Espressojunkie
Philosoph
- 18.816
zu 3: Habt ihr denn die reale Ladezeit mal nachgehalten? Meins zeigt beim Einstecken auch eine Ladezeit von >5h an, braucht dann aber im Endeffekt "nur" ca. 3,5h. Was mir allerdings aufgefallen ist: lade ich über Nacht (ca. 23-6 Uhr), dann verliere ich nach dem Abziehen bei Nutzung innerhalb von 10 min. ca. 10% Akku. Die Erhaltungsladung scheint nicht so besonders zu funktionieren. Nehme ich das ELE direkt nach Aufladung vom Strom, komme ich bei meiner Nutzung zwischen 24 und 30 Stunden hin. Das reicht mir. Auch sehe ich keine massiven Einbrüche des Akkus (z.B. beim Navigieren), wie ich es am alten Handy hatte.
zu 5e: Solange DoubleTap nicht ins System (ROM) integriert wird, funktioniert es nicht. Sämtliche Apps hierzu halten das Display aktiv (mit leichter Beleuchtung) und setzen nur alles auf schwarz. Daher bei all diesen Apps der Hinweis, dass sie nur bei AMOLED-Displays funktionieren.
zu 5f: Ich habe bisher mit Maps, HERE und MapFactor navigiert (Auto). Alle drei Programme laufen sehr zuverlässig. Durch den fehlenden Kompass dauert nur die Neuberechnung bei Abweichen von der Strecke manchmal etwas länger. Fußgänger-Navi oder Geocaching habe ich nicht getestet, da mir aber auch klar ist dass das ohne Kompass schlecht funktionieren wird.
zu 5e: Solange DoubleTap nicht ins System (ROM) integriert wird, funktioniert es nicht. Sämtliche Apps hierzu halten das Display aktiv (mit leichter Beleuchtung) und setzen nur alles auf schwarz. Daher bei all diesen Apps der Hinweis, dass sie nur bei AMOLED-Displays funktionieren.
zu 5f: Ich habe bisher mit Maps, HERE und MapFactor navigiert (Auto). Alle drei Programme laufen sehr zuverlässig. Durch den fehlenden Kompass dauert nur die Neuberechnung bei Abweichen von der Strecke manchmal etwas länger. Fußgänger-Navi oder Geocaching habe ich nicht getestet, da mir aber auch klar ist dass das ohne Kompass schlecht funktionieren wird.