Elephone P3000s: 5" Dual-SIM, LTE, Android 4.4.2, MTK6592 Octa Core, Gorilla Glass 3

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon mal jemand den Fingerprint Sensor getestet, ob der was taugt oder ob man am Ende mit dem Pattern Unlock sowieso wieder schneller ist?

Ich benutzte den immer - funzt einwandfrei, ich sag mal in 8 von 10 Versuchen öffnet sich der Lockscreen beim ersten Mal :cool2:

Vielleicht kann mir hier ein Elephone Kenner helfen...ich wollte meiner Freundin eigentlich bei Amazon das Honor 3c kaufen. Dort ist aber eine Wartezeit von 1-4 Monaten angegeben.:( Jetzt bin ich beim stöbern hier auf die beiden Elephone Modelle p6000 und p3000s gestoßen. Wäre das eine bessere Wahl als das Honor 3c? Ich bin noch etwas skeptisch was Handys aus China angeht, vor allem wegen der Abwicklung und dem Support in Deutschland wenn etwas sein sollte. Außerdem möchte ich ungerne beim Zoll antanzen müssen wenn was beim Transport schief gehen sollte!:/

Für die Elephones hatte ich mir Angebote bei geekvida angeschaut, die einen sehr seriösen Eindruck machen. Hat da schon jemand von euch Probleme mit dem Zoll gehabt?

Mein Budget liegt bei ca. 150€...wären die beiden Modelle eine bessere Wahl als das Honor 3c? Da hätte ich zumindest vollen Amazon Support wenn was sein sollte.

Anforderungen:
-Schönes Display
-flüssiges und schnelles Tempo
-aktuelle Spiele sollten laufen
-ordentliche Fotos (mir ist klar, dass es sich um eine Handy Cam handelt)
-gute Verarbeitung
-sehr gutes GPS fürs Navi...wichtig!

Was spricht für das p3000s und was für das p6000? Laut Testberichten hier im Forum, soll das p6000 etwas besser verarbeitet sein? Sehen auf Fotos fast identisch aus...daher kann ich das nicht ganz verstehen. Das p6000 hat 64 Bit und wird mit Lollipop vermutlich stärker sein als das p3000s. Im aktuellen Benchmarks scheint aber das p3000s noch etwas schneller zu sein!? NFC und Fingerprint wäre nicht so wichtig. Welches hat die bessere Kamera? Oder sind beide gleich?

Kann mich nicht entscheiden!:) Über Hilfe wäre ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich entscheident war Gorilla Glas und der Stärkere Akku die beiden sind sich sehr ähnlich.

Zum P6000 kann ich dir sagen, dass Fotos eher durchschnittlich werden. Aufnahmen im Nahbereich bei Tageslicht sind schon gut. Aber besonders bei Landschaftsaufnahmen sind die Fotos ziemlich mau... alles was etwas weiter entfernt vom Handy liegt, ist da ziemlich vermatscht. Ob das beim P3000S besser ist, kann dir vielleicht hier jemand sagen. Und GPS läuft auf dem P6000 anstandslos.

Wie lange hält bei euch der Akku und natürlich mit welchem Nutzerverhalten?

Special-F schrieb:
..vor allem wegen der Abwicklung und dem Support in Deutschland wenn etwas sein sollte. Außerdem möchte ich ungerne beim Zoll antanzen müssen wenn was beim Transport schief gehen sollte!:/

...geekvida ... einen sehr seriösen Eindruck machen. Hat da schon jemand von euch Probleme mit dem Zoll gehabt?

Soweit ich es weiß, wird inzwischen auch bei Lieferung aus China alles nach Hamburg geliefert - und dann zu Dir innerhalb Deutschlands.
Das heißt, daß Du keine Probleme mit dem Zoll haben kannst, da das der Shop abwickelt. (Aber das habe ich nur so gelesen)

Zudem kannst Du dort auch nach Hamburg zurückschicken.

Im Moment - abgesehen vom Preis - wohl das Angebot mit den wenigsten Bauchschmerzen.

Ich habe das Elephone P3000s bei gearbest per "Expedited Shipping" (DHL) bestellt.
Es war innerhalb von 3 Tagen (!!!) da.
Über die Sendungsverfolgung bei DHL konnte ich sehen, dass es in Leipzig durch den Zoll gelaufen ist.
Leider musste ich dann 45,10 EUR zahlen. Das erfolgt bei dieser Sendeform direkt an der Haustür an DHL. Man muss es also nirgends abholen.
Das mit der Zollbehandlung ist wohl reine Glückssache. Obwohl ich mir vorstellen kann, das da zunehmend drauf geachtet wird. Ist ja eine gute Einnahmequelle.
Infos zum Zoll: Zollinformationen | Chinahandys.net

