Elephone Q: Klein, aber fein

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
240p Auflösung? Wer kommt auf solche dumme Ideen? Es war schon vor 5 Jahren ein riesen Problem bei Android, das nicht alle Apps auf den 240p Modellen liefen und nun machen die das wieder? Wer denkt sich sowas aus? (außer die haben hier schon von Haus aus, das Gerät entsprechend "aufgebohrt")

Also wir entwickeln auch schon lange nicht mehr für LDPI. Und bei MDPI auf dieser Auflösung würden unsere Apps sicher auch nicht laufen.
Hoffentlich wird es nicht zum Trend. Oder wenn ich es mir anders überlege. Wenn es zum Trend wird, bekommen wir Folgeaufträge um die Apps umzuprogrammieren, so dass sie auch auf diesem Gerät laufen :)

Ich nutze wegen Displayschaden am Hauptphone momentan mein altes Xperia Tipo, das ist ähnlich klein. Ist gar nicht so schlecht, mal ein paar Tage ohne Ladegerät auszukommen. Whatsapp, Kalender, E-Mail geht ohne Probleme, wenn auch nicht so bequem.

Lauschebart schrieb:
Ist gar nicht so schlecht, mal ein paar Tage ohne Ladegerät auszukommen
Das Ding hat aber ein Akku der nur ein Drittel deines Tipos hat ;)

Das Display ist auch noch etwas kleiner als beim Tipo (3,2"). Dazu ein aktueller Prozessor(?) und dann sollte die Laufzeit ähnlich aussehen, oder?

Ich sehe kein schlagendes Argument, dass fuer eine nennenswerte Nachfrage nach solch kleinen Displays ausreichen wuerde. Persoenlich bevorzuge ich "moderat" kompakte Displays mit 3,5 bis 4,5 Zoll. Meines Erachtens waere hier die Nische fuer die Hersteller groesser, da aktuelle Geraete in dieser Groessenordnung rar bzw gar nicht gesaet sind und es wohl durchaus einige Benutzer (mich eingeschlossen) gibt, die von einem mehrere Jahre alten Device umsteigen wollen und die mit dem aktuellen 5 ZollMinimumStandard nicht zufrieden sind, da sie an die Vorteile eines kompakten Formfaktors gewohnt sind.

Elephone Q
Farbe :. Schwarz, weiß, Rosa und Schokolade Es ist ein Telefon für jedermann und hat keine Altersgrenzen, die von Kindern, älteren Menschen
2.45 "240 * 432 IPS-Bildschirm, MTK, Android-System, unterstützt GPS, Schrittzähler, Erinnerung an Bewegungsmangel und Schlafüberwachung. Sound-Effekt ist gut genug, um als waikman verwendet werden
Es wird Anfang Oktober, die eine große Weihnachts-Geschenk sein, wenn Sie es empfangen wird gestartet.

Q1.jpg

Q2.jpg

Q4.jpg
Q5.jpg

Video;

Wir von Efox haben uns mit Elephone zusammen getann und uns eine hübsche Idee ausgedacht um Kunden eine Freude zu machen. Elephone gehört ohne weiteres zu den derzeit beliebtesten Shanzhai Smartphones im Ausland aus China. Somit sind wir zu dem Schluss gekommen euch gleich 4 neue Modelle vom Elephone zum stark vergünstigten Preis mit bis zu 50€ Rabatt zukommen zu lassen.

Zu den 4 Modellen gehören: Elephone M2, Elephone M1, Elephone Q, Elephone Trunk

Bei der Teilnahme sollte man folgendes wissen:
  • Da es sich hierbei um einen Ansturmkauf handelt, werden die Stückzahlen wieder begrenzt sein. Diese belaufen sich jedoch zwischen 20-30 Stück. Sodass dieses mal die Chancen wesentlich höher stehen werden erfolgreich zuschlagen zu können.
  • Es handelt sich bei allen 4 Modellen um Vorverkäufe. Abgesehen vom Trunk welcher frühestens ab dem 10.10.2015 versendet werden kann, gilt bei allen anderen drei Modellen, dass diese erst ab dem 31.10.2015 versendet werden können.
  • Der Versand für alle 4 Modelle erfolgt aus China. Beim Versand hat man die Möglichkeit den Wunsch zu äußern, dass der Versand unbedingt durch SF erfolgen soll, damit zu 90% keine Gebühren anfallen und man somit sich auch die Zollversicherung sparen kann. Aber eine Garantie ist das nicht.

Elephone Q für 55,99€ hier zuschlagen:
Anturmkauf bis zu 50€ RABATT! Elephone M2, Elephone M1, Elephone Q, Elephone Trunk

Highlights
- 2.45 Zoll Bildschirm, 432*240 Pixel
- MTK6572 1.2GHz Dual Core
- 512MB RAM + 4GB ROM
- 2 MP Hauptkamera + 0.3 MP Frontkamera
- Android 4.4 System
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/2100MHz, Unterstützt 2G & 3G Network

Zuletzt bearbeitet:
Das superkleine Elephone Q gibt es morgen wieder im Angebot zu bekommen. Vor allem Frauen dürften sich hier angesprochen fühlen.
Viel Spaß dabei.

Als Benutzer eines Elephone Q möchte ich hier nur mal kurz kund tun, dass ich das Telefon genau deshalb gekauft habe, weil es erträglich klein ist - im Gegensatz zu praktisch allen anderen Smartphones am Markt. Ich habe bis vor wenigen Monaten ausschliesslich sehr kleine Klapp-feature-phones mit mir herumgetragen, und es käme mir nie in den Sinn, so einen Backstein von Smartphone zu schleppen, wie die meisten Leute das heutzutage offenbar zu tun bereit sind.

Ansonsten funktioniert auf dem Elephone Q, was ich darauf brauche - Navigation via Osmand, K9mail, WorldWeather u.ä. - wenn ich Texte verfassen oder Web-surfen will, dann benutze ich einen richtigen Rechner mit einer richtigen Tastatur...

Noch lieber als ein Elephone Q wäre mir allerdings ein kleines Klapp-Smartphone - schade, das kein Hersteller sowas anbietet, und sich auch das Lenovo-Razr-Video nur als heisse Marketing-Luft entpuppte.

MrQ schrieb:
kleines Klapp-Smartphone - schade, das kein Hersteller sowas anbietet
Such mal nach Android clamshell

N2k1 schrieb:
Such mal nach Android clamshell

Da finde ich:
  1. Samsung SM-W2016: Mit 120.4mm × 61mm × 15.1mm gewaltig groß und mit 204g auch ziemlich schwer
  2. Samsung G9198 Mit 120.3mm x 61.2mm x 16.3mm noch größer und auch 204g schwer
  3. Samsung "Project Valley" - nur experimentelles und Gerüchte, kein konkretes Gerät angekündigt
  4. LG Wine: Mit 117.7x58.7x16.6mm auch noch deutlich zu groß und recht spartanische Ausstattung (ähnlich Elephone Q)
  5. LG Gentle - scheint identisch zum "LG Wine" zu sein, 117,7 x 58,7 x 16,6 Millimeter / ca. 143 Gramm
  6. Arrows Mobile F-05G - finde ich keine Daten und angebote zu
Ich will ja einen "folder" weil es klein/leicht sein soll - nicht um so einen 4"-Prügel in doppelter Dicke zu bekommen ;-)