Elephone P2000; das neue Flaggschiff kommt demnächst auf den Markt

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön das das NEUE Flagschiff da ist, ganz besonders schön wenn man bedenkt das das vorige Flagschiff (P8) bis heute nicht einwandfrei läuft...

...soll heißen das man sich mal lieber als Ziel setzen sollte ein Handy herzustellen was sowohl funktionell als auch technisch eine Alternative zu renommierten Anbietern darstellt, ein Gerät was man nach Auslieferung uneingeschränkt nutzen kann ohne das man erstmal irgendwelche Tipps und Tricks in Erfahrung bringen muß um das Gerät ohne Einschränkungen zu nutzen!

Wenn ihr doch schon 'nachbaut', wobei man ja nicht darüber diskutieren muß das das P8 optisch 1 zu 1 aussieht wie das Note 3, dann baut doch wenigsten 'richtig' nach.

Mit einer 13 MP-Kamera werben obwohl nur eine 8 MP drinsteckt, dabei schön sicher in China sitzen wo man rechtlich nichts zu befürchten hat, hierzulande könntet ihr Euch das nicht erlauben, denn hier in Deutschland würde man Euch wegen Betruges / Vortäuschung falscher Tatsachen zur Erhöhung der eigenen Wettbewerbschancen verklagen!

Mir fallen dafür gleich so viele Worte ein die diesen Umstand mehr als treffend beschreiben, jedoch würde man mich hier wohl abmahnen wenn ich diese hier niederschreibe.

Kurz gesagt, schämen solltet Ihr Euch...

Naja, ganz so ist es ja nicht..
Auf den ersten Blick mag das P8 dem N3 ähneln.. aber es ist ja nunmal größer.
Zudem hat Google leider ein paar Sperren eingebaut, so daß es sogar zu einer "Parallel-Entwicklung" (dem AliyunOS) weil die VM Geld kosten sollte.. (inzwischen ist GOOGLE selbst ja von DALVIK auf ART umgestiegen)

Zur Cam: Das hat Nokia doch auch schon - ganz ohne Klage - mit in Deutschland verkauften Geräten so gemacht..

Daß man mehrere Geräte gleichzeitig auf den Markt bringt - eben mit etwas unterschiedlichen Spezifikationen - ist doch nicht verwerflich (solange man nun den Support des P8 nicht vernachlässigt.)

Hier hat ELEPHONE im Moment ganz gute Ambitionen und wünscht sich zum Beispiel mehr User aus Deutschland im eigenen Forum

Ich widerspreche Dir nur ungerne, aber auch Du kannst Dich irren!

Das Note 3 liegt hier neben dem P8 und ist genau so groß, und wenn beide da so mit dem sview-Cover nebeneinander liegen erkennt man den Unterschied nur noch an dem 'nicht vorhandenem' Samsung-Schriftzug auf dem P8, selbst die Kamera und die Sensoren, das LED-Licht alles EXAKT an der gleichen Stelle, also komm mir hier bitte nicht mit 'ähneln', das ist ein Referenzmodell für ein Note 3 -Klon, denn selbst die technischen Daten (bis auf den Prozessor) sind so gut wie identisch, fehlt nur noch der S-Pen...

Zitat "Zudem hat Google leider ein paar Sperren eingebaut", ähm und wieso interessiert das die anderen renommierten Hersteller nicht bzw. warum haben die nicht mit solchen Problemen zu kämpfen bzw. warum finde ich dort keine Probleme vor?

Nokia, ja wo sitzen die denn, aber nicht mehr in Deutschland, das wissen wir ja nach dem damaligen Skandal. also jucken denen ebenfalls unsere Gesetze nicht!

Außerdem denke ich mal Du beziehst Dich auf das Note 3 NEO, was ja die 'abgespeckte' Version ist, dabei wird dort aber auch nicht mit einer 13 MP-Kamera geworben obwohl sie nur 8 hat, obwohl das normale Note 3 ja 13 MP hat, also daß man mehrere Geräte gleichzeitig auf den Markt bringt - eben mit etwas unterschiedlichen Spezifikationen - ist NUR nicht verwerflich wenn man sich bei der Werbung dann auch an die Tatsachen hält.

