Exklusiv erstes Bild von Elephone P7000 und P8000 erschienen!

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier könnt Ihr nun die offizielle Ankündigung zum Versand des Elephone P7000 als Screenshot sehen:
gggggggggggggg.png

Quelle: Elephone Pioneer delivery schedule announcement,China brand phone,Whole sale phone,Android phone,Smart phone,Elephone,FDD 4G LTE,FHD,Fingerprint identification,Octa core,Metal Bezel,MT6592 cpu,OTG,IRED,Air Gesture

Also meiner Meinung nach hätte sich Elephone hier viel deutlicher und mutiger ausdrücken können. Zu sagen, dass es derzeit nur das Weiße und Goldene Elephone P7000 auf Lager gibt und dass es das Schwarze bis zum 04.06.2015 geliefert gibt, ist mehr als schwammig ausgedrückt.

In Wirklichkeit sieht es viel mehr so aus:

1. Nur das Weiße Elephone P7000 besteht genügend auf Lager und der Versand hierzu kann "schon" ab "morgen 29.05.2015" beginnen.

2. Das Goldene Elephone wird erst ab dem 02/03.06.2015 versendet werden können, also besteht in Wirklichkeit noch gar nicht auf Lager.

3. Das Schwarze Elephone soll es in Wirklichkeit viel mehr erst ab dem 08.06.2015 geben. Erst dann kann der Versand erfolgen.

So ich weiß wen Ihr das jetzt liest ist die Empörung groß und mich kotzt es ebenfalls an. Aber nun wisst Ihr bescheid. Hätte ich jetzt meinen eigenen Zusatz nicht hinzugeschrieben, wären sicherlich die ersten Fragen gleich gekommen: "Warum wurde meine goldene noch nicht versendet?", "Habt Ihr die Schwarze immer noch bekommen?" usw und das nur, weil Elephone der Mut gefehlt hat sich klarer auszudrücken. Vor allem die Floskel: " Black version will be delivered in less than a week on 4th of June" ist sehr geschick ausgedrückt. Der Kunde denkt der Versand kann am 4 Juli erfolgen wobei, dass viel mehr heißen soll, dass wir Onlineshops zu diesem Zeitpunkt die Ware erhalten sollen. Diese durchlaufen dann wieder QC und das dauert bekanntlich dann auch nochmal ein paar Tage. Also werden hier wieder falsche Hoffnungen erzeugt und ich darf dann die "Kacke" ausbaden. Darauf habe ich auch keinen Bock. Also ich bin auf eurer Seite, damit Ihr bescheid wisst.

Blöde Vorverkäufe, die jeder Onlineshop mitmachen musst und in der Regel sowieso fehlschlagen, weil sich Hersteller nicht an Termine und Worte halten.

Äußerst du dich bitte zu der Rabattaktion. Für jeden verspäteten Tag gibt es einen Nachlass von 5€.

Haha, ich glaube das können wir vergessen mit dem Rabatt. Das wird doch nix. Fair wäre es aber.

sixtynine schrieb:
Äußerst du dich bitte zu der Rabattaktion. Für jeden verspäteten Tag gibt es einen Nachlass von 5€.

Gerne doch. Diese bezog sich auf folgende Promotion:
meizu m1 note

Also das Meizu M1 Note. Somit leider nicht für das Elephone P7000. Elephone wird wohl selber schon wissen, warum Sie sich gegen diese Vereinbarung gestreut haben, lol.

Zum Release hat Elephone also ziemlich in die Hose gegriffen. Aber nichtsdestotrotz ist das Smartphone selber wirklich ein tolles Gerät geworden. Das sollte man eben doch nicht aus den Augen lassen und objektiv bewerten. Denn man sollte nicht Apfel und Birnen vergleichen.

Hier exklusiv das allererste Quick Review zum Elephone P7000 auf Deutsch von einem Externen, welcher dieses mal von China-Gadgets ist.

https://www.youtube.com/watch?v=4X3NkXPDV6I

Somit könnt Ihr eine Meinung reicher werden zum Gerät selber, welche nichts mit dem Release zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gibt es keinerlei Entschädigung?

Ich hätte da auch mal eine Frage. In den og posts redet ihr von einer schwarzen Version. Ihr meint die silberne oder? Gibt es eine komplett schwarze Version?

Ist eher grau als schwarz.
Keine Ahnung wieso die da schwarz schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: efox-shop und Maze44
Kann man bei efox noch stornieren? Bei geekvida bekomme ich das Handy für Gesamtpreis und 206€ und da es bei Efox ja ohnehin noch bia mindestens Freitag kommende Woche dauert....

