Elephone S2 & S2 Plus: Diskussionsthread

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gefällt mir sehr gut. Kann jemand was zu der Front Kamera sagen? Habe das galaxy s2 und dort reicht mir die Front kamera einfach nicht mehr aus.

Gibt es auch einen Shop davon zu empfehlen? Kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus...

Du meinst die Front-kamera für Selfies? Oder die Haupt-Cam?
Ich finde die beiden Begriffe irgendwie immer verwirrend.
Front = Display, Back = Covery .. doer wenn ich das Telefon halte; Front = vor mir, back = hinter mir.

Naja, die Haupt-Cam soll 13 MB haben - aber ich kann bei Elephone konkret nachfragen, welcher Sensor verbaut werden soll.

Ähm Ich mein aufjedenfall die für Selfies :biggrin:
Bei der Haupt-Cam habe ich was von einfer f/2,2 ?! Linse gehört. Meines Wissens nach gut genug :D

Hallo feuerspion,

Ich habe grade ebend das S2 bekommen und sofort nachgeschaut. Also die Frontcam macht einen guten Eindruck. Bild ist scharf, klar und schön hell. Auch funktioniert das wenn das Umgebungslicht nicht so hell ist. Da happert es bei anderen Modellen schon einmal. Einen Testbericht dazu wird die nächste Woche folgen.

• Danke
Reaktionen: feuerspion
Ist es richtig, dass einmal Nano-& einmal Micro-SIM benötigt wird?
Ist die Nutzung als DualSIM gleichzeitig mit Nutzung der TF-Karte möglich? Oder haz es einen Hybrid-Slot?
Und als 3. und letzte Frage: wie ist der GPS-Empfang? Auch Glonass/Beidu-Empfang?
Danke & beste Grüße

Auf den Test Bericht freu ich mich schon :thumbsup:

Hier gibts mal ein paar Fotos des S2, die nicht-professionell outdoor geschossen wurden: https://www.facebook.com/to2com/posts/1040643852614426

Bei Youtube gibts ein erstes unboxing mit vorab-Mini-Review, welches auch die Frage nach den Simkarten halbwegs beantwortet: https://www.youtube.com/watch?v=It0Nq2pH1cU