Laut Deiner Aussage müsste man es ja entschuldigen das die 'armen' Hersteller ja so überfordert sind sich die unterschiedlichen Merkmale Ihrer eigenen Produkte richtig zu merken, was ja im Klartext heisst das nun jeder große Hersteller 'lügen' darf, oder wie?

Fakt ist das ich mir diesen Artikel gekauft habe weil er unter anderem eine 13MP - Kamera haben sollte bzw. man hierzulande gewöhnt ist das aus rechtlichen Gründen auch 13 MP drin sind wenn es drauf steht!

Fakt ist das ich mir 'verarscht' vorkomme und demnach nie wieder einen Artikel bei einer Firma kaufen werde die mich als Kunden belügt.

Fakt ist das wenn ein Anbieter sich durch die Vortäuschung falscher Tatsachen einen Wettbewerbsvorteil verschafft, da der Kunde die Ware sonst wahrscheinlich woanders kaufen würde, ist dies eine Straftat und alles andere als fair und sozial.

Vom Betrug am Kunden selbst mal ganz zu schweigen...

Das wäre ja Vergleichsweise so als wenn man bei Porsche einen 911er-Turbo kaufen würde, wobei man sich den ja wegen dem Turbo ausgewählt hat, und dann für das gleiche Geld nur einen 911er ohne Turbo erhält, was man ja dann laut Deiner Aussage damit entschuldigen müsste das es ja so viele 911er-Modelle gibt (Turbo, Carrera, 4s)!

Ich kann nicht nachvollziehen warum Dich das nicht stört, ich laß' mich doch nicht von irgendwem belügen, egal woher er kommt oder wer er ist, warum stört Dich das nicht das die uns alle belügen?

Ehre, Stolz, Menschlichkeit, all das sollte einen dazu bewegen sich sowas nicht bieten zu lassen, da kann ja jeder kommen....

Merkt man nun noch an das es ein Ausschlusskriterium gewesen ist, sprich wenn nur mit der Wahrheit geworben worden wäre und bekannt gewesen wäre das es nur eine 8 MP-Kamera hat, hätte man erst gar keins gekauft, was einen nur umso wütender macht!

Moment mal, ich hab auf Verdacht hin Displayschutzfolien für das Note 3 (nicht Neo) bestellt, und es passt nicht.

Siehe hier:
ahuhyjus.jpg

Dagegen die Original mitgelieferte:
amy8utu9.jpg

Das Note 3 sollte theoretisch also gut 1cm kürzer, und auch einige mm schmaler sein. Wenn auch etwas dicker.

Mh..
Note 3 151.2 x 79.2 x 8.3 mm
P8 157 x 81.4 x 8,2 mm

Mein P8 ist länger und etwas breiter als ein Note 3.
Die Taschen des Note 3 passen nicht auf das P8.

Zitat "Zudem hat Google leider ein paar Sperren eingebaut", ähm und wieso interessiert das die anderen renommierten Hersteller nicht bzw. warum haben die nicht mit solchen Problemen zu kämpfen bzw. warum finde ich dort keine Probleme vor?

Weil die "rennomierten Hersteller" entweder nicht in China sitzen - oder viel Geld an Google zahlen.
Naja, und Probleme finde ich auch bei Samsung & Co.

Was ich mit dem Nokia-Vergleich aufzeigen wollte, ist nur, daß leider gerade bei Kameras (und schon vor langer Zeit bei Scannern) nicht mit der physikalischen Auflösung - sondern einer interpolierten Auflösung geworben wird.
Ich hätte eine gut funktionierende 8 MP Cam einer interpolierten 13 MP Cam vorgezogen.

Ich hab keinen Grund, hier etwas schön zu reden, da ich ja in keinem (anderen) Verhältnis zu ELEPHONE oder efox stehe, als Ihr sicherlich stehen werdet (eben Kunde)

