efox-shop
Enthusiast
- 269
- Themenstarter
- #141
Hier könnt Ihr nun die offizielle Ankündigung zum Versand des Elephone P7000 als Screenshot sehen:
Quelle: Elephone Pioneer delivery schedule announcement,China brand phone,Whole sale phone,Android phone,Smart phone,Elephone,FDD 4G LTE,FHD,Fingerprint identification,Octa core,Metal Bezel,MT6592 cpu,OTG,IRED,Air Gesture
Also meiner Meinung nach hätte sich Elephone hier viel deutlicher und mutiger ausdrücken können. Zu sagen, dass es derzeit nur das Weiße und Goldene Elephone P7000 auf Lager gibt und dass es das Schwarze bis zum 04.06.2015 geliefert gibt, ist mehr als schwammig ausgedrückt.
In Wirklichkeit sieht es viel mehr so aus:
1. Nur das Weiße Elephone P7000 besteht genügend auf Lager und der Versand hierzu kann "schon" ab "morgen 29.05.2015" beginnen.
2. Das Goldene Elephone wird erst ab dem 02/03.06.2015 versendet werden können, also besteht in Wirklichkeit noch gar nicht auf Lager.
3. Das Schwarze Elephone soll es in Wirklichkeit viel mehr erst ab dem 08.06.2015 geben. Erst dann kann der Versand erfolgen.
So ich weiß wen Ihr das jetzt liest ist die Empörung groß und mich kotzt es ebenfalls an. Aber nun wisst Ihr bescheid. Hätte ich jetzt meinen eigenen Zusatz nicht hinzugeschrieben, wären sicherlich die ersten Fragen gleich gekommen: "Warum wurde meine goldene noch nicht versendet?", "Habt Ihr die Schwarze immer noch bekommen?" usw und das nur, weil Elephone der Mut gefehlt hat sich klarer auszudrücken. Vor allem die Floskel: " Black version will be delivered in less than a week on 4th of June" ist sehr geschick ausgedrückt. Der Kunde denkt der Versand kann am 4 Juli erfolgen wobei, dass viel mehr heißen soll, dass wir Onlineshops zu diesem Zeitpunkt die Ware erhalten sollen. Diese durchlaufen dann wieder QC und das dauert bekanntlich dann auch nochmal ein paar Tage. Also werden hier wieder falsche Hoffnungen erzeugt und ich darf dann die "Kacke" ausbaden. Darauf habe ich auch keinen Bock. Also ich bin auf eurer Seite, damit Ihr bescheid wisst.
Blöde Vorverkäufe, die jeder Onlineshop mitmachen musst und in der Regel sowieso fehlschlagen, weil sich Hersteller nicht an Termine und Worte halten.
Quelle: Elephone Pioneer delivery schedule announcement,China brand phone,Whole sale phone,Android phone,Smart phone,Elephone,FDD 4G LTE,FHD,Fingerprint identification,Octa core,Metal Bezel,MT6592 cpu,OTG,IRED,Air Gesture
Also meiner Meinung nach hätte sich Elephone hier viel deutlicher und mutiger ausdrücken können. Zu sagen, dass es derzeit nur das Weiße und Goldene Elephone P7000 auf Lager gibt und dass es das Schwarze bis zum 04.06.2015 geliefert gibt, ist mehr als schwammig ausgedrückt.
In Wirklichkeit sieht es viel mehr so aus:
1. Nur das Weiße Elephone P7000 besteht genügend auf Lager und der Versand hierzu kann "schon" ab "morgen 29.05.2015" beginnen.
2. Das Goldene Elephone wird erst ab dem 02/03.06.2015 versendet werden können, also besteht in Wirklichkeit noch gar nicht auf Lager.
3. Das Schwarze Elephone soll es in Wirklichkeit viel mehr erst ab dem 08.06.2015 geben. Erst dann kann der Versand erfolgen.
So ich weiß wen Ihr das jetzt liest ist die Empörung groß und mich kotzt es ebenfalls an. Aber nun wisst Ihr bescheid. Hätte ich jetzt meinen eigenen Zusatz nicht hinzugeschrieben, wären sicherlich die ersten Fragen gleich gekommen: "Warum wurde meine goldene noch nicht versendet?", "Habt Ihr die Schwarze immer noch bekommen?" usw und das nur, weil Elephone der Mut gefehlt hat sich klarer auszudrücken. Vor allem die Floskel: " Black version will be delivered in less than a week on 4th of June" ist sehr geschick ausgedrückt. Der Kunde denkt der Versand kann am 4 Juli erfolgen wobei, dass viel mehr heißen soll, dass wir Onlineshops zu diesem Zeitpunkt die Ware erhalten sollen. Diese durchlaufen dann wieder QC und das dauert bekanntlich dann auch nochmal ein paar Tage. Also werden hier wieder falsche Hoffnungen erzeugt und ich darf dann die "Kacke" ausbaden. Darauf habe ich auch keinen Bock. Also ich bin auf eurer Seite, damit Ihr bescheid wisst.
Blöde Vorverkäufe, die jeder Onlineshop mitmachen musst und in der Regel sowieso fehlschlagen, weil sich Hersteller nicht an Termine und Worte halten.