Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

wuehler

wuehler

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

diese Meldung ist zum Wahnsinn!!

Habe schon alles mögliche gesucht übers www und alles brachte bisher keine Verbesserung, schon beim hochfahren meldet das System: "Google Play Store wurde beendet" sowie beim starten von verschiedenen Anwendungen.

Vieleicht wißt Ihr noch Rat?!
 
Hallo.
Root drauf?
Systemapps deinstalliert?
Zur Not Factory-Reset? Davor alle daten Sichern nicht vergessen!)
Und: Was für "verschiedene Anwendungen" als Beispiel?

LG Sulle
 
  • Danke
Reaktionen: wuehler
Halt!
Ich gehe davon aus, daß Du die KK+L verwendest?!
Google hat mal wieder an den API gespielt, weshalb die Preview-Dateien nicht mehr aktuell sind.
Da Google im Moment so häufig etwas ändert, bastel ich da derzeit nicht dran (ist ein Fass ohne Boden)
Beste Alternative: Das ETP V1.4 aufspielen.
Sobald Google nicht mehr bastelt, werde ich mich mal wieder dran setzen. (Habe im Moment zu wenig Zeit, aller 2 tage das zu berichtigen, was Google verändert)

PS: Kein Wipe, kein Löschen.. Daten bleiben erhalten (solange nicht umpartitioniert wird)
 
  • Danke
Reaktionen: wuehler
Moin,

Beispiele für Anwendungen: egal was, anscheinend alles was mit Google zusammenhängt.

Hatte die Tage den Anbieter gewechselt, aber ob .....?

Werde ETP 1.4 installieren und berichten.

Nachtrag:
nach der Installation von ETP V 1.4 läuft alles wieder wie es sein muss!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagte: Google-APIs. :-(
 
Hallo N2k1,
wie kann ich auf die Version ETP 1.4 wechseln ohne irgendwelche APP oder Datenverluste. Habe erst vor 14Tagen alles neu einrichten müssen, und will nicht schon wieder ran...
 
Ich habe sie noch nicht installiert. Aber wenn Du zuvor ein Backup machst - und hinterher nur Deine Daten "restorest", dann kann nichts schief gehen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Coolbert
Antworten
2
Aufrufe
2.630
juraswil
juraswil
K
  • KaiLong
Antworten
16
Aufrufe
6.386
Tobsen086
T
Z
Antworten
26
Aufrufe
7.729
Ul0r
U
Zurück
Oben Unten