Zu den verschiedenen Geräten mit verschiedenen Spezifikationen: Da hast Du mich falsch verstanden! Ich meine, daß es nicht verwerflich ist, ein P6, P7, P8, P9, P10 und P2000 "gleichzeitig" auf den Markt zu bringen, um mehr Kunden "zu fangen"
Das P2000 hat - nachdem, was ich bisher gefunden habe - übrigens auch einen 8 MP-Sensor als Cam ...
Nur leider ist das eben seit Jahren "normal", daß nicht die physische Auflösung genannt wird.
Und nun geh mal zu Mediamarkt, Saturn, Euronics, EP oder wohin auch immer und lasse Dir WEB-Cams zeigen... hier wird ganz frech die interpolierte Auflösung angeben und nur selten (ganz klein) die physikalische Auflösung genannt.
Ärgert mich seit Jahren - aber eine Nachfrage beim Verbraucherschutz brachte mir die Antwort "Das ist seit Jahren eine gängige Angabe".
Selbst im Bereich der "echten" Kameras ist hier ja nicht eindeutig geklärt, was nun die Auflösung angeht..
Zum Beispiel gibt SIGMA "utopische Aulösungen"an, wenn man weiß, wie der Foveon aufgebaut ist.

Aber das geht alles viel zu tief in die Hardware..

Ausgangspunkt meiner Antwort war ja eigentlich dieser Satz
Schön das das NEUE Flagschiff da ist, ganz besonders schön wenn man bedenkt das das vorige Flagschiff (P8) bis heute nicht einwandfrei läuft...

Jetzt kann man aber auch Erbsen zählen, haltet mal ein Note 2 auch noch dazwischen, dann seht ihr was ich meine!

Klar ist es nicht baugleich, aber wieso wollt Ihr es nun so darstellen als ob es nicht dem Note 3 nachempfunden ist, wobei es ja schon 'fast' identisch ist.

Muß ich nicht verstehen warum Du schreibst Dein Ausgangspunkt war "...bis heute nicht einwandfrei läuft", denn darauf hast Du Dich nämlich ja gar nicht bezogen ;-)

Ich besitze nun Handys seit dem es sie gibt, mein erstes war die Handytelefonzelle von Nokia genannt "Energy", dem über die Jahre nur Markenhandys folgten, jedoch IMMER ohne jegliche Probleme, bis zu diesem Handy wusste ich gar nicht das es sowas gibt!

Man musste nie was rooten, flashen, oder ein Backup machen, nie habe ich Daten verloren oder ein Gerät den Geist aufgegeben, sich die Software aufgehängt oder verabschiedet, und schon gar nicht haben die sich 'selbstständig' gemacht wie mein 'Skynet'.

OriginalMeister schrieb:
Ich widerspreche Dir nur ungerne, aber auch Du kannst Dich irren!

Das Note 3 liegt hier neben dem P8 und ist genau so groß,

Eben nicht "genau so groß", wenn es um Zubehör geht.

Ich bezog mich in meiner ersten Antwort schon auf das, was Du davor geschrieben hattest..
Du ärgerst Dich, daß das P200 das neue Flaggschiff ist und das P8 als ehemaliges Flaggschiff nicht zufriedenstellend funktioniert.
Nach Deiner Skynet-Geschichte kann ich das nachvollziehen - so hier jedoch nicht.
Auch ich habe "seit ewigen Zeiten" ein Handy.. von Nokia über Bosch, Siemens, Motorola, LG bis hin zum Samsung Galaxy Nexus.
Und leider hatte ich (fast)immer Probleme.
Das Siemens verschickte dutzende SMS doppelt und dreifach (und das zu einer Zeit, als das noch echt teuer war!), das Motorola war mehr in der Werkstatt als bei mir (naja, es waren insgesamt 3 verschiedene Motorola, die aber alle nicht mit mir arbeiten wollten)
LG kaufe ich nicht mehr! 4 Geräte verschiedener Generationen und immer nur die billigsten Bauteile drin (D600, Milestone, Backflip, GW620)
Aber die Krönung war echt mein SGN.
Zwei meiner Schwager kauften sich - nachdem ich vom SGN überzeigt war - ebenfalls ein solches Gerät.
Ihre Geräte stiegen dann auch vor meinem aus.
Bei meinem SGN mußte 2 mal der Bildschirm gewechselt werden (einmal wurde er lila - einmal grasgrün) dann lies es sich nicht mehr flashen, nichts installieren, nichts löschen.. und nun ist es einfach nur extrem langsam, stürzt regelmäßig ab, wird heiß und hat keine Unterstützung mehr vom Hersteller oder von Google (und das nach knapp 2 Jahren)
Ach .. und den Lautstärke-Bug, den SMASUNG beim SGN hatte, hatte ich schon fast verdrängt.. es verstellte von allein einfach ständig die Audio-Profile..
Du siehst, auch SAMSUNG-Geräte können ein Eigenleben haben..
Das alles hatte ich bei meinem P8 noch nicht (naja, ich habe ja auch ein Sesonn N9000+ geliefert bekommen, wenn ich ehrlich bin)

