Erfahrungen mit dem P7000

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im direkten Vergleich wirst Du ein deutlich schnelleres Telefon als Dein S2 bekommen, welches zudem einen deutlich besseren Bildschirm hat.
Zudem ist der Akku des P7000 dem des S2 deutlich überlegen. (Gerade die Screen-on-Time ist deutlich besser)
Beim Klang habe ich bei meinem P7000 keinerlei Probleme.
Es gibt eigentlich nichts, was am P8000 besser ist als beim P7000.

• Danke
Reaktionen: luzifer
Ich hatte, wie viele hier im Forum auf die Version 07.08.15 aktualisiert. Leider hatte sich dadurch die Akkuleistung erheblich verschlechtert. Es waren von vorher 2-3 Tage Laufzeit nur noch 12 oder 16 Stunden. Das war für mich in keiner Weise tragbar.
Ich bae nach langem Belesen und Rücksprache mit "Wollwolke" ein Flash auf die Version vom 29.06.15 vollzogen - nun ist alles wieder bestens und das Telefon ist im Alltag wieder brauchbar.
Ich hatte auch schon eine Empfehlung erhalten die aktuellste Version auch noch einmal per Flash zu installieren, da dort wohl die Probleme mit dem DeppSleep nicht sein sollen.
Ansonsten bin ich jetzt mit meinem P7000 sehr zufrieden.
Wird es dafür noch Aktualisierungen geben...z.B. Android 5.1 oder zählt es schon zum "Alten Eisen", da ja auch schon das P9000 im Raum steht.

Es wird dafür weitere Aktualisierungen geben.
Derzeit versuche ich die Sourcen zu bekommen, was uns unabhängig machen würde.
Zudem ist es "gerade" Deepflex gelungen, MIUI v7 (Android 5.0.2) nahezu Bug-frei zu portieren.
(Wir stehen per Skype und QQ in Kontakt)
Er wird es wohl morgen frei geben.. sofern man MIUI mag, hat man da schon eine gute Alternative.

• Danke
Reaktionen: Wollwolke
Deepflex ist da aber glaube ich auch der einzige und dafür ganz klar "DAUMEN HOCH" :)

Ich hab grad seine AOSP 5.1.1 drauf und bis auf die Bugs, läuft das Teil echt super.

Tja, er ist 17 und hat in Sibirien eben viel Zeit ;-)
Aber er ist relativ fit - wenngleich ihm noch etwas Erfahrung fehlt.

• Danke
Reaktionen: thor_41
nur mal so zur Info :)

Hab mir gestern die cm 12.1 28.08.2015 von deepflex gezogen und installiert.

Die Rom ist gut, nur funktioniert bei mir die Telephonie nicht. Kein Anruf kommt rein, Mobile-Daten geht nicht.

Also erst mal nicht einsetzbar, zumindest bei mir mit Vodafone und O2.

N2k1 schrieb:
Im direkten Vergleich wirst Du ein deutlich schnelleres Telefon als Dein S2 bekommen, welches zudem einen deutlich besseren Bildschirm hat.
Zudem ist der Akku des P7000 dem des S2 deutlich überlegen. (Gerade die Screen-on-Time ist deutlich besser)
Beim Klang habe ich bei meinem P7000 keinerlei Probleme.
Es gibt eigentlich nichts, was am P8000 besser ist als beim P7000.

Danke für die schnelle antwort...
Hast du (oder jemand anderes) auch erfahrung mit cyanogenmode?
Funktioniert der Kompass richtig mit der stock rom?
Ist das Display Stabil oder geht es schnell kaputt wenn das Handy mal auf den boden fällt?

Das CM ist derzeit noch nicht stabil - bin heute nicht dazu gekommen, die Fehler zu suchen (was ich Deepflex aber zugesagt habe, daß ich dabei helfen werde)
Mein Kompass geht in der Stock-Version
Mein Display macht keine Probleme.
@NewMoonOnMonday Ich habe gerade den Fingerabdruck-Scanner deaktiviert - und schon geht es in den Deep-Sleep.
Ich suche noch den Grund dafür.

N2k1 schrieb:
Das CM ist derzeit noch nicht stabil - bin heute nicht dazu gekommen, die Fehler zu suchen (was ich Deepflex aber zugesagt habe, daß ich dabei helfen werde)
Mein Kompass geht in der Stock-Version
Mein Display macht keine Probleme.
.
Okay hört sich gut an...
Will Ethan die bugs von seiner CM rom nicht beheben?Oder ist die rom von Deepflex besser?
Gibt es irgendwo den Source Code von CM fürs P7000 (hab Ihn nirgendwo gefunden)?
Bei welchem Shop hast du dein Handy gekauft? Efox?

