Exklusiv erstes Bild von Elephone P7000 und P8000 erschienen!

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo efox,

ich interessiere mich brennend für das Fon. Bitte beantworte diese Fragen:

1. Wie gut ist die Kamera? Gerüchten zufolge sollen nicht alle Geräte über den SONY-Foto-Chip verfügen.

2. Mit welcher Android-Version wird das Fon ausgeliefert?

Danke!

@Amisius
1. Ja die Gerüchte bestehen immer und mehr als was Elephone dazu sagt kann ich auch nicht sagen. Deren Aussage lautet, dass alle Geräte mit dem IMX 214 Sensor ausgestattet sind. Dazu hatte ich mich hier in diesem Thread schon geäußert. Wenn Sie wissen wie man das nachweisen kann, kann ich den Nachweis gerne hier erbringen. Alle wichtigen Infos zum Elephone P7000 findet man auch hier in der Elephone P7000 Gruppe auf Facebook und man bleibt immer up to date abgesehen von diesem Forum Thread hier: https://www.facebook.com/groups/358517771012185/
Hier noch ein Bild um sich eine Meinung zu bilden, wie gut die Kamera ist:
img_20150522_150113.jpg

2. Es kommt mit Android 5.0 auf den Markt. Dazu gibt es schon diverse Fotos und Videos wo man es sehen kann. Beispielweise hier:
https://www.youtube.com/watch?v=B325MOsJ2kY

@besho
Dieser Schwarze Rand ist normal und ist im Prinzip in jedem Smartphone enthalten.
Als Vergleich habe ich hier ein Foto zum Huawei Mate7, welcher ebenfalls solch einen Rand hat.
img_20150523_114227.jpg

Ob der Dispay dadurch kleiner wird, bin ich wirklich überfragt. Vielleicht weißt es jemand anders? Prinzipiell finde ich den Rand persönlich in Wirklichkeit nicht so schlimm, weil dieser gar nicht so augenscheinlich ist und das Smartphone im gesamten Eindruck gut aussieht. Das ist aber subjektiv und kann bei jedem anders ausfallen.

@sixtynine
Nein, nächste Woche, wenn sich der Hersteller Elephone an Wort hält und uns genug Geräte zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: besho
Danke, efox. Super schnelle Antwort.

Eine letzte Frage:

Ist das ROM des Geräts unterteilt in einen Internen und einen Telefonspeicher? So ist es leider bei meinem ZTE-Fon der Fall. Mit nur rund 4GB Internem Speicher, der zudem noch von Android-System belegt wird, ist kaum zu arbeiten.

Danke!

Hallo,

da ich von vielen gefragt wurde wie gut der GPS beim Elephone P7000 funktioniert, habe ich von Elephone einen GPS Nachweis eingefordert, welches Ihr folgend anhand eines Screenshots sehen könnt.

9044338907093394165.jpg

Hieran kann man selber sich ein Bild machen und einschätzen wie gut die GPS funktioniert und ob es seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.

Desweiteren wurde ich nach einem Nachweis gefragt, dass im Elephone P7000 auch wirklich der neue IMX 214 Sensor von Sony verbaut wurde, da es hierzu doch einige "Gerüchte" bzw. zu anfangs Probleme gab. Hier nun der Nachweis, welcher ebenfalls von Elephone kommt auf Anfrage von mir:

46387399278073459121.jpg

Zum oben gezeigten Screenshot gelangt man, wenn man im Anrufmodus folgende Eingaben eingibt: *#*#116#*#*

Zuletzt bearbeitet:
Morgen beginnt also der Versand?
Weißt du schon, ob das Zubehör auf Lager ist?
Akku, Schutzfolie usw.

Ich bin auch schon gespannt, ob ich unter den glücklichen bin, die morgen eine Sendebestätiging erhalten. :thumbsup:

@efox-shop - Leider sieht man auf dem Bild zum Sensor gar nichts.
Und beim GPS sieht man nur die US-Sats. Sollten nicht auch Sats mit Nummern > 31 empfangen werden?

Hier gibt es nun exklusiv von Efox die ersten Bilder zum Lieferumfang des Elephone P7000. Im Lieferumfang befindet sich abgesehen vom Samrtphone selber ein Flipcover sowie Panzerplas Schutzfolie, normale Schutzfolie, 3450mAh Akku, Handbuch, passendes Deutsches Ladegerät und USB Kabel. Alles ist in einer sehr schicken Schachtel verprackt, welcher sich elegant herausziehen lässt. Die Packung selber macht einen schweren und großen Eindruck, sodass das Interesse geweckt wird, es schnellstmöglich öffnen zu wollen um zu erfahren was sich darin alles befindet.
img_20150525_114956.jpg

img_20150525_114910.jpg

img_20150525_114929.jpg

img_20150525_114537.jpg

img_20150525_114633.jpg

Hier gibt es nun auch die ersten Bilder vom Warenbestand zum Elephone P7000 von Elephone. Diesem nach soll sich der erstmalige Versand der ersten Fracht auf spätestens Mittwoch den 27.05.2015 verzögern. Hoffen wir, dass die Anzahl die hersgestellten Geräte ausreicht um möglichst schnell alle Vorbestellungen abzudecken.