Was ich aber eigentlich sagen will: Wir alle haben immer nur Einzelerfahrungen.
Beim LG GW620 gab es Touch-Probleme, die man am Ende sogar auf einen Chip zurückführen konnte.. aber LG weigerte sich, das auf Garantie zu wechseln.
Daß Du Frust hast, weil Dein P8 nicht so will, wie Du, das kann ich nachvollziehen..
Nur die Art ging eben etwas am Ziel vorbei (für mein Empfinden)

Also wir reden hier aneinander vorbei, wobei ich Dir zustimme bei dem was Du zuvor geschrieben hast!

Ich verstehe Dich, kann Deine Antwort nachvollziehen, daher merke ich aber auch das Du mich nicht verstehst.

Du schreibst die Art ging am Ziel vorbei, nein, finde ich nicht, warum auch?

Fakt ist das alle hier unzählige Probleme mit dem Gerät haben, Du selbst musstest auch erstmal Modifikationen vornehmen damit Dein P8 'zufriedenstellend' läuft!

Aber nicht jeder ist so versiert wie Du, nicht jeder hat Lust für ein Gerät für das man bezahlt hat zu lernen wie man es modifiziert, es programmiert, sich überhaupt mit der Materie zu befassen.

Der Ottonormalbürger will es kaufen und nutzen können, GPS anmachen ohne erstmal in Erfahrung zu bringen was man alles anstellen muß damit es endlich mal geht.

Oder was ist mit dem Umstand das man das Handy mittlerweile standartmäßig mit der fehlerhaften lk.bin ausgeliefert bekommt, wie kann sowas sein / passieren, es gab doch bereits eine funktionierende, und wieder eine neuere Version mit wieder der fehlerhaften.

Keiner will sein Telefon rooten müssen, als ob der Mann von Nebenan wüsste was 'rooten' ist, aber wie er sein Handy nutzt das weiß er.

Du verstehst nicht das ich es eine Frechheit finde ein Gerät auf den Markt zu werfen was für einen 'normalen' Menschen nicht einfach so nutzbar ist, von wegen kaufen / einschalten / nutzen.

Ich glaube auch alle Deine Aufzählungen der Probleme Deiner vorigen Handys, aber es ist doch nicht normal das man wenn man ein Gerät neu kauft 'sofort' Probleme hat, wobei sich Fehler meist erst nach einiger Zeit und Nutzung zeigen.

Und wenn ich doch nun als Hersteller sehe, das die Leute Probleme mit dem Handy haben, gibt ja schließlich auch im Elephone-Forum genug Threads dazu, mache ich mich doch erstmal daran die Fehler auszumerzen anstatt ein noch neueres unausgereifteres Modell raus zu bringen!

Das sind bald so viele unausgereifte das es unmöglich wird die alle abzuarbeiten.

Aber das Beste von Allem ist das es Dich anscheinend gar nicht juckt das Du belogen wirst, Stolz und Ehre sollten es Dich jedoch doch stören lassen, und trotzdem hier in völlige Verteidigungsstellung gehst.

Ich bin nun auch der Überzeugung das Du irgendwas mit Elephone zu tun hast, anders lässt sich solch eine Reaktion nicht nachvollziehen.

Des Weiteren erkenne ich an Deiner Aussage "die Art ging eben etwas am Ziel vorbei" das Du absolut nicht verstanden hast wie und was ich meine, wobei das eh nicht an Dich gerichtet war sondern so gesehen mein Kundenfeedback im Thread von Elephone an Elephone, wobei einen Kommentar von Dir nicht wirklich angemessen war!

Liebe Leute ich lese angeregt eure Unterhaltung und hoffe sie wird wie bisher friedlich weiter geführt.

Grüße Jörg

Hi Jörg,

nur zum Verständnis, war das nun ironisch gemeint?

