Elephone P3000s: 5" Dual-SIM, LTE, Android 4.4.2, MTK6592 Octa Core, Gorilla Glass 3

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geh doch einfach ins menu unter datum und uhr stell doch da die uhr um

der akku hat erst nach mehreren ladungen die voll kapaz. erreicht...... meiner ist gut

Danke hat jetzt geklappt. Hab jetzt den chrome browser installiert und jetzt làufts viel flüssiger;)

Habe es heute auch erhalten. Ist es normal, dass trotz deutscher Sprache Einstellungen hauptsächlich auf englisch sind?

Ist das P3000s immer gerootet?
Ich würde es nämlich nur kaufen, wenn es unrooted ist, weil ich es beruflich mit Blackberry-Software nutzen möchte.

Hutzi82 schrieb:
Habe es heute auch erhalten. Ist es normal, dass trotz deutscher Sprache Einstellungen hauptsächlich auf englisch sind?

Habe es jetzt auch seit 3 Tagen im Einsatz.
Ein paar Begriffe bleiben Englisch, aber nur sehr wenige... ich würde sagen 5%. Wo finden sich denn bei Ihnen die englischen Begriffe?
LG

Abend,

habe das Handy auch nun seit wenigen Tagen und bin bis jetzt begeistert.
Nun möchter SuperSU ein Update von mir haben, nun fragt es mich ob ich TWRP oder CWM verwende, soll ich da normales update machen oder mit TWRP und CWM?

Wo ist den da genau der unterschied ?

So lange Du keinen ClockworkMod oder das Mini-OS des TWRP geflasht hast, kannst Du da auswählen was Du lustig bist; es wird Dir nicht gelingen den Root-Account auf diesem Wege zu aktivieren. ;) Allerdings, so hört man, sei der Root-Account beim OS dieses Gerätes schon ab Werk aktiviert. Also nimm mal einen Root-Checker zur Hand und überprüfe das!

Wann kommt die aktualisierte Version mit MT6752 und 3GB RAM?

Das kann noch bis März dauern.

Laut Post NL ist meins nun auch in Deutschland gelandet.
Ist euer Telefon so durch den Zoll gegangen oder musstet Ihr Zoll Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer zahlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android schrieb:
So lange Du keinen ClockworkMod oder das Mini-OS des TWRP geflasht hast, kannst Du da auswählen was Du lustig bist; es wird Dir nicht gelingen den Root-Account auf diesem Wege zu aktivieren. ;) Allerdings, so hört man, sei der Root-Account beim OS dieses Gerätes schon ab Werk aktiviert. Also nimm mal einen Root-Checker zur Hand und überprüfe das!

Moin,
also laut Root Checker ist das Handy gerooted, sollte ich nun ein "normales" Update machen oder mit TWRP/CWM ?
Insgesamt habe ich noch nicht die ganze welle wegen dem rooten verstanden.
An meinem alten Nexxus habe ich es genutzt um eine CustomFirmware draufzumachen. Aber soviel ich weiß gibt es sowas gar nicht für das p3000s.

evtl kann mir einer mal die vorzüge vom rooten nennen speziell für das p3000s ;)

MfG

Du kannst zwar versuchen das su-Binary auf "normalen" Weg zu aktualisieren, es wird aber höchstwahrscheinlich, wie in den allermeisten Fällen, nicht klappen. Macht aber nichts, der Root-Account bleibt dennoch nutzbar.

Nochmal Der Root-Account ist schon aktiviert, und was man als OS-Chef so alles machen kann, brauchen wir hier nicht zu besprechen. Entweder weiß man was ein Admin(istrator)- / Root- / Superuser-Account ist, oder man nutzt den besser erst gar nicht bzw. liest sich endlich mal ein! :winki:

mumkel schrieb:
Ist euer Telefon so durch den Zoll gegangen oder musstet Ihr Zoll Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer zahlen?
Musste keinen Zoll Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, kam per Einschreiben!
Ob dem noch etwas folgt, weiß ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@danipc24
wo hast du bestellt?
Weil ich aus Neugier eben wissen möchte, ob die neue VErsandmethode funktioniert ohne dass der Kunde für Zollgebühren aufkommen musst. Danke im Voraus.

Moin,

ich lese schon länger in diesem Thread mit und habe mittlerweile mein P3000S bekommen. Ich habe nun einige Fragen dazu:

1. Was ist bei Euch als maximale CPU-Frequenz eingestellt? AnTuTu meldet bei mir 2002 MHz, obwohl in den Spezificationen 1700 MHz stehen. Als CPU-Bezeichnung wird aber MTK 6592 und nicht etwa MTK 6592T angezeigt..
2. Der Akkuverbrauch scheint mir recht hoch zu sein, z.B. heute zw. 6 und 13 Uhr mit 2 SIM-Karten und aktivierter LTE-Datenverbindung und Bluetooth (für MI Band, sonst nichts gekoppelt) etwa 25 %. Dabei habe ich das Handy kaum benutzt. Gefühlt beginnt der Füllstand geradezu zu schmelzen, wenn der Bildschirm an ist. So habe ich zum Beistpiel kurz in den Fotos geblättert (auf der SD-Karte gespeichert) und schon war der Ladestand von 47 auf 45 %.
3. Gibt es irgendwo eine konkrete Anleitung, wie man der Kamera das Hochrechnen austreibt? Ich habe zwar nach build.prop gegoogelt, aber nur Hinweise gefunden, dass das nicht funktionieren soll.

Dann hast Du Glück gehabt - Elephone hat teilweise die stärkere CPU eingebaut, weil sie mit der Anderen Lieferschwierigkeiten hatten.

Den Akku mußt Du (wie bei jedem Gerät) 4-5mal laden/entladen, bevor er seine volle Kapazität erreicht.

BTW - das aktives Bluetooth am Akku zieht, ist dir aber schon klar ?

Einfach die Auflösung auf 8 Megapixel runter stellen, das ist die max. native Auflösung der Kamera !

• Danke
Reaktionen: Hutzi82
Gottseth schrieb:
Dann hast Du Glück gehabt - Elephone hat teilweise die stärkere CPU eingebaut, weil sie mit der Anderen Lieferschwierigkeiten hatten.

Davon habe ich ja auch gehört, aber dann müsste ja die CPU MTK6592T (wie Turbo) heisen... Was wir denn bei Dir als max. Frequenz angezeigt? 1700?

Gottseth schrieb:
Einfach die Auflösung auf 8 Megapixel runter stellen, das ist die max. native Auflösung der Kamera !

Habe nun ein wenig mit der Kamera rumgespielt, die ist ja unterirdisch! Zumindest bei Kunstlicht ist alles vermatscht, unabhängig davon ob mit oder ohne Blitz und welche ISO-Stufe... Bei Tageslicht habe ich es noch nicht probiert. Bei meinen bisherigen Smartphones wie Milestone, Desire, S3, S4 Mini, MiniPro, waren die Kameras um Welten besser! Na gut aber dafür haben die meisten mehr gekostet und waren bei den anderen inneren Werten nicht so gut, wie das P3000S :rolleyes2:

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Mein P3000S wird mit Post NL geliefert. Nun steht auf der Tracking Seite, dass am Samstag ein Zustellversuch vergeblich war, obwohl ich fast den ganzen Tag zu Hause war. Ein Zettekl, dass ich es bei der Post abholen soll, lag auch nicht drin. Mit welchem Lieferservice arbeitet Post NL in Deutschland denn zusammen? Mit der Deutschen Post oder kommt das mit FedEX oder einem anderen?
Bestellt hatte ich bei Gearbest.com