Wenn efox sich nicht quer stellt, solltest du stornieren können.
Habe bei so China Shops nur schlechte Erfahrungen gemacht, was Stornos angeht..
Schreib efox mal hier privat oder im Chat an.

Ich bezweifele ein wenig, dass Geekvida überhaupt Ware bekommt und wenn doch wieviel. Diese sind kein offizieller Partner von Elephone. Kann man der Elephone Webseite entnehmen.

Aber abgesehen davon, kannst du die Bestellung gerne bei mir stornieren lassen. Nur wird keiner schneller und ehrlicher sein als ich. Also kein Onlineshop wird jetzt plötzlich schneller liefern können. Das ist hoffe ich euch klar. Zudem wurdet Ihr hier von uns immer gut auf den laufenden gehalten, dass liegt eben daran, dass wir sehr gute Kontakte zu Elephone haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tabelist
Das war kein Angriff gegen dich bzw euch. Ihr könnt ja nichts dafür. Der Fehler liegt ja offensichtlich bei Elephone. Ich werde die Bestellung nicht stornieren lassen, da ich hier ja auch jemand habe, der mir weiterhelfen kann, falls mal etwas mit dem Gerät sein sollte.

efox-shop schrieb:
Ich bezweifele ein wenig, dass Geekvida überhaupt Ware bekommt und wenn doch wieviel. Diese sind kein offizieller Partner von Elephone. Kann man der Elephone Webseite entnehmen.

Wenn ich mich nicht irre, ist Geekvida eine Tochter von Pandawill - und die werden auf der Homepage aufgeführt ..

Vermutlich zählt das dann nicht als offizieller Händler, wenn es nur das Tochterunternehmen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll uns Dein "nix" nun sagen?

Wir sollten einfach abwarte was passiert..Irgendwann werden sie geliefert..Auf die paar Tage kommt es doch auch nicht drauf an. Klar warte ich auch, aber beim One+ (laut meines Bruders) gab es noch nicht mal irgendeine offizielle Information seiten des Herstellers das die Handy´s momentan nicht Lieferbar sind. Da bin ich positiv überrascht das Elephone öffentlich sagt das es noch etwas dauert..Sehr löblich..Ist man von seiten Chinas ja eigentlich anders gewohnt..

Also abwarte und grünen Tee trinken.. :cool2:

Bin gespannt was eher da ist. Das weiße oder schwarze :biggrin:

Ihr müsst bedenken, dass Efox das schwarze Modell wohl erst am 5-8.juni bekommt und laut deren Aussage es 1-2 Wochen dauert, bis es in den Versand geht..
Also 3 Wochen dürfen wir wohl noch mindestens warten :(

Kann mir jemand sagen, ob und wo man das P7000 aktuell direkt in China (bei Geschäftsreise) kaufen kann. Wenn ja wie hoch ist dort der Preis? Danke

3 Wochen noch warten wäre hart.

Zuletzt bearbeitet:
Aufjeden fall.. DHL Versand von 5-10 Tagen kommt auch noch drauf..
Wäre es in weiß nicht so 'hässlich' würde ich mir das einfach bestellen..

tabelist schrieb:
Da bin ich positiv überrascht das Elephone öffentlich sagt das es noch etwas dauert..Sehr löblich..Ist man von seiten Chinas ja eigentlich anders gewohnt..
Drei mal können Sie raten wer Elephone dazu angeregt hat sich öffentlich zu melden:biggrin:

besho schrieb:
Ihr müsst bedenken, dass Efox das schwarze Modell wohl erst am 5-8.juni bekommt und laut deren Aussage es 1-2 Wochen dauert, bis es in den Versand geht..
Also 3 Wochen dürfen wir wohl noch mindestens warten :(
Hier muss ich ein wenig korrigieren. Also wir bkommen das Elephone in Schwarz vorsichtiger ausgedrückt ab dem 08.06.2015. Ab dann soll es ca. 2 Wochen dauern bis alle offenen Bestellungen des Schwarzen Elephone P7000 versendet sind. Also sollte der erste VErsand so gegen den 10.06.2015 erfolgen können.
Mit anderen Worten es dauert also nicht dann noch zwei Wochen bis der VErsand erfolgt. Wenn das ein Trost ist:smile:

Maze44 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob und wo man das P7000 aktuell direkt in China (bei Geschäftsreise) kaufen kann. Wenn ja wie hoch ist dort der Preis? Danke
Sollten Sie sich in Shenzhen aufhalten können Sie mir gerne eine PN schreiben. Dann könnten Sie eventuell persönlich hier vorbeischauen und ein P7000 gegen Bezahlung bekommen. Das sollte sich arrangieren lassen^^

• Danke
Reaktionen: Maze44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.