"Tot" nach OTA Update

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traktori

Traktori

Neues Mitglied
4
Gestern wurde mir ein OTA Update angeboten, nicht zum ersten Mal und da sonst immer alles gut lief, habe ich es durchgeführt.
Leider kommt seit dem das Phone nicht mehr hoch, es bleibt im Startscreen hängen.
Wenn ich das Phone nun an den Rechner anschließe, so wird mir nur ganz kurz nach dem Einschalten die VCOM-Schnittstelle angezeigt und dann ist sie wieder weg. Somit kann ich leider kein neunes Firmware-Update über den Rechner machen.
Ins System Recovery Menü komme ich, könnte also ein "update from sdcard" machen. Leider finde ich keine Firmware, die ich über die sdcard einspielen kann. Alle die ich gefunden habe müssen über das Flash Toll instilliert werden.
Kann mir jemand helfen, hat jemand einen Link auf eine gezippte Firmware die ich von der sdcard verwenden kann oder kann mir jemand eine zukommen lassen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße, Traktori

Da ich per Rechner nicht mehr auf das Phone komme, nützt mir das leider nichts. Mit dem Flash-Toll bekomme ich keine Verbindung mehr.
Ich benötige also ein ROM in gezippter Form, dass ich direkt von der SD-Karte auf dem System Recovery Menü heraus flashen kann.

Hast Du beim Flash-Tool "Download" gestartet und das AUSGESCHALTETE Handy angeschlossen?
Sorry für die Frage, aber sicher ist sicher...

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke, die Frage ist schon ok. Ja, versuche ich.
Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es am Rechner anschließe, fängt es an zu booten. Auch wenn ich es dann mit langanhaltender Powertaste ausschalte, fängt es umgehen an wieder zu booten und bleibt dann immer im Boot Screen hängen.
[doublepost=1457528556,1457527207][/doublepost]Es läuft wieder :biggrin:
Die Aktion war aber irgendwie mit dem Finger von hinten durch die Brust ins Auge...
Nach dem das Phone immer wieder von selber anfing zu booten und somit die VCOM-Verbindung immer wieder gleich weg war, habe ich folgendes ausprobiert:
Ich habe das Flash-Tool gestartet und die Scatter-Datei geladen. Verbindung war nicht möglich, da die VCOM-Verbindung nicht lief. Also nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung. Habe das Programm noch mal geschlossen, neu gestartet und wieder die Scatter-Datei geladen. Download-Button geklickt und dann das Phone mit der Powertaste ausgeschaltet. Wie immer zuvor schon, baute sich eine VCOM-Verbindung auf, doch da nun das Programm gestartet war, blieb die Verbindung stabiel und das Handy rebootete nicht mehr. Download und Flash sind einwandfrei durchgelaufen.

Danke an Espressojunkie, war zumindest eine moralisch Unterstützung :)

Gruß, Traktorie

• Danke
Dann noch viel Spaß mit dem ELE.

Immer gerne...

• Danke
Ich habe da auch ein ähnliches Problem. Nach einem Systemupdate am 12.03.startet das p6000 pro 3GB nicht mehr. Wenn ich starte ist da nur dauernd dieses bunte ElE Logo bis ich die Batterie raus nehme. Ich habe da auch nur die originale ROM drauf. Ich habe wenn ich anmache und dabei Lautstärke rauf (glaube ich oder runter in einem Fall kommen chinesische Zeichen) 3 optionen normal fastboot oder recovery. Bei recovery steht da "kein Befehl". Bei normal oder fastboot tut sich gar nichts. Ich habe nicht viel Ahnung. Kann ich das Handy irgendwie retten?

Vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte mein Handy auch wiederbeleben. Habe danach das OTA Update gemacht und läuft alles problemlos.

• Danke
Reaktionen: drgb und Miss Montage
Hallo, es wird ja im Moment ein neues OTA-Update 20160323120954 angeboten. Da ich beim letzten Update nur noch mit großen Problemen mein Gerät wieder zun laufen gebracht habe, würde mich interesieren, ob schon wer Upgedatet hat und ob dies ohne Probleme geht. Bleibt das Gerät nach dem Update gerootet? und was hat sich verbessert?

Ich hänge mich mal an @rockos Nachfrage dran und vielleicht kann @N2k1 das ROM ja auch einmal komplett zur Verfügung stellen... :biggrin: Danke!