Mikrofon funktioniert manchmal nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pidrueck

Neues Mitglied
0
Hallöchen!

Hab seit ca. 1 Woche das P7000 von einem Kollegen erhalten zum Austesten und es gefällt mir eigentlich echt gut, auch wenn es noch in der Aufbauphase ist.
Dabei ist mir dann aufgefallen als ich einen Freund angerufen hab und der nach 5s wieder auflegt, das irgendwas nicht stimmen kann.. manchmal geht das Mikrofon einfach nicht, weder beim Telefonieren, noch in WhatsApp oder Google Sprachsuche.. Und das muss nicht sein. Habt ihr vielleicht irgend welche Hilfestellungen wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Vorraus und LG

Ich habe das gleiche Problem mit meinem ersten P7000.

Marcus

Mir kam es vor ein paar Tagen so ähnlich vor. Ob meine "Lösung" hilft? Ich habe festgestellt, dass mein Ohr beim normalen Telefonieren auf das "Mikro-Aus"-Symbol drückte.
Abhilfe: a) vom Ohr 1 cm weg halten, b) "Klappe zu" (die der Telefonhülle natürlich) beim Telefonieren oder c) externer Kopfhörer.
Viel Erfolg...

MikeMacke schrieb:
Mir kam es vor ein paar Tagen so ähnlich vor. Ob meine "Lösung" hilft? Ich habe festgestellt, dass mein Ohr beim normalen Telefonieren auf das "Mikro-Aus"-Symbol drückte.
Abhilfe: a) vom Ohr 1 cm weg halten, b) "Klappe zu" (die der Telefonhülle natürlich) beim Telefonieren oder c) externer Kopfhörer.
Viel Erfolg...
Mir ist es auch einmal passiert,
jezt Telefoniere ich immer mit der Klappe zu (Die von der Telefonhülle)

MikeMacke schrieb:
Viel Erfolg...

Ist mir auch schon passiert. Ich halte es einfach richtig an das Ohr, sodass das display aus geht.

Aber das kann bei dem o.g. Problem nicht die Ursache sein. Da dies nur für das Telefonat zutrifft.

Googlesuche oder whats APP haben damit nichts zu tun. Daher denke ich tatsächlich an ein Problem mit dem Mikrofon.

BommelCB schrieb:
Ist mir auch schon passiert. Ich halte es einfach richtig an das Ohr, sodass das display aus geht.

Aber das kann bei dem o.g. Problem nicht die Ursache sein. Da dies nur für das Telefonat zutrifft.

Googlesuche oder whats APP haben damit nichts zu tun. Daher denke ich tatsächlich an ein Problem mit dem Mikrofon.
Also ich denke nicht das es ein Problem mit dem Mikro ist,
da zb. Meine Telefonate mit Simlar einbahnfrei funktionieren...

luzifer schrieb:
Also ich denke nicht das es ein Problem mit dem Mikro ist,
da zb. Meine Telefonate mit Simlar einbahnfrei funktionieren...

Deine schon, aber seine? Das ware interessant zu wissen.

Google suche oder whats APP haben ja nichts mit dem telefonieren und der mic Funktion aus dem Telefonat heraus zu stummen zu tun, Oder?

Zuletzt bearbeitet:
BommelCB schrieb:
Deine schon, aber seine? Das ware interessant zu wissen.

Google suche oder whats APP haben ja nichts mit dem telefonieren und der mic Funktion aus dem Telefonat heraus zu stummen zu tun, Oder?
Stimmt ...
er hat noch nicht zurückgeschrieben ...

Das Mikrofon ist noch nur beim telefonieren ausgefallen. Spracheingaben und voicerecorder waren auch stumm. Ich löse das bei diesem Telefon durch ein headset. Scheint wie ein Produkt der DDR zu sein mal kein Mikrofon mal der Touchscreen defekt mal ein schlechtes update.

mousoleum schrieb:
Das Mikrofon ist noch nur beim telefonieren ausgefallen. Spracheingaben und voicerecorder waren auch stumm. Ich löse das bei diesem Telefon durch ein headset. Scheint wie ein Produkt der DDR zu sein mal kein Mikrofon mal der Touchscreen defekt mal ein schlechtes update.

Ich Frage mich zwar was das mit Produkten der DDR zu tun hat....

Namenhafte Hersteller haben auch Software Probleme und Hardware defekte, so ist es ja nicht....

Zwei Handys 2 Probleme und die Foren geben kein besseres Bild.

mousoleum schrieb:
Zwei Handys 2 Probleme und die Foren geben kein besseres Bild.

Das ist auch nicht verwunderlich!

Man meldet sich ja in einem Forum wenn man Probleme hat. Wenn ich zufrieden bin und anderen Leuten nicht helfen kann/will, habe ich ja keinen Grund ein Forum aufzusuchen. Somit wird man hier viele Sachen lesen die mit Hardware oder auf Software Problemen zu tun haben.

Aber genug damit, wir wollen ja nicht weiter vom Thema abkommen.