Zuletzt bearbeitet:
Sourcen für das P7000 bekomme "nicht mal ich" - obwohl ich täglich mit dem Support zu tun habe.
Habe schon alles versucht .. keine Chance.
Im Moment würde ich auf Deepflex setzen .. wobei ich eben von allen Quellen versorgt werde (mir fehlen nur so (weitere) 20 Stunden am Tag, um alles abzuarbeiten ;-))

Das P7000 habe ich direkt bei Elephone gekauft (was sonst nur Händler dürfen)

Hallöchen, ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen unterforum bin ))

Also ich hab mir grad mein p7000 bestellt und warte auf die lieferung.

Habt ihr tipps für mich wie ich die sache angehen soll?
Zuerst alles original lassen und schauen wies läuft oder gleich "basteln"? Oder auf was soll ich zuerst schauen.

Vl könnt ihr mir kurz ein paar tipps geben.
Danke

Hallo Kathi,

das kommt doch drauf an ob Du gerne am Handy rum bastelst oder ob Du einfach nur ein stabiles ausdauerndes Gerät möchtest.

Dann kommt es auch noch drauf an welche Version bei Dir am Anfang drauf ist. Wenn es die vom 29.06 ist, hast Du eine relativ gute Version die locker auf 1,5 bis 2 Tage Akku kommt.

Mit den Hinweisen hier kann man das Teil ganz gut hin bekommen.

Alle anderen ROMs haben Kinderkrankheiten, jede für sich hat Vorteile (z.b. bessere Cam oder mehr Geschwindigkeit), aber keine Custom hat den Fingerscanner.

Also wenn Du Lust am frickeln hast, dann nur zu, es hat ein paar tolle ROMs die hoffentlich irgendwann richtig gut werden.

Grundsätzlich ist es aber ein gutes Gerät und macht Spass :)

Gruss aus dem wilden Südwesten

Thorsten

Danke für die infos, naja eben profi bin ich keine aber falls nötig wäre würd ich mich mit guter anleitung schon wo rüber trauen.

Ich werd einfach mal schauen was ich bekomme und dann meld ich mich wieder,
Danke .
Kathi

Hallo ihr,
Hab nun das handy da, es schlägt mir gleich ein systemupdate auf 2015-06-17 vor. 51,27 mb ... machen oder ignorieren ))

Basisbandversion, kernel, version, build nummer, benutzerdefinierte build version.... hmmm. Auf welche soll ich schauen was wäre interessant.

Sorry für meine 'anfänger' fragen )))

Aber cooles teil bin ganz begeistert.
Danke
Kathi

17.06 ist OK, da kannst Du drauf gehen, danach kommt dann nochmal ein OTA auf den 29.06. Die nimmst Du auch noch.

Aber dann würde ich das neueste OTA das dann kommt, nicht mehr einspielen. 29.06 ist OK und der Akku hält bis zu zwei Tage.

Tach zusammen, besitze nun auch ein Elefon P7000 und was mir aufgefallen ist, dass man die Kontakte nicht mit Bilder/Fotos versehen kann, ebenso ist es nicht möglich den Klingelton mit einem Mp3/Mp4 Ton zu ändern ist, stimmt das....?

sypho schrieb:
Hello Kathi,

kann dir nur die MOD-Rom von MDS empfehlen, ist STOCK und läuft flüssiger und alles funktioniert!

Original-Thread: (auf spanisch):

CUSTOM ROM - Rom_Moded_MdsTeam_Elephone_P7000_v3_By_Avecilla | Móviles Chinos y Tablets - Comunidad DualSIM

Download-Link!

https://mega.nz/#!lldFmb5K!nI9T92YUebcgST0XbxRT-NJ272vNYynzMOYAEbi7oXU

hallo, wollte mal fragen wie bei der rom die akku laufzeiten so sind und ist die rom komplett in deutsch?

lg mike

Hallo @efox-user-de,

efox-user-de schrieb:
Tach zusammen, besitze nun auch ein Elefon P7000 und was mir aufgefallen ist, dass man die Kontakte nicht mit Bilder/Fotos versehen kann,
ich kann mit der Standard-Kontakte-/Telefon-App ohne Probleme ein Bild angeben oder ein foto machen. Wenn ich bereits ein Foto verlinkt hatte, dass in den Google-Kontakten synchronisiert wird, dann war es auch direkt zu sehen. Bei den SIM-Karten-Kontakten, kann man keine Bilder hinterlegen.

efox-user-de schrieb:
ebenso ist es nicht möglich den Klingelton mit einem Mp3/Mp4 Ton zu ändern ist, stimmt das....?
Auch das klappt ohne Probleme, solange man nicht zum Einstellen der Klingel-/Benachrichtigungstöne den Medienspeicher benutzt, sondern einen Datei-Browser.

Schöne Grüße,

make_fun

vielen Dank für die prompte Antwort, klingt logisch ausprobiert und es klappt auch, jedoch wozu habe ich ein externen Speicher, wenn ich daraus nix benutzen kann, ich mein zum verlinken etc lol ...