Blinkende Taste abstellen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kassandro

Ambitioniertes Mitglied
2
Das P6000 Pro ist gemessen am Preis eigentlich ein sehr gutes Handy. Nerven tut mich allerdings die blinkende Taste unten in der Mitte. Die verbraucht auch unnötig Strom. Kann man diesen Terror irgendwie abstellen?

Bin nicht sicher, ob dieses Gerät die Einstellung hat, versuch es mal über Einstellungen->Harlequin Notification LED.

Rein haun,
David

Was ist denn "Harlequin"? Ich hab noch nie etwas von solch einer Einstellung gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: gedhe - Grund: Direkte Zitate eines unmittelbar vorherigen Posts wurden entfernt.
Beim P9000 heißt die Blinketaste Harlequin Notification.
Mit etwas Suche bei Freund Google habe ich eine Hilfestellung im offiziellen P6000-Forum von elephone gefunden.
Schau Dir die mögliche Lösung - via App - an und berichte mal, wenn Du was erreicht hast.

Rein haun,
David

Danke für die Aufklärung. Leider gibt es beim P6000 keine solche Einstellungsmöglichkeit.

Ich hab ein paar dieser Apps probiert. Da gibt es einen Wust von Einstellungen, über alle mögliche "Notification Events", aber keine mit der man den Mist einfach abschaltet. LED Blinker Lite macht penetrant Werbung und leistet nichts.
Im Prinzip wollen diese Apps genau das Gegenteil machen, nämlich den Blinker bei noch mehr Ereignissen aktiveren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: gedhe - Grund: Direkte Zitate eines unmittelbar vorherigen Posts wurden entfernt.
Hast Du denn mal die "LED Blinker" probiert?
In der Anleitung, die im Elephone-Forum verlinkt ist, steht ja, dass diese App eine Möglichkeit hat, die LED für bestimmte Zeiten abzuschalten. Mit dieser Funktion wird auch im Playstore geworben. Du hättest ja die Möglichkeit zu testen, da man die App ja "zurückgeben" kann.

Du könntest auch mal das hier versuchen - ist zwar fürs P8000 aber warum nicht mal versuchen?

Rein haun,
David

Den LED Blinker habe ich mal probeweise installiert, hab dort aber nur Optionen für noch mehr Blinkerei gefunden. Die Option mit dem befristeten Abschalten hab ich auch gesehen, bin aber nicht auf die Idee gekommen, für 24 Stunden dort abzuschalten. Das ist auch irgendwie verrückt Ich will mein Handy nicht so zumüllen. Schon besser erscheint mir die App LED Control, weil sie genau auf das Problem gerichtet ist. Allerdings erfordert sie Root, was ich mit der jetzigen Firmware P6000_Pro_20160111 nicht mehr so einfach aktivieren kann, wie mit der alten. Immerhin habe ich jetzt, glaube ich wenigstens, die Ursache für die Blinkerei entdeckt. Das Handy scheint genau dann zu blinken, wenn in dem von oben heruntergezogenen Menu irgendwelche ungelesene Meldungen sind. Es scheint zu genügen, einfach das Menu herunterzuziehen, wenn es blinkt. Man kann die Meldungen auch schnell löschen. Ich hab immer gedacht, dass die Blinkerei von irgendwelchen ungelesen Emails - von denen habe ich stets viele - verursacht wird, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Man kann das aber mit der App "LED Blinker" so einrichten, was ich tunlichst unterlassen werde.

Zurück
Oben Unten