P7000 Touchprobleme!!

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lupo1

Lupo1

Stamm-User
191
Hallo Liebe P7000 Mituser,

seit gestern Abend habe ich das Problem, dass ich auf dem Screen einen Streifen habe, der nicht mehr auf Clicks reagiert. Der "eingebaute" Test zur Funktion hat dies bestätigt.

Man kann sich das so vorstellen, wenn man Whatsapp öffnet, hat man die Zeile, wo man tippt, in etwa der Mitte des Screens. Links die Smileyauswahl, rechts der Senden-Button. Diese komplette Zeile reagiert nicht mehr. Überhaupt nicht.

Auch das widerherstellen eines alten Backups hat nichts gebracht, genauso wenig wie geleerte Caches.



Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. wie man das Problem lösen könnte?

Gruß Lupo
 
Hallo, exakt das selbe Problem bei dem P7000 meiner Schwägerin.

Sie musste ihr Handy zurück senden, nachdem Sie dem Verkäufer ein Video mit dem Beweis gesendet hatte. Erster Versandversuch schlug fehl, da DHL keine Handyakkus mehr per Flugzeug transportiert. Sie hat sich dann mit dem Verkäufer darauf geeinigt, das Gerät ohne Akku noch einmal zu versenden. Geld hat sie dann zurückerhalten. Gekauft bei EFOX-Shop.

Gruß
Jürgen

Edit: Backups, Resets oder Ähliches funktionieren nicht. Es handelt sich um einen Produktionsfehler bzw. Hardwaredefekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nochmal kurz zur Sache.

Ich habe das Problem komischerweise nach einem Neustart nicht. Mal kommt es nach einer Minute, mal nach einer Stunde.

Hardwaredefekt lässt sich damit doch eigentlich ausschließen, oder?
 
Wir konnten das Anfangs noch mit leichtem Druck oder biegen beeinflussen. Hatten zu Beginn auch das Gefühl, dass ein Neustart hilft aber es wurde mit der Zeit schlimmer. Dann half gar nichts mehr. Deshalb denke ich immer noch, dass es eher ein Hardwaredefekt (schlechte Verbindungen) sein könnte. Nach der Zusage zur Rückgabe haben wir uns nicht weiter damit beschäftigt. Würde dir wünschen, dass es Softwareseitig behoben werden kann aber würde mir da wenig Hoffnung machen.

Gruß
Jürgen
 
Uhh, das ist natürlich ein ernüchterndes Urteil. Ich schreibe den Händler gleich an und schaue, was er sagt. Den Thread hier halte ich auf dem laufenden.
 
Wie lang hast du deins denn, Lupo?
Und wie lang hatte deine Schwägerin es bis das Problem auftrat, KingJosch?
 
Insgesamt hatte sie das Gerät ca. 3 Wochen. Nach einer Woche trat der Fehler das erste Mal auf. Innerhalb der nächsten Woche häufte sich der Fehler und die letzte Woche waren wir damit beschäftigt die Rücknahme zu organisieren.
 
Ich habe mein Gerät am 08.12.2015 gekauft, laut Rechnung. Paar Tage später war es dann da.

Den Fehler habe ich seit gestern Abend.
 
Danke für die Infos. Hab meins seit Anfang Dezember und bisher keine Probleme. Hoffe mal, dass das so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Ich habe das Phone nun zurück geschickt und warte sehnsüchtig auf mein Geld. Schade, denn eigentlich war ich mit dem Phone echt zufrieden.
 
Hol dir ein Neues. Gibt ja genug Chinahandys die was taugen ;)
 
Wird wahrscheinlich ein aktuelles Meizu. Die Dinger finde ich ganz gut und haben mit dem Helio X10 auch bisschen was unter der Haube.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.774
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
3.076
peterfarge
P
P
  • peterfarge
Antworten
2
Aufrufe
1.316
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten