Erfahrungen mit dem P7000

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja auch ich habe das Softwareproblem. akku hät nur noch 15h vorher waren das 1,5 Tage. Kann man das updte rückgängig machen?

Marcus

Beim telefonieren geht das Display nicht aus und somit schalte ich mit meinem Ohr den Anrufer auf Stumm. Passiert euch das auch?

Na da sind nur die Symbole zu dicht an der Ohrmuschel platziert. Dichter am Mikrofon wäre nicht schlecht.

Was ich festgestellt habe ist, dass das P7000 mit dem Stand vom 07.08.2015 nicht in den Tiefschlaf geht. Und so zieht es fleißig Saft aus dem Akku...

Ich werde jetzt die Version 20150629 wieder flashen...hoffe, dass es ohne Datenverlust klappt...

Der fehlende Tiefschlaf ist mir auch aufgefallen, ich werde heute mal mit BBS schauen, ob ich eine Ursache finde.

@westpit:
Wenn du die Firmware über das SPFT einspielst und nur die Boot- und Systempartition überschreiben lässt, sollte das ohne Probleme funktionieren; Hab ich schon mehrmals getestet...

so ich bin wieder zurück auf die 2906 das mit dem akku hat so für mich keinen wert.

Hallo,

ich überlege mir ein P7000 zu hollen.
Würde es aber gerne mit Cyanogenmod betreiben. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Wurde doch angekündigt und bei denen im Forum habe ich auch eine CM Beta gesehen aber irgendwie passiert dort seit 2 Monaten nix mehr.

Hundi007 schrieb:
so ich bin wieder zurück auf die 2906 das mit dem akku hat so für mich keinen wert.
Wie bist du vorgegangen. Ist das zurück flashen ohne root möglich?

Marcus

Wenn du die ROM hier herunterlädst:
Stock ROM Elephone P7000_20150629 OTA update supported - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

Und mit dem SPFT mit diesen Einstellungen installierst:
22820397pd.jpg

ist das Flashen ohne root und Datenerlust möglich, gerade getestet....
Trotzdem immer ein Backup machen (sicher ist sicher :))

Wichtig: Achte auf die im Bild gesetzten Haken!

• Danke
Reaktionen: Wollwolke
Genau, so habe ich das auch gemacht. Und schon hält der Akku wieder zwei Tage.

Ich hatte zurück geflasht auf 29.6 danach war die Laufzeit noch nicht ok. Dann mit dem Flashtool alles geflasht. Danach keine Imei Nummern mehr.
Danach gerootet und Imei nummern wieder eingetragen. Telefon geht aber der SMS versandt nicht. SMSC immer leer.

Ich werde mir ein neues bestellen und warten bis es ein Update auf 5.1 gibt.
Die Kamera brauche ich kaum.

Marcus

Hast Du ein Backup Deines NVRAMs?

Man kann (fast) alles lösen.
Wie fit bist Du im Umgang mit MTK DroidTools und (Custom) Recovery - bzw. Flash Tool?

N2k1 schrieb:
Man kann (fast) alles lösen.
Wie fit bist Du im Umgang mit MTK DroidTools und (Custom) Recovery - bzw. Flash Tool?
Einmal gemacht ( Root / Kamera fix installiert ). Droid Tools schon einmal auf aber da klappte die Installation der IMEI nummern nicht.
Marcus

Man kann die Nummer auch über einen AT Befehl im Service Menü setzten; Hab das mit der IMEI auch schon erfolgreich so durchgeführt...

Ja und nein. Bei LTE-Geräten kann es dann sein, daß das Telefon prinzipiell funktioniert - LTE aber nicht mehr.

Das ist ja interessant... Gibt es denn eine Möglichkeit das zu testen ohne ein SIM Karte mit einem LTE-Vertrag?

Hallo,

Ich wollte mir ein neues handy kaufen (hatte das Samsung S2)
Ist das elephone p7000 zu emfehlen?Wie ist es zum vergleich zu den S2?
Ich hab gelesen daß es einpaar probleme beim P7000 mit dem kompass und mit dem telefonieren gibt(blecherner sound oder irgendwas).
Ist es auch so mit dem neusten update?
Oder kann man den Gesprächpartner klar hören und er mich auch?
Ein freund sagte mir das p8000 soll besser sein aber es ist zu dick und ich glaube nicht das es ein großer unterschied zwichen den beiden handys gibt außer dem akku.
Meine lezte frage:
Hat jemand schon cyanogenmode geflasht und getestet?Wenn ja wie ist es mit bugs lauft alles ohne probleme funktionieren die kopfhörer?

Danke im voraus für die antworten.