Elephone P9: Akkulaufzeit - Eure Erfahrungen

Wie ist euere durchschnittliche Akkulaufzeit bei moderater Nutzung?

  • Weniger als 12 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weniger als 24 Stunden

    Stimmen: 1 33,3%
  • Zwischen 24 und 36 Stunden

    Stimmen: 1 33,3%
  • Zwischen 36 und 48 Stunden

    Stimmen: 1 33,3%
  • Zwischen 48 und 72 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 72 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, was für Akkulaufzeiten ihr mit eurem Elephone P9 erreicht.

Ich habe die Version mit dem 2100 mAh Akku und komme bei moderater Nutzung auf etwa zwei Tage (von 7:00 am ersten Tag bis 23:00 am zweiten mit ca. 20 % Restakku). Ist das auch etwa eure Erfahrung?!

Ich habe mein Smartphone jetzt erst seit gut einer Woche, die Akku-Performance mag sich also noch verbessern. Wenn ich viel telefoniere oder im WLAN surfe, glaube ich allerdings nicht, dass ich über 24 Stunden käme.


Wie sind da eure Erfahrungen?!


Viele Grüße,
Sebastian
 
Solche Pauschal-Aussagen sind immer schwierig.
Wenn Du - zum Beispiel - regelmäßig Mails abholst (und dabei vielleicht noch die Funkzelle wechselst und zudem schwachem Empfang hast), dann ist der Akku ruck zuck leer.
 
Moin!

Natürlich ist es individuell unterschiedlich, was als "moderat" bezeichnet wird.
Ich habe die mobilen Daten und AutoSync die ganze Zeit über an und erziele trotzdem die genannten Werte. Telefoniere ich allerdings viel oder bin oft im WLAN, schwindet der Akkuprozentsatz relativ fix.

Ich möchte gerne von den anderen Nutzern wissen, was ihre Durchschnittserfahrungen mit dem Gerät sind - damit man ein paar Anhaltspunkte haben kann, was solch ein Smartphone im alltäglichen Gebrauch leistet.

Wenn die einzelnen Leute ihre Nutzung zusätzlich zur Abstimmung erläutern, ist es sicherlich möglich, hier ein einigermaßen stimmiges Abbild der Akku-Situation zu erhalten :)


Grüße,
Sebastian
 
Also ich habe einen 2700mah Akku und komm so um die 7 - 12 Stunden ;)
Muss allerdings dazu sagen, das mein p9 als voller PC Ersatz dient, also Mails, porten..soweit es geht miT dem smartphone...anspruchsvolle spiele und surfen....also steht und ständig in der Hand...bin mit der Leistung so wie ich es benutze voll zufrieden
 
don_giovanni schrieb:
...
Ich habe die Version mit dem 2100 mAh Akku
Du könntest von mir Erfahren, ob Du dieser Nennkapazität trauen kannst.

Wiege das Ding mal, und gebe den Art des Akkus an. Ist es ein Lithium-Ionen, dann sollte er mindesten 42g wiegen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

don_giovanni schrieb:
M...
Wenn die einzelnen Leute ihre Nutzung zusätzlich zur Abstimmung erläutern, ist ...
Wenn dass so einfach wäre, gäbe es ja auch schon eine "Art" Effizientest für die Energiebilanz eines Handys:)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wenn ichs das nächste Mal aufmache, werde ich nachschauen.

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Nach etwa drei Wochen Nutzung habe ich nun folgende Erfahrungen gemacht:

Nutze ich das Gerät kaum (also wenig bis keine Telefonate, nur ab und zu SMS, kein WLAN), sind Laufzeiten von 2-3 Tagen ganz gut drin.

Da ich jedoch nächste Woche umziehe, ist die Zahl meiner Telefonate und Mitteilungen derzeit nicht ganz so gering ;)
Dadurch komme ich mit einer Akkuladung in der Regel gut über den Tag, nach 15 Stunden sind zwischen 15 und 60 Prozent Restakku übrig.
Damit ist manchmal noch ein zweiter Tag ohne Nachladen drin, manchmal aber auch nur ein paar weitere Stunden.

Pauschalaussagen sind schwer, das stimmt :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
725
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
731
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.148
Outside79
O
Zurück
Oben Unten