P6000pro CM12.1

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft auf meinem seit gestern superflott und sabil!

• Danke
Reaktionen: luzifer
Hallo,
kann mir jemand verraten wir ich es aufspiele?

Mein E 6000 Pro läuft mit A 5.1 bzw. P6000_Pro_20160111234025 (laut Systemaktualisierungs App von Elephone).

DANKE!

Lade CM cm_p6000_pro-ota-7f7488f7bd.zip und ggf. Google Apps The Open GApps Project herunter (Wähle Arm 64, Android 5.1, Nano oder Pico), speichere beide auf Deiner SD-Karte
Zuerst flashst Du das Custom Recovery MEGA per SP Flash Tool [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10 (Häkchen nur bei Recovery setzen, "Download Only")
Boote mit "Vol+" und "Power" ins Recovery.
Gehe mit der Lautstärketaste zu "Wipe and format data", bestätige mit der Powertaste.
Wähle die Option "Wipe data/factory reset" (Clean to install a new ROM). Damit werden Deine bisherigen Nutzerdaten im internen Speicher gelöscht!
Wähle +++++++Go Back++++++.
Navigiere zu "Install zip". Wenn Du die ROM und Gapps auf die externe Karte gespeichert hast, wähle "zip from /storage/sdcard1".
Wenn sich ROM und Gapps im internen Speicher befinden, wähle "zip from /sdcard".
Wähle die cm_p6000_pro_ota...
Warte ca. 2 Minuten, bis das CWM eine Erfolgsmeldung gibt.
Für die Google Apps gehst Du nochmals zurück und installierst sie nach der gleichen Methode.

Die Anleitung samt Links stammt von Deepflex: [Update] [Final] [CM12.1] [Stable] [P6000 Pro] [2016.06.05] - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2 , ich habe sie nur übersetzt.

• Danke
Reaktionen: drgb und teigbaekkah
Habe es heute auch mal getestet. Leider konnten Apps nicht auf die SD Karte zugreifen (Navigon, Titanium Backup, etc), obwohl Explorer Apps es konnten. Wird auch im Original Thread öfters erwähnt, ein genannter Lösungsvorschlag half bei mir nicht. Schade, lief sonst ganz gut, bin aber wieder zurück auf die Stock Rom.

• Danke
Reaktionen: kotao
Danke für die Übersetzung.
Man sollte noch erwähnen:
Für die Google Apps:
Installation nach der ROM Installation: Dann zuerst Wipe Cache und Dalvik Cache, sonst klappt es nicht.

Leider hat CM 12.1 den Scheduler nicht mehr an Bord, d.h. mein Handy fährt nicht mehr automatisch herunter und hoch. Der Akku hält auch ein wenig schlechter. Sonst aber alles Bestens.
Sogar das WLAN trennt sich im Ruhemodus nicht mehr (vllt daher schlechterer Akkuhaltbarkeit).
WLAN Verbindung geht auch schneller.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage