Elephone: Neues Phablet mit Dual-OS

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe nicht, wo der Mehrwert liegen soll.
Es gibt kaum Windows-Apps die kein Pendant auf Android haben. Dafür wird die Stabilität sicher drunter leiden (viele Hersteller versagen ja jetzt schon grandios nur ein einziges OS auf ihre Hardware zu kriegen) und das knappe ROM wird unnötig zugestopft.
Wie sie es schaffen wollen, die Daten von beiden OS zugreifbar und auch nutzbar zu machen (also nicht nur im File Browser) - da bin ich wirklich gespannt.

Sieht irgendwer da mehr Sinn drin, vlt Koppelung mit ner Xbox oder sowas?

nach meinen bisherigen Informationen wird es zwei Geräte mit unterschiedlichen SoC geben .. ob dann für beide Geräte beide Systeme zur Verfügung stehen - oder für das Mediatek-gerät Android und das Intel-Gerät Windows, weiß ich noch nicht.
Aber das erfahre ich hoffentlich schon morgen.

brent99 schrieb:
Verstehe nicht, wo der Mehrwert liegen soll.
Es gibt kaum Windows-Apps die kein Pendant auf Android haben. Dafür wird die Stabilität sicher drunter leiden (viele Hersteller versagen ja jetzt schon grandios nur ein einziges OS auf ihre Hardware zu kriegen) und das knappe ROM wird unnötig zugestopft.
Wie sie es schaffen wollen, die Daten von beiden OS zugreifbar und auch nutzbar zu machen (also nicht nur im File Browser) - da bin ich wirklich gespannt.

Sieht irgendwer da mehr Sinn drin, vlt Koppelung mit ner Xbox oder sowas?
Es gibt bereits einige DualOS Tablets, ist ja nichts neues. Und die Teile laufen auch ohne Probleme.
Durch die Aussage es gebe kaum Windows-Apps die keinen Pendant auf Android haben, zeichnet sich schon ein recht begrenzter Horizont ab irgendwie.
Es gibt tausende Anwendungsgebiete die dadurch verwendet werden können, da es dann quasi auch ein richtiges Notebook mit geringerer Leistung ist - auch wenn ich selbst dazu nichts im Tabletformat nehmen würde, kenne ich viele Leute die aus diesen Gründen zu Windows 8 Tablets greifen. Soll halt auch noch leute geben die mehr mit nem Tablet machen als surfen, Bilder anschaun, spielen und vielleicht eMails schreiben und shoppen..

elephone ‎16‎:‎44
Yes, it's a phone built by Intel core,‏
It had two versions, one is powered by MT6795, another is powered by Intel core :)
Ich ‎21‎:‎15
And both have Android and Windows - or one Android and the other one Windows?‏
Heute
elephone ‎03‎:‎27
One is with Android 5.0, other is both booting, you can change between 5.0 and windows 10.‏

Also wird die Intel-Variante Win + Android haben - und die Mediatek-Variante Android 5