Display reagiert beim wischen sehr langsam

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karlson_87

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute, vorab muss ich sagen, dass ich heute meine Display getauscht habe und danach hat das Handy super funktioniert. Danach habe ich das neue Update installiert und die mitgelieferte Panzerglasfolie angebracht. Nach dem Update ging das Wischen beim Handy nur noch sehr schlecht (langsam).

Nun habe ich es auf die 20150629 zurückgesetzt, auch auf Werkseinstellung zurücksetzten hat nichts gebracht.
Zudem habe ich die Panzerglasfolie entfernt.

Was kann das sein?

Hi,

Alle achtung mit dem Displaytausch.Hast das Teil auch zufällig gerootet?Hier ist noch jemand, der so ein ähnliches Problem danach hatte.Wenn das Display ja vorher einwandfrei funktionierte....drück dir die Daumen

Nein es war kein Root drauf. Habe es nochmal geöffnet und alle Flachbandkabel sind richtig angeschlossen. Kann jemand noch was sagen?

Also ich habe das Handy mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Vermutlich ist es doch ein Display Problem. Ich weiß nicht weiter, was ich noch tun könnte. Keiner hier, der noch einen Vorschlag hätte?

Wenn hier keine Antwort kommt, würde ich dir empfehlen es mal bei ele allgemein zu posten.

Natürlich mit rer Erklärung das du hoffst mehr wissende zu erreichen.

Werde ich mal versuchen. Danke dir

Wie hast Du denn auf die ältere Firmware "zurückgesetzt"? Komplett geflasht oder aus einem Backup?
Im zweiten Fall würde ich versuchen, das Update (oder eine ROM Deiner Wahl) per SP Flash Tool aufs Handy zu ziehen.

Ich habe die neue Rom mittels Smartphone Flash Tool aufgespielt. Leider ohne Änderung

Hast Du alles angehakt oder Teile (z.B. "userdata") ausgespart?

nein, überall waren haken. Kann man noch was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde ich mal testen. Das seltsame ist, dass der Touchscreen ja die Trackingpunkte zeigt und die sind überall vorhanden. Das Display bzw Handy reagiert auf meine Bewegungen nur sehr langsam.
[doublepost=1447872353,1447871430][/doublepost]Hat leider auch nichts gebracht. Ich habe gelesen, dass es beim P6000 auch so einen ähnlichen Fehler gab, der wurde mittels updateapp für das TP gelöst.

Hätte da noch eine Frage, ich würde gerne das Handy einmal komplett löschen und neu aufsetzen. Im "Smart Phone Flash Tool" gibt es bei Format einmal die Option "Auto" und "Manual". Wenn ich "Auto" auswähle gibt es zwei Punkte:

• Format whole flash
  • Format wohle flash except Bootloader
Nun die Frage, was muss ich wählen, was bedeutet der genaue unterschied?

Zudem habe ich die Frage wie kann ich einen anderen Bootloader aufspielen, da der Original ja auch Chinesisch ist. Geht das ohne Root?
[doublepost=1447949699,1447949158][/doublepost]Ich habe hier was im Netz gefunden. Meint Ihr das könnte klappen? Bei der Downloaddatei is eine Anleitung bei. Kann sich das jemand mal anschauen, der Fit ist beim Thema elephone? Solution for Fixing Upside down camera and touchscreen - Service and tech - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bevor Du das tust, mach bitte ein Backup! -> [HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.) Es gibt Bereiche im Flashspeicher, die mit einer neuen ROM nicht wieder beschrieben werden, z.B. die Partition mit der IMEI...
Außerdem - falls noch nicht geschehen, probier erstmal die Sp_Flash_Tool-Option "Firmware Upgrade". Auch dann werden Teilbereiche des Flash-Speichers formatiert, aber nur jene, die danach wieder beschrieben werden.
Sollte das nicht fruchten, kannst Du es mit dem Formatieren probieren, ich würde "without bootloader" anklicken. Der wird kaum für die Probleme mit dem Display verantwortlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karlson_87
Hat leider nicht genützt.Habe nun mal das Handy gerootet und nun werde ich den Touchpad-Fix von Elephone testen.Werde mich melden, ob es etwas gebracht hat.

Die Anleitung scheint mir okay zu sein. Viel Erfolg!

So Leute, das Handy scheint wieder zu funktionieren. Ich habe den Touchpad-Fix von Elephone ausgeführt und nun läuft das Handy wieder und gerootet ist es auch. Der Touchscreen funktioniert wie gewünscht. Danke allen die mir Tipps gegeben haben!

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Na prima! Viel Spaß damit :)

• Danke
Reaktionen: Karlson_87