Elephone P7000 Display friert ein

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marbru

Neues Mitglied
0
Hallo community. Habe seit Oktober ein P7000 u.war bis jetzt sehr zufrieden.
Leider zickt das display seit einiger Zeit rum. Macht ungefragt Sachen, feiert ein od.reagiert direkt unterhalb der Statusleiste im Hochkant betrieb gar nicht. Woran kann das liegen?

Das Display selbst wird wohl nicht einfrieren.
Leider hast Du versäumt, uns mitzuteilen, welche Firmware Du drauf hast, welchen Launcher, wieviele Apps, wieviel Speicher noch frei ist. Ob ein Cleaner installiert wurde, wäre auch wichtig zu wissen.

Ok.wusste net dass das alles ne Rolle spielt. Weil keine Änderungen bei apps u. Firmware seit Monaten.
Maximal updates der apps.
Clean master ist installiert.
Hab mal nen Screenshot von den Daten gemacht.
[doublepost=1457204581,1457204287][/doublepost] Screenshot_2016-03-05-19-55-52.png

Dann wirf mal Clean Master runter und teste .. wirst sehen, es läuft plötzlich viel schneller.
CM killt die APS (inkl. Launcher) - das System startet sie direkt neu - woraufhin CM sie wieder killt ..

Hab ich gemacht. Keine Veränderung. Hab auch mal neu installierte apps und updates nachgeschaut und deinstalliert. Nix gebracht.
Zurücksetzen will ich aber auch net.

kurzfristige Besserung/Reaktion nach Deinstallation von google Chrome. Aber u,a, bei whatsapp oder Kontakte passiert entweder gar nix oder Elephone macht Sachen, die ich nicht will, ganz von allein wie von Geisterhand. Neustart, Akku raus, alles erfolglos

Dann würde ich ein Backup machen und es zurücksetzen.
Wenn das nichts hilft, Firmware neu aufspielen - und testen. Danach das Backup wiederherstellen.

Hätte auf ne Antwort gehofft, die weniger Arbeit macht, aber das scheint mir auch die einzige Möglichkeit. Warte mal noch ein paar Tage, vll. gibts ja noch ähnliche Erfahrungen. Meld mich noch mal
Danke so far

Dauert doch weniger als eine halbe Stunde...