Elephone P9000 Edge Smart Key

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luzifer

luzifer

Erfahrenes Mitglied
183
Das P9000 Edge wird laut Elephone einen Smart Key an der Seite haben mit dem man vom Profil Lautlos zu den anderen switchen kann.
Es sollen auch andere Funktionen noch geplant sein.
P9000Edgesmartkey.jpg

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Sieht zumindest schon mal extrem gut aus, da könnte ich schwach werden.

• Danke
Sehr interessant, vor allem das Display-Rand Verhältnis, richtig gut!
Bin gespannt was es kosten wird.

• Danke
Smartkey?
So was wie beim Ulefone auch als Auslöser für die Kamera aus jeder Situation, ohne erst die Kamera App zu suchen?
Und bei längerem Druck startet Sprachaufzeichnung.
Gefällt mir beim Power sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Profile switchen, dass klang für mich jetzt eher wie beim OPT, naja wir werden sehen.

• Danke
Huii, das sieht ja richtig gut aus.
Aber 5,7 Zoll, hmm, weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann

• Danke
Ich sehe da jetzt aber nicht wirklich was neues an den Bilder, ist doch das Gleiche Smartphone wie auf denen vor zwei Wochen. 5,7" ist genau richtig für mich, mich stört eher die CPU. Wenn es eine Version mit SD820 geben würde, würde ich die sofort nehmen, auch wenn sie nur 4/32 GB hat. ;)

• Danke
Davon merkst aber nichts.
Wird mit 4gb ram mit Sicherheit nicht ruckeln oder denksekunden geben.

• Danke
Darum geht es mir nicht. Ich hab jetzt zwei Smartphones mit 3/64 GB und das reicht mir dicke (und 32 GB & SD währen mir sogar lieber). Mein OPO hat einen SD 801 und war mir schon mehr als schnell genug. Mein Nexus 6 hat einen SD 805 der noch etwas schneller ist. Das Elephone wird einen MediaTek Helio X25 Deca-Core Chipsatz haben der wohl sogar noch etwas schneller ist, deswegen habe ihn mit dem SD 820 verglichen, der außerdem auch 64 bit ist, also wohl recht vergleichbar.

Jetzt kommt aber der für mich entscheidende Punkt, wie sieht es bei Custom ROMs und Kerneln bei MediaTek CPUs aus? Gibt es eigentlich überhaupt ein CM13 für Geräte mit MediaTek?

Vermutlich etwas schwieriger, da generell der SD eine, ich nenn es Fangemeinde, hat die größer ist, dementsprechend auch mehr Roms

@Zain
@SaschaKH
Das Problem sind nicht die Fans sondern die Politik von Mediatek den Source Code nicht zugänglich zu machen... das macht es unheimlich schwer
Von daher sollte man wenig Hoffnung auf ein reines AOSP ROM haben

Ja das hat sicher was mit der Fangemeinde zu tun, hat aber wohl auch was mit Treibern zu tun. Ist wohl eine ähnliche Situation bei Exynos Prozessoren. @Melkor war schneller.

Ich mag den MTK auch nicht, aber das hat nichts damit zu tun ob ich roote oder nicht, da ich sowieso eher alle zwei bis drei Jahre ein neues Gerät kaufe

Ich glaub zumindest einer versteht nicht von was der andere redet, auch egal, ich zumindest hab auch kein gesteigertes Interesse Dich zu verstehen. Ich bin raus.

Doch doch, ich hab dich durchaus verstanden, du mich aber scheinbar nicht.