Elephone S2 & S2 Plus: Diskussionsthread

Ja, das zum P7000 ist hier OT - das stimmt.
Den Quatsch mit der Biegerei gibt es nur bei GizChina - und erst, seit ITXtutor damit angefangen hatte (den Du hier ins Spiel gebracht hattest)
ITXtutor hat schon einige Dinge zu GizChina beigesteuert.
Christophers Meinungen sind zwar manchmal recht extrem - wie ich finde - aber zumindest ehrlich.

Nun aber zum S2/S2 Plus
Also bei Geräten mit beidseitig Glas sah ich schon schlimmere Folgen aus geringerer Höhe.
Aber auch bei einseitigem Glas, wo das Gerät auf dem Display landete sah ich schlimmeres (auch bei Samsung)

Inwieweit Deine Aussage "eine Woche vor dem Verkaufsstart" passt, verstehe ich nicht.
Das Telefon wurde ja nicht von ELEPHONE für ein Review zur Verfügung gestellt - sondern ging als "Sample" an einen Shop.
(Der Shop gab es - vielleicht sogar unerlaubt - an ITXtutor weiter)
Bei anderen Shops läuft bis zum 23.6. der Vorverkauf: Neuankündigung Design Smartphone Elephone S2/S2Plus - Android-Hilfe.de
Und wie wir aus Erfahrung wissen, braucht ELEPHONE zwischen Vorverkauf und Verkaufsstart meist nochmal 3 Wochen..
Demnach wird es woh noch einen Monat dauern, bis das Gerät tatsächlich beim Endkunden sein wird.
(Das P4000 sollte vor dem S2 erscheinen - aber das gibt es noch nicht)
Wann ITXtutor nun das Gerät erhalten hat - und wann das Gerät an Pandawill ging, das werden wir wohl nicht erfahren.
Auch wissen wir nicht, ob dieselbe Hardware am Ende drin sein wird (1 GHz SoC zum Beispiel)

Danke für die Links und die Aufklärung der anfänglichen Verwirrungen!
 
Hallo, ich habe nun mein Elephone S2 Plus bekommen und suche eine Möglichkeit die Notification-LED in gang zu bekommen.
Auf der Front ist zwar eine LED diese leuchtet aber nur beim laden, ich finde nirgends eine Info ob das überhaupt geht. Wenn nicht wäre das ein Rückschritt , den selbst mein altes Jiayu G2 hatte diese Funktion. Habt ihr eine Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade-LED und Benachrichtigungs-LED ist nicht identisch. Kann sein, daß das S2 nur eine (fest verdrahtete) Lade-LED hat.
 
Ohne Benachrichtigungs-LED ist natürlich ein absolutes No-Go, schade das ich es nicht eher wußte. Mich wundert auch, das nicht mal die Steuerungstasten beleuchtet sind. Desweiteren ist Soundqualität dermaßen übel das man den Anrufer fast nicht versteht das klingt wie aus der Dose und die Double-tap-to-wake Funktion geht auch nicht. Da bringen die so ein schönes Teil raus und sparen an so banalen Dingen. Kopf schüttel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, in die engere Auswahl gekommen sind diese beiden: Elephone S2 und Kingzone N5
Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, ob jemand das Elephone S2 länger in Benutzung hatte und mir berichten könnte was die Pro´s und Contra´s sind? Würdet ihr das weiter empfehlen?
Danke im Voraus.
 
Ich selbst hatte keines der beiden Geräte - und auch bei Ora wurde ich nicht fündig (bei Ihm weiß ich, wie er testet)
Aber schreib @Ora doch mal an.
 
Der 1 GHz MTK6735P Quad-Core Prozessor des N5 erhält Unterstützung von einer ARM Mali-T720 MP2 GPU und 2 GB RAM.
Quelle
Wer nicht Spielen will und nur Telefonieren und Messagen.... Habe schon zweimal Gerate eines solchen SoC in Augenschein genommen... diesmal sogar mit 1,3 GHz getaktet.Die Zielrichtung dieser Kombination der Mali 720 mit diesem Prozessor ist eindeutig Low Cost!
 
Sooo, habe mir mal den Elephone S2 mit Versand aus DE bestellt... werde berichten, sobald in den getestet habe.
Ich spiele keine Spiele mit dem Smartphone, aber das Teil soll trotzdem flüssig laufen im Alltag (Surfen, Facebook...)
 
Für derartige Verwendung spielen andere Eigenschaften ein grössere Rolle.
- leistungsstarker Akku (nachgewiesene Nennkapa!)
- Display Helligkeit (Tageslichttauglichkei)
- LTE Fähigkeit beider SIM Schächte
- WLAN Empfindlichkeit
Da kann man auch immer noch im MT6582 SoC Umfeld ein Schnäppchen machen.
Also Pragmatiker würde ich den Akku priorisieren. Alles was über 4000mAh liegt.
 
Von deinen aufgeführten Eigenschaften spielt für mich die WLAN Empfindlichkeicht/Signalstärke eine große Rolle, der Rest solala
Aber wie gesagt, ich werde berichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Servus zusammen,
seit Samstag bin ich stolzer Besitzer des Elephone S2 :biggrin:... Am Mittwoch bestell und am Samstag schon geliefert bekommen (von geekvida).
Meine Eindrücke/Testergebnisse bisher:
  • Lieferumfang: Smartphone, Ladekabel, Case, 4X Schutzfolien (2X für die Front, 2X für die Hinterseite), vobei 2 Folien schon drauf geklebt sind. Keine Kopfhörer!
  • Verarbeitung: Sehr gut, wirklich wertig, keine herausstehenden Ecken und Kanten, sehr schmal (6,8mm). Für diese Größe (5") vielleicht bisschen zu leicht.
  • System: läuft sehr flüssig (Android 5.1)
  • Display: gut, hell, kontrastreich
  • Kamera: ist OK, macht super Bilder bei genug Licht, aber sobald es dunkler wird nimmt die Qualität der Bilder deutlich ab.
  • WLAN-Empfang: sehr gut, besser als mein Vorgänger Jiayu G5S
  • Netzempfang: gut, ähnlich wie beim Vorgänger
  • GPS-Empfang: sehr gut, bei der Standortsuche sofort den aktuellen Standtort gefunden, viel besser als beim Vorgänger.
  • Gesrpächsqualität beim Telefonieren: gut, keie Auffälligkeiten
  • Lautsprecher beim Musikhören: könnte lauter sein, Qualität des Klangs ist ok, nichts besonderes
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
P.S. mein altes Jiayu G5S braucht einen Abnehmer zu einem günstigen Preis (denmächst im Marktplatz). :thumbup:

Kleiner Nachtrag:
  • Die Lautsprecher sind doch laut genug, habe die Musik jetzt mit der app "Power-amp" getestet und es ist viel lauter als mit der Standart-Musik-app
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
725
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
731
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.148
Outside79
O
Zurück
Oben Unten