Oder anders gefragt, sind wir zu ausfallend geworden, oder war das sogesehen ein verstecktes Kompliment so nach dem Motto ich dachte schon das artet aus, aber noch ist dem nicht so geschehen'?

Naja, das hier schrieb efox - ein Händler - nicht der Hersteller.
Den Hersteller erreichst Du nur im dortigen Forum.
Ich habe bei aliexpress mal eine Anfrage an einen dortigen Händler geschickt, der mich wohl als deutschen Händler eingruppiert hat und mir dann eine Excell-Tabelle schickte, welche einmal die Werbeaussagen und einmal die verbaute Hardware enthielt.
Du glaubst nicht, wie verschieden die Aussagen waren.
Natürlich ärgert es mich, daß die Angaben falsch sind.
Daß es falsch ist, hatte ich ja selbst herausgefunden und öffentlich gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/elephone-p8-2013.1783/kamera-des-p8.566969.html
Daß die Angabe auch beim P2000 falsch ist, habe ich ELEPHONE geschrieben
P2000 users - Service and technical support - Elephone forum,Elephone service,P10,P7Mini,P9,P8,P7
Leider kam dort keinerlei Reaktion auf das, was ich schrieb.

Im Übrigen bist Du aber hier beim Händler sogar nach deutschem recht an der richtigen Adresse, da Du ja einen Vertrag mit dem Händler und nicht dem Hersteller geschlossen hast.

Problem ist sowohl für den Händler als auch für den Hersteller, daß beide keinen Zugriff auf die Firmware haben..
Elephone gibt diese bei AGold in Auftrag und bekommt "irgendwas" geliefert.. wie das dann rechtlich in China aussieht, kann ich nicht einschätzen (siehe das Problem mit MIUI, mit denen sie (angeblich) ja auch einen Vertrag hatten)

Um zu deinem Autovergleich zurückzukommen: Wenn Du einen DACIA DUSTER kaufst - aber einen BMW X5 (Porsche Cayenne, VW Touareg, Volvo XC90) erwartest, wirst Du feststellen, daß der DUSTER wohl nicht unberechtigt weniger Geld gekostet hat.
Und wenn nun die Steuersoftware des Automatikgetriebes nicht richtig funktioniert, so muß hier nachgebessert werden (VW brauchte bei mir 5 Anläufe)
Einziger Unterschied: Das Händler- und Werkstatt-Netz der Automobil-Hersteller ist in D deutlich besser als das der Handy-Hersteller, so daß man leider schnell frustriert ist.

Support & Service kostet leider Geld - und eine "freie Werkstatt" ist deutlich günstiger als eine Vertrags-Werkstatt .. nur findest Du beim Auto schneller eine Alternative.

(Auto-Vergleiche gehen leider meist weit am Thema vorbei..)

Was ELEPHONE aus meiner Sicht lernen muß: Einen Update-Server konfigurieren und solche Probleme wie die fehlerhafte Rechtevergabe der Wallpaper-App per OTA-Update ausmerzen.
Schon sind die Kunden deutlich besser gestellt .. aber sowas schafft ja nichtmal Samsung.. (dabei wäre es so einfach)
(Vielleicht sollte ich ELEPHONE ja mal meine Hilfe anbieten ;-) )
Dann muß kein Kunde mehr sein Handy rooten und dennoch läuft alles wie gewünscht - und das ohne flashen oder sonstwas zu müssen.

Der ursprüngliche Beitrag 21.07.2014 von 23:58 Uhr wurde 22.07.2014 um 00:00 Uhr ergänzt:

OriginalMeister schrieb:
Hi Jörg,

nur zum Verständnis, war das nun ironisch gemeint?

Oder anders gefragt, sind wir zu ausfallend geworden, oder war das sogesehen ein verstecktes Kompliment so nach dem Motto ich dachte schon das artet aus, aber noch ist dem nicht so geschehen'?

