Exklusiv erstes Bild von Elephone P7000 und P8000 erschienen!

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besho sorry schon korrigiert

Ändert nichts an der Tatsache, dass das Display vom n5 keinen verschwendeten Rand zum Gehäuse hat.
Ich meine das Display, wo man Bild sieht und nicht das Gehäuse wo die Sensoren und die Kamera drunter stecken.
Naja egal auch. Schönen Tag noch :)

Also das Elephone 7000 lässt sich über den Fingerprint Sensor nur im angeschalteten Display entsperren. Das sieht man auch im Deutschen Review unter Post Nummer 42 hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...00-erschienen.656795-page-3.html#post-8886745

Das Ulefone Be Touch lässt sich dagegen im ausgeschalteten Zustand öffnen. Das liegt aber daran, in einer Bewegung beim Fingerprint Sensor zwei Funktionen durchgeführt werden. Wie beim iphone ist es nötig den Button zu drücken, dadurch schaltet man den Diaplay an, anschließend bzw. gleichzeitig wird der Fingerprint identifiziert und auf diese Weise lässt sich das Smartphone entsperren. Also zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Beim Elephone P7000 wird jedoch kein Drücken benötigt. Lediglich den Finger am Sensor halten reicht aus.

Nur das Huawei Mate 7 ist noch besser, das genauso wie das Elephone P7000 funktioniert. Aber eben auch im ausgeschalteten Display Zustand funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: besho
Hi Snowden,
kannst Du mir sagen ob das P7000 auch die komplette Geräteverschlüsselung unterstützt (SD Karte und interner Speicher) ?
Scheint ja bei chinesischen Smartphones nicht immer vorgesehen zu sein.

Dankeschön

@stiflersmom

Leider habe ich die Frage nicht verstanden. Was ist mit GEräteverschlüsselung gemeint?

Hier stand nur mist

Zuletzt bearbeitet:
efox-shop schrieb:
@stiflersmom
Leider habe ich die Frage nicht verstanden. Was ist mit GEräteverschlüsselung gemeint?

Damit meine ich die komplette Verschlüsselung des internen und externen Speichers mittels Passwort bzw. mind. 6 stelligem PIN direkt nach dem Hochfahren des Geräts (nicht zu Verwechseln mit dem Display-Sperre PIN).
Zu finden (im Original Lollipop) unter
Einstellungen => Sicherheit => Telefon verschlüsseln
bzw. auf Englisch => Security => Ecrypt phone

Damit kommt dann niemand an die persönlichen und gespeicherten Daten im Falle eines Telefon-Verlusts.
Auch ist die Verschlüsselung bei den meisten Firmen Grundvoraussetzung dass man Android überhaupt als Firmen-Telefon einsetzen darf.

Weiß jemand, ob für das P7000 anderen Backcover geplant sind? Z.b. aus Holz wie beim Xiaomi MI 4 oder Sandstone wie bei Ulefone Be Pro?

@stiflersmom
Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe hier auch leider noch keinen Serienmodell vorliegen.

@Karlson_87
Soweit mit bekannt ist, nein. Es gibt drei Farben Gold, Grau/Silber und Weiß.

Moin.
Ich bin Leidenschaftlicher Ingress Spieler , brauche dafür ein Taugliche GPS Signal. Nun habe ich bist jetzt nichts gutes über die Meditek chips gelesen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Bzw ob das P7000 wat taug oder ob das GPS da totaler Mist ist?

Dann hast du schon länger nichts mehr über das Mediatek GPS gelesen.
Wie das GPS jetzt speziell beim P7000 ist können dir wohl die wenigsten Leute sagen, da es noch nicht auf dem Markt ist und es noch keine mir bekannten Tests gibt - aber - die CPU ist ja auch in vielen anderen Geräten verbaut und beim Zopo zp920 war das GPS z.b. sehr gut.

Ich selbst gehe davon aus, dass das GPS im P7000 gut sein wird und z.b. für Auto Navigation mehr als ausreichend ist.

• Danke
Reaktionen: efox-shop
Da die neuen Chips nicht nur GPS unterstützen (sondern auch z.B. GLONASS), sollte das Gerät dort taugliche Signale empfangen.

Eeeefox, ich hab dir zwar überall schon geschrieben, aber hier pack ich es sicherheitshalber auch nochmal rein :biggrin:

Habe eben beim Flashsale zugeschlagen und auch die Versicherung abgeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie im Ulefone-Thread, dass man hier bevorzugt behandelt wird, wenn man euch eine PN schreibt? Also, dass das Handy schneller verschickt wird?

Noch etwas, ich habe vergessen, die Schutzfolie + den originalen Akku für das P7000 in den Warenkorb zu packen und würde diese gerne noch kaufen.
Ist das noch möglich, ohne dass ich nochmal Versand zahlen muss? Die Folie und den Akku könnt ihr ja dann einfach mit dem Handy zusammen verschicken.
Würde das gehen?

@besho
Habe dir soeben eine PN zukommen lassen. Das sollte alles kein Problem sein.

Habs gelesen, danke dir.
Werde den Betrag nach Feierabend überweisen und dir die gewünschten Infos nachher per PN senden.

Wenn sich Elephone an sein Versrechen und uns genug Geräte zur Verfügung stellt, sollte ab Laufe nächster Woche der VErsand aller Vorbestellungen erfolgen können.

Hoffen wir mal alle das Elephone Wort hält :biggrin:

• Danke
Reaktionen: besho
Nun ist es endlich soweit und wir haben hier das erste Serienmodell vom Elephone P7000 vorliegen. Eingehendere Tests werden folgen. Aber man kann jetzt vom ersten Eindruck schon mal sagen, dass Elephone wirklich ein richtig gutes Smartphone gelungen ist. Von der Verarbeitung bis zum Fingerprint Sensor funktioniert einfach alles tadellos.

Was im Vorserienmodell noch nicht funktioniert hat, funktioniert nun ebenfalls bestens. Dazu gehört die Uhranzeige am Flipcover wenn man diese zuklappt sowie die Musikwiedergabe. Das kann man anhand der folgenden zwei Bilder erkennen.

img_20150522_112328.jpg
img_20150522_112409.jpg

Desweiteren hat sich Elephone für das Elephone P7000 die mühe gemacht einen umfangreichen Notification LED mit 7 verschiedenen Farben einzubauen. So kann man selber entscheiden für welche Funktion welche Farbe blinken soll. Auf diese Weise ist man immer up to date und weiß sofort zu handeln. Anhand der folgenden Bilder könnt Ihr euch selber einen Eindruck von der Funktion nehmen.

img_20150522_112201.jpg
img_20150522_112213.jpg
img_20150522_111730.jpg
img_20150522_111801.jpg
img_20150522_111922.jpg

Sieht sehr gut aus. Heißt das, es werden heute auch die ersten verschickt?

Kann mir jemand verraten, wieso das Display nochmal so ne schwarze Umrandung hat und wo der Sinn dahinter steckt? das Display wird doch dadurch kleiner, sind es dann immer noch 5,5 Zoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.