F
Friday13th
Stamm-User
- 117
Die Frage ist halt ob es wirklich an dem Lautsprecher selbst liegt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Access schrieb:Hallo,
ich finde Erfahrungen von anderen Nutzern immer sehr aufschlussreich bei der Kaufentscheidung und deswegen möchte ich hier auch mal meinen ersten Eindruck zu dem Gerät schildern.
Zuvor hatte ich ein HTC One S. Da ich aber nicht mehr einsehe so viel Geld für ein Smartphone auszugeben, welches nach 2-3 Jahren ohnehin wieder veraltet ist (falls es dann überhaupt noch funktioniert) habe ich mich nach Alternativen umgesehen.
Nach etwas recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die China Smartphones inzwischen auch nicht mehr schlechter sind als die großen Marken und habe mich auf die Suche nach einem passenden Modell gemacht. Dual-Sim war mir dabei genauso wichtig wie 4G Fähigkeit. Letztlich hatte das P3000s diese und alle meine weiteren Kriterien erfüllt und es war zudem nichts übermäßig schlechtes im Internet über das Gerät zu lesen, daher habe ich zugeschlagen.
Ich habe nun seit ca. 1 Woche das P3000s in der 2GB Version.
Habe es für 149,90€ aus Deutschland bekommen (Retourerückläufer [14 Tage Widerrufsrecht] bei Geekvida).
Insgesamt bin ich hoch zufrieden mit dem Gerät, alle meine Applikationen welche ich auch auf meinem HTC verwendet habe laufen problemlos auf dem Elephone. Im großen und ganzen alles komplett flüssig und stabil.
Ich bin also wirklich insgesamt zufrieden und führe deshalb nur die Kritikpunkte an.
Ich habe wirklich nicht viel zu bemängeln und die kleinen Kritikpunkte welche ich habe sind in anbetracht des Preises wirklich zu verkraften:
- Das original Ladegerät ist zwar mit europäischen Stiften versehen, jedoch aufgrund der Führungsschienen unserer Steckdosen nicht oder nur mit etwas Gewalt anzuschließen. Es ist schlichtweg etwas zu breit.
- Ist das original Ladegerät dann angeschlossen, kann man das Handy quasi nicht bedienen, da die Bildschirmeingaben nicht richtig erkannt werden.
Mit jedem ANDEREN Ladegerät tritt dieses Problem jedoch NICHT auf.
- Wie schon berichtet spinnt der Kompass auch bei meinem Gerät wenn man zu Fuß unterwegs ist. Die Navigation in dem Auto beeinträchtigt das nicht.
Ein kommendes Softwareupdate könnte dies hoffentlich beheben. Für mich unrelevant, da ich Navigation wenn dann sowieso nur im Auto benutze.
- Beim telefonieren ist der Näherungssensor nicht sensibel genug. Der Bildschirm schaltet sich hin und wieder ein wenn man das Handy am Ohr hält. Verändert man die position oder drückt es etwas an geht er dann wieder aus. (Hat dieses Problem sonst noch jemand? Konnte dazu nichts finden)
Alles weitere funktioniert bisher einwandfrei und ich würde das Gerät jedem empfehlen, der mit den genannten Problemen leben kann.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Gerät zu dick ist, wenn dann stört mich eher die Höhe was aber einfach an den 5" liegt. Bin eigentlich ein Fan kleinerer Displays, jedoch bekommt man inzwischen ja leider nichts performantes mehr in kleinen Größen, da dort dann meistens auch die Hardware abgespeckt wurde.
Falls ihr noch Fragen zu dem Gerät habt könnt ihr mir diese gerne stellen.
Viele Grüße
Leinetal schrieb:(...) Ich habe mir daher ebenfalls einen Ersatzakku bestellt, der ist aber noch unterwegs. Werde berichten, wie´s mit dem dann aussieht...