenn das Display und WLAN rennt, wobei das WLan richtig gut rennt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Was du hast es schon bekommen? Saberrr da werd ich neidisch.ich warte noch

So nun ein kurzes Update,

was soll ich sagen, das System läuft ziemlich gut, das einzige was ich momentan bemängeln kann ist, dass ich leider über Headset keine Sprachwahl starten kann. Alles andere kann man durch Apps recht gut lösen, Maxdome ist ärgerlich aber kein Beinbruch, denn sobald ich das Phone gerootet habe kann ich das wieder zum laufen bringen ;).

Hallo ,
Kann nun schon jemand was zu der Benachrichtigungs LED sagen ? Wie gesagt eventuell oben links neben dem Ohrhörer . Ich habe ja leider keinen Vergleich und wenn da was bei mir kaputt ist muss ich reklamieren .
Mir ist es halt wichtig das ich sehe , auch wenn das Handy " aus " ist , ob ich EMail usw. bekommen habe und ich nicht zur Kontrolle das Handy immer einschalten muss .
Bitte helft mir .

Zwillings-Vater schrieb:
Hallo ,
Kann nun schon jemand was zu der Benachrichtigungs LED sagen ? Wie gesagt eventuell oben links neben dem Ohrhörer . Ich habe ja leider keinen Vergleich und wenn da was bei mir kaputt ist muss ich reklamieren .
Mir ist es halt wichtig das ich sehe , auch wenn das Handy " aus " ist , ob ich EMail usw. bekommen habe und ich nicht zur Kontrolle das Handy immer einschalten muss .
Bitte helft mir .

Die LED neben der Telefonmuschel leuchtet bei mir nur Rot beim Laden sonst nicht, gerade eben noch getestet, bei E-Mail Eingang gibt es keine benachrichtigung mit der Androidversion die ich drauf habe zu sehen.

Wobei ich davon ausgehe, dass diese Versio nicht korrekt ist, da ich auch die SIM-Karten nicht Steuern kann und der Mobilfunk-Standby bei mir die meiste Energie neben WLan und Display zieht. Ich vermute, dass liegt daran, dass ich nur einen SIM-Karten Slot belegt habe. Eigentlich sollte man das ausmachen können, aber irgendwie scheint das nicht zu gehen.

Nach Überprüfung kann ich mitteilen, dass es keine Benachrichtigungs LED gibt.

So einige Probleme konnte ich mit XPosed lösen, darunter das Maxdome Problem und einige Tweaks mittels GravityBox durchführen, die mein System "schöner" machen ;).

@akira62

Wäre nett zu erwähnen um welche probleme du ansprichst und was xposed überhaupt ist.

Also, ich gehöre seit heute auch zu der besitzergemeinde des elephone p8.

Erste eindrücke sind sehr positiv.weiteres wird sich mit der zeit zeigen.

Zum snowden,der efox shop offiziel in dieses forum vertritt,möchte ich sagen,dass er mir jegliche wünsche nachgekommen ist.er hat sogar,auf meine bitte hin,die bestellung aus china gestoppt und den versand aus deutschland eingeleitet.
Dafür gibt ein dickes danke schön

akira62 schrieb:
So einige Probleme konnte ich mit XPosed lösen, darunter das Maxdome Problem und einige Tweaks mittels GravityBox durchführen, die mein System "schöner" machen ;).

Hab nun auch einen neuen Launcher drauf gemacht, da 5 Homescreens 2 zu viele sind und die Anzahl sich so nicht ändern läßt. Daran merke ich das ich von meinem Samsung S2 ganz schön verwöhnt bin was die Launcher Einstellungen erlauben ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

joshis schrieb:
@akira62

Wäre nett zu erwähnen um welche probleme du ansprichst und was xposed überhaupt ist.

Probleme sind zu viel gesagt, ich wollte einiges Tweaken damit das System schöner ist und um Maxdome zum laufen zu bringen (Maxdome behauptet Root obwohl keiner da war, es gibt es Xposed Tweak womit die Rootabfrage von Maxdome ins leere läuft).

XPosed ist ein System das Root benötigt und womit man Einstellungen im "Betriebssystem" machen kann ohne gleich ein komplettes Custom-Firmware aufzuspielen. Dabei ist Xposed ein Framework wo spezielle Programme eingespielt werden können.

So kann man das Symbol für den Akku inkl. Zahl einblenden lassen was ich mag, die Datenrate für Up/Downloads einblenden lassen, aber auch Tasten neu Definieren. Auch kann man die Taschenlampe dann aus dem Schnellmenu starten und noch einiges mehr.

Hinzukommt das auch einige MTK spezifische Probleme behoben werden können wie z.B. die Sprachwahl etc. was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, da mein Headset im Auto liegt.

Wer also das Android nicht soooo mag wie es ist, kann dadurch einige Einstellungen ändern ohne viel Energieverbrauch oder gleich eine Customfirmware zu erstellen.

Kannst du mir sagen,welches sim karten format im rechten sim karteeinschub passt?
Und noch was,ich bin davon ausgegangen dass es auch ein micro usb slot gibt,das scheint aber nicht der fall zu sein korrekt?

joshis schrieb:
Kannst du mir sagen,welches sim karten format im rechten sim karteeinschub passt?
Und noch was,ich bin davon ausgegangen dass es auch ein micro usb slot gibt,das scheint aber nicht der fall zu sein korrekt?

Nein eine Normale und eine Mini-Sim soweit ich das weiß, die normale aus meinen S2 ist drin und die von meinen Diensthandy iPhone S4 passt auch noch rein.

Hi ,
das es keine Benachrichtigungs LED gibt ist sehr schade . Ist doch eigentlich Standard bei neuen Smartfons . Muss ich mir wohl was einfallen lassen .
Zu den Kartenslots : ganz unten die normale Sim Karte , drüber links die Mikro Sim Karte und rechts davon die Mikro SD Karte .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.