Nein, so wie ich Jörg kenne, war das so gemeint, wie er es schrieb.
Hier giften sich manche User leider manchmal richtig an und werden einfach unsachlich und persönlich, was wir ja aber beide vermieden haben, da es uns ja um die Sache geht (und wir offenbar beide eine "Kinderstube" hatten)

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Ich habe nicht geschrieben das hier etwas negativ war oder ist, habe nur wohlweislich darauf hingewiesen, das es so bleiben möge, da ich bemerke das eure Meinungen Grund verschieden sind.
Die letzten Beiträge sind auch schon ein wenig emotionaler verfasst.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

Desweiteren mag ich sachliche Diskussionen, auch wenn sie wie in diesem Fall irgendwie am Thread Titel vorbei laufen :)

Ich versuche Dir ja wirklich immer sehr aufmerksam zu folgen, aber irgendwie will ich Dich nicht verstehen können ;-)

Ich schrieb 911er-Turbo kaufen, und 911er ohne Turbo erhalten, was hat das mit DACIA kaufen und BMW erwarten zu tun?

Vergleichen wir nun Äpfel mit Birnen :-(

Mein Beispiel sollte darauf hinweisen das Du die Leistung erwartest die Dir versprochen wurde und für die Du bezahlt hast, Dein Beispiel zeigt lediglich Surrealismus auf indem man mehr erwartet als man versprochen bekam!

Und zu dem 'Du bei Elephone', ich frage mich auch andauernd wenn ich als IT-Admin in andere Firmen komme, wie manche es geschafft haben da als Bachelor zu fungieren, ich würde die aufgrund Ihrer Inkompetenz noch nicht mal ein Windoof aufsetzen lassen.....

.....wozu mir immer wieder einer der genialsten Sprüche unserer Zeit einfällt:

Wir Alle leben unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht Alle den gleichen Horizont!

Ja, die gute Kinderstube, schön mal jemanden zu treffen der nicht nur weiß wie das geschrieben wird ;-)

P.S: Wegen Jörg habe ich gefragt, weil ich kenne den ja noch nicht so gut wie Du, muß mich ja erstmal langsam vortasten....

Könntet ihr beim Thema bleiben ... Hat das teil schon einer, gibts neun test ...

Danke Colonelzap. Cooles Review. Wer interessiert ist, kann dieses Modell hier bei uns ab sofort bestellen:
ELEPHONE P2000 MTK6592 1.7GHZ Octa Core 5.5 Zoll HD IPS Display Android 4.4.3 3G Smartphone

Als Anmerkung sollte man vielleicht wissen, dass Coolicoll ebenfalls zu Efox gehört. Sie stellt sowas wie ein Tochterunternehmen dar uns ist eher auf den enlischsprachigen Markt zugeschnitten. Jedoch kümmere ich mich persönlich nur um die Kunden von Efox.

MfG
Snowden

• Danke
Reaktionen: ColonelZap
Hallo,
hier möchte ich euch nur kurz erklären wie man Widgets hinzufügen kann.
1. Auf freiem Desktop gedrückt halten.
2. Unten erscheint Widget Symbol, darauf klicken.
3. Gewünschtes Widget hinzufügen.
Hier noch ein paar Screenshots zu Widget vom P2000.

@Alle

Hier die Problembehebung für das Widget beim P2000 mit einem MyUI Launcher.

Der Ladelink für das MyUI Launcher:
//www.dropbox.com/s/7nlb3qm78p513t2/MyUI_Launcher.apk

Scrennshot zum MyUI Launcher:
screenshot_2010-01-01-08-40-06.png
screenshot_2010-01-01-08-40-10.jpg
screenshot_2010-01-01-08-53-35.png

Später wird es von Elephone noch eine Rom geben, mit dem das Problem endgültig gelöst werden kann.

MfG
SNowden

@efox-shop

Ich glaube 99% hier wissen wie man ein Handy aus und einschaltet und ein Widget hinzu fügt. Da wundere ich mich etwas über deine Posts . ?

Goil, nu hast Du 'ausgesprochen' was meine Frau gestern sofort entgegnete als wir uns den Post ansahen!

Da kam auch nur, 'sind wir blöd, oder was' ;-)

Du solltest die lk.bin austauschen - da in der von ELEPHONE bereitgestellten ein BUG ist (Akku-Bug)
Zudem wächst dann Dein AnTuTu-Score.
Das mit dem Boot-Loop ist seltsam!
Das CWMR (in kleiner Schrift) kommt vom MTK DroidTool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.