ELEPHONE IVORY MTK6753 1.3GHz Octa Core 5.0 Zoll 2.5D HD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone

luzifer

luzifer

Erfahrenes Mitglied
183
Das laut Elephone Kostengünstigste Octa core Smartphone,

mit hohem Bildschirm im Verhältnis zum Gehäuse ist Online unter:
ELE-Ivory-Elephone
für 99.99usd + kostenlose Lieferung soll man es in der Mitte dieses Monats Vorbestellen können.
 

Anhänge

  • Elephone Ivory.jpg
    Elephone Ivory.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 279
Ivory-section-1-pic-21.png
Ivory-section-2-pic-1.png
Ivory-section-6-pic-3.png
Ivory-section-9-pic-4.png
 
Wieder ist es mal Elephone welcher wieder ein neues Modell auf den Markt bringt. Dieser nennt sich in diesem Fall Elephone Ivory.

Es handelt sich hierbei um ein Low Budget Smartphone, welches man bereits ca plus minus 100€ bekommen kann.

Dafür bietet es ganz gute Spezifikationen an, sodass es ein Starkes Leistung Verhältnis darstellt.

Hier die Spezifiaktionen in der Übersicht:

- 5.0 Zoll Bildschirm, 1280*720 Pixel
- MTK6753 1.3GHz Octa Core
- 2GB RAM + 16GB ