Elephone P3000s: 5" Dual-SIM, LTE, Android 4.4.2, MTK6592 Octa Core, Gorilla Glass 3

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte die beiden Geräte auch nicht miteinander vergleichen.
Das P6000 sieht hochwertiger aus, hat einen 64 Bit SoC und läuft sehr flüssig hat aber wenig Features an Bord.

Das P3000S ist schneller, hat viele Features und fühlt sich gut an. Kommt aber optisch nicht an das P6000 ran.
Somit sprechen die Geräte unterschiedliche Käuferschichten an.

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antworten, da werde ich mich mal einlesen, was der große Unterschied zwischen 64bit SOC und 32Bit SOC

Habe gerade ein neues Thema eröffnet, indem ich ein neues "chinesen" Smartphone suche.

Eure Meinung wäre mir sehr wichtig.

hier der link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...smartphone-5-max-200.652273.html#post-8508210

Hoffe das ist inOrdnung "Werbung" zu machen...

MFG

Habe meines auch bestellt. Für 119€ plus Versand ist es einfach zu Intressant. Ausserdem soll es mein RazrI Ablösen, welches zwar noch Kitkat bekommen soll, aber ich vermute mal, dass dies erst ende 2015 passiert.
Ich bin echt gespannt, habe aber DHL Express genommen, da es mein erstes Produkt aus China ist und ich mich bei aliexpress noch erstmal einlesen muss. Bestellt beim E-Fuchs

Unrockstar-HH schrieb:
Ich bin echt gespannt, habe aber DHL Express genommen

Böse Falle :thumbdn:

Mit DHL-Express laufen deine Chancen gegen Null, das es beim Zoll durchrutscht - BTW für 119 Ocken beim Fuchsy, ist das nur das P3000 (ohne S) - also die Light-Version :huh:

ELEPHONE P6000 MTK6732 64-bit ... MHAFEP6000

Farbe: Weiß

€ 119.99 1

Wohl nicht. Beim Anderen muss man sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 6000er ist ja auch nur Quadcore - und hier gehts um P3000S.

1. Ja, es geht um das P3000S
2. Quad- oder Octa-Core ist eben nicht so wichtig, wenn bei Android 4.4 der 6732 nicht schlechter abschneidet als der 6592, dann ist bei Android 5 damit zu rechnen, daß der 6732 dem 6592 überlegen sein wird. (und das trotz niedrigerer Takt-Frequenz und nur halb so viel Kernen)

ich blödkopf :D hab ich mich im thread vertan

Ich versuche es auch hier einfach nochmal. Weiß einer von euch, ob das p3000s Bluetooth low energy unterstützt und so mit nem MiBand verbunden werden kann?

LE ist ja nur eine "Hälfte" der Angelegenheit, denn es müssen ja auch die entsprechenden Protokolle unterstützt werden. Und da ist ein Praxistest / -bericht immer erste Wahl, aber bei exotischen Geräten eben relativ selten zu bekommen.

Könnte mal jemand Bilder hochladen, die mit einem P3000S geschossen wurden ?
Danke

Hallo,

seid ein paar Tagen gibt es das Gerücht das Elephone P3000S mit Cyanogen Mod als Betriebssystem auf dem Markt kommen soll. Das wäre ja wirklich viel zu schön um wahr zu sein.

Nun habe ich am Wochenende vom Hersteller diese Bilder per wechat zugesendet bekommen:
mmexport1422239223088.jpg
mmexport1422239200672.jpg

Diese machen doch Mut, dass es zur Realität wird.

Sollte ich weiteres in Erfahrung bringen können, werde ich diese hier teilen.

Ihr könnte dieses Modell beim Offiziellen Partner von Elephone bestellen:
efox-shop.

Was würde dieser CyanogenMod bringen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nicht weißt was ein CyanogenMod ist, dann frag doch einfach man die Suchmaschine Deines (Nicht-)Vertrauens danach. ;) Selbst in der Wikipedia steht da schon was darüber, im DroidWiki ebenso usw.

Und eine Sensation wäre es unter anderem deswegen, weil die Dual-SIM-Funktionalität im Source Code des AOSP gar nicht vorgesehen ist, weshalb es bisher keinen CyanogenMod für Dual-SIM-Geräte gab.

Sicher??? Angeblich arbeitet doch Faea mit dem CM Team kommerziell zusammen und Faea Geräte haben doch i. d. R. Dual SIM...

email.filtering schrieb:
weil die Dual-SIM-Funktionalität im Source Code des AOSP gar nicht vorgesehen ist,
Auch nicht im Android One?
MTK und Google haben doch eine strategische Partnerschaft gegründet?!

@Maheshwara: Ist faea nicht tot?

@N2k1
Möglich ist alles ;), aber ich weiß nix davon...

email.filtering schrieb:
..., weil die Dual-SIM-Funktionalität im Source Code des AOSP gar nicht vorgesehen ist, ...
N2k1 schrieb:
Auch nicht im Android One?
MTK und Google haben doch eine strategische Partnerschaft gegründet?!
Na ja, in der englischsprachigen Wikipedia ist als Verfügbarkeitsdatum für Android One zwar der Sept. 2014 angegeben, aber es wäre mir neu, dass davon im Source Code des AOSP schon was zu finden wäre. Im Artikel ist weiters nachzulesen, dass die bisher ausgelieferten Geräte ein OS auf der Basis von Android 4.4.4 verfügen, während die meisten mir bekannten "China-Phones" mit einer OS-Version auf der Basis von Android 4.4.2 herumlaufen. Zudem wird in diesem Artikel überhaupt nichts über die Dual-SIM-Funktionalität gesagt, und schon gar nicht ob Google oder MTK an diesem Teil der Entwicklung arbeitet bzw. welche Entwicklungen aus der Kooperation allenfalls in den Source Code des AOSP eingepflegt werden.