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich mal 2 HONK mäßige Fragen zum Elephone:
1. Wenn ich es auflade und dann bediene, dreht es völlig durch! Hüpft zwischen allen Apps hin und her und reagiert auf nichts. Ist das normal?
2. Ich kann die Ansicht von Bildern oder Internetseiten nicht vergrößern oder verkleinern. Also über den Touchscreen mit 2 Fingern größer oder kleiner ziehen klappt nicht.
:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann-Nix schrieb:
Leider musste ich dann 45,10 EUR zahlen.
Wurde ja schon mehrfach erwähnt, das man mit DHL-Express so gut wie keine Chance hat, das es beim Zoll "durchflutscht". :sad:

Ich warte lieber 8 Tage länger, und bezahle in 90% der Fälle keinen Zoll Einfuhrumsatzsteuer. :cool2:

Das mitgelieferte Ladegerät ist ziemlicher Mist - nimm ein anderes Ladegerät, dann kannst Du es auch während dem laden bedienen. ;)

Welchen Browser nimmst Du?

Bei mir klappt zoomen einwandfrei - ich hab den Maxthon, weil ich den auch am PC benutze, und so meine Links automatisch gesynct werden.

Aha. Das bei DHL häufig Zoll Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) anfällt war mir nicht bekannt.
Bestelle andere Ware oft direkt in China. Da musste ich noch nie Zoll Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Und je nach Warenwert ist die manchmal auch in einer Woche da.

Besorge mir mal ein anderes Ladekabel.
Hast Du einen Tipp?

Maxthon war ne super Empfehlung. da klappt's mit dem verkleinern/vergrößern. DANKE!
Mit dem vorinstallierten Browser ging das nicht und bei Fotos oder Nachrichten per WhatsApp oder anderen Apps geht`s immer noch nicht.

Hat das P3000s eigentlich eine Benachrichtigungs LED?

hallo zusammen,

ja es hat eine benach. led in verschieden farben einstellbar

hab ihr auch das auch das der der akku nur 1000 mAh anstatt 3140 anzeigt?

• Danke
Reaktionen: Hutzi82 und efox-shop
Ja Notification LED ist vorhanden. Hab ich auch vom Hersteller bestätigt bekommen.

• Danke
Reaktionen: Hutzi82
Ab wann kann man den das Elephone P3000s mit 64 bit im Handel erwarten, wollte mir dieses zulegen.

Die Infos die ich gestern beim Besuch vom Elephone CEO erhalten habe ist, dass es wahrscheinlich eine Version mit MTK6752 geben soll. Diese wäre ja dann die Version mit 64Bit. Die Hauptkamera soll von 13MP auf 16MP und 2GB auf 3GB RAM verbessert werden.

Es kann aber auch gut sein, dass es nur ein Gerücht bleibt. Denn solange es noch nichts festes gibt, kann man nur von Gerüchten ausgehen.

Daher kann ich auch noch gar keinen Termin für den Handel geben.

• Danke
Reaktionen: zorro007
Moin,

kennt jemand von euch zufällig einen Shop, wo es so ein Flip Case, am liebsten so ein "S-View" für das P3000s gibt, wo aus DEUTSCHLAND liefert ?

Je nachdem, könnte mein p3000s nächste Woche kommen, falls es wirklich aus Deutschland kommt ^^

Hallo!

Jetzt ist heute mein Elephone3000s aus China gekommen. Jetzt habe ich gleich eine Frage/Problem :

1. Wo sehe ich die Akkuleistung ( mAh ) ??? und wo kann man einen Ersatzakku bestellen evtl einen größeren.

2. Habe Probleme mit der GPS. Ich habe noch keine Simkarte eingebaut aber w-lan ist an und "Standort" auch aber leider geht nix ... erkennt nix..

Gruss

1. Auf dem Akku - aber da steht auch gern mehr drauf, als drin ist.
Größeren Akku: Nirgendwo! (Extern geht aber)
2. Das Telefon kommt aus CN (oder PRC) - demnach sucht es falsche Satelliten..
Einfach in YGPS warten.. kann ohne SIM eine Weile dauern..
MTK GPS EPO kann helfen..

N2k1 schrieb:
1. Auf dem Akku - aber da steht auch gern mehr drauf, als drin ist.
Größeren Akku: Nirgendwo! (Extern geht aber)
2. Das Telefon kommt aus CN (oder PRC) - demnach sucht es falsche Satelliten..
Einfach in YGPS warten.. kann ohne SIM eine Weile dauern..
MTK GPS EPO kann helfen..

Ja und wo bekomme ich zumindest einen neuen gleichwertigen Akku evtl bessere Marke ?

Ach meine display Uhr ist auch auf Peking eingestellt und
Ich bekomme es nicht hin das sie sich umstellt obwohl GPa geht und andere Uhr aus playstore geladen..