20150525120422.jpg
20150525114824.jpg

Edit:

Hier nun noch einige Bilder vom Elephone P7000. Ob die Bilder euch gefallen von der Qualität holt Ihr euch am besten eine Meinung. Da diese von Person zu Person in der Regel sehr unterschiedlich ausfallen können. Ich persönlich könnte damit gut leben und bin mehr als zurfrieden. An so einen Ei Phone reicht es wohl nicht ran denke ich mal ohne das Gerät zu besitzen, aber dafür ist es auch um vieles günstiger.

img_20150524_111344.jpg

img_20150524_124549.jpg

img_20150524_181855.jpg

img_20150524_182027.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tabelist
wenn die bei euch sind, warum gehen die dann erst mittwoch raus ?

Nein die sind nicht bei uns, sondern bei Elephone. Außerdem müssen die von uns noch obligatorisch kontrolliert werden, brvor diese in den Versand gehen.

• Danke
Reaktionen: Hundi007
Bekommt jeder das zusätzliche Zubehör (Flipcover und Panzerglas), egal ob man 155 Euro oder 206 Euro bezahlt hat?
In der Beschreibung auf eurer Seite steht, dass man das Zubehör nur bekommt, wenn man den offiziellen Preis von 206 Euro bezahlt, aber das Zubehör liegt ja Standardmäßig schon in der Verpackung!?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Laut der Facebook Gruppe vom p7000, wo ein efox Mitarbeiter unterwegs ist, sind die Handys bereits auf Lager bei euch und werden ab heute verschickt..

Hier die Bilder dazu:

https://m.facebook.com/groups/358517771012185?view=permalink&id=369377209926241

Dort schreibt der Mitarbeiter, dass die Leute, die mit einem Code bestellt haben, keine Schutzfolie und kein Flipcover bekommen.
Ihr öffnet also alle Packungen und nimmt die Folien und Cover raus,obwohl es zum Lieferumfang gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Das stand doch dabei, dass es ohne das Zubehör geliefert wird und es dann nur 1 Jahr Garantie gibt. Wo ist also das Problem? Wäre ja unfair für die, die bewusst nicht mit Code bestellt haben, um die Vorteile des Zubehörs und der Garantie zu haben.

Das Problem ist, dass das Zubehör zum Standard-Lieferumfang gehört, und es aus der Verpackung genommen wird, um damit Profit zu machen.
Ich wusste nicht, dass es zum standard-Lieferumfang gehört, ich dachte das wäre nur eine Zugabe durch Efox.

Es sind zwei unterschiedliche Lieferumfänge. Es gibt also einen Standard Lieferumfang. Das wurde aber auch so offen kommuniziert.

Die ersten Bestellungen gehen am Mittwoch raus. Der Efox Mitarbeiter hat wohl ein anderes Verständnis vom Versand und meint, dass der ganze Prozess der noch durchgangen werden musst bereits zum Versand gehört. Was aber nicht der Fall ist.

Ich bin in dieser Hinsicht bei der Kommunikation etwas vorsichtiger als er. Auf diese Weise bleibt mir hinterher mehr Stress erspart:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Hundi007
Um sich einen weiteren Eindruck einzuholen hier nun ein erstes Unboxing Video zum Elephone P7000:
http://www.youtube.com/watch?v=cYT6qtTxgTQ

Vermerk: Das gezeigte Lieferumfang gibt es nur bei dem normalen Preis. Der Lieferumfang zum Aktionspreis am Mittwoch beim Flash Sale beinhaltet keinen Tempered Glas sowie keinen Flipcover.

Solltet Ihr noch weitere Fragen zum Elephone P7000 haben, könnt Ihr diese hier mir stellen. Ich kann dann Elephone direkt kontaktieren und nachfragen. Sollten diese mir wirklich mal nicht antworten, müssen Sie mir antworten, wenn Sie hier bei uns persönlich vorbeischauen^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage ist, wird es in naher Zukunft Elephone Servicepartner in Deutschland oder der EU geben, damit man im Falle einea defekts (was wir alle nicht hoffen) nicht immer das Gerät nach China schicken muss?

Gute Frage, nächste Frage^^

Ich glaube eher nicht. Dafür sind die Preise viel zu niedrig angesetzt und somit die Gewinne. Desweiteren sind Deutsche Dienstleistungen bekanntlich sehr teuer.

Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und wie schaut es mit Ersatzteileversorung aus? Display usw?

Moin,

jetzt geht es ja langsam in die heise Phase. Bin ja mal gespannt wann das Teilchen tatsächlich bei mir aufschlägt.

@ efox
Erfolgt der Versand nun per DHL ? Falls Zollgebühren bzw. Mwst. anfallen. DHL kassiert ja an der Haustüre.

Gruß Darth

Karlson_87 schrieb:
Meine Frage ist, wird es in naher Zukunft Elephone Servicepartner in Deutschland oder der EU geben, ..

Wenn Frankreich und Portugal Teil der EU sind, dann gibt es das doch schon lange.
Aber wohin du es schicken mußt, hängt von deinem Händler ab.
Kaufst Du es also beim Vertragspartner in Frankreich, dann geht es dorthin.
Kaufst Du es in Portugal, dann geht es auch nach Portugal.
Kaufst Du es jedoch bei einem chinesischen Anbieter, wirst Du es meist nach China senden müssen.
Hier gibt es nur wenige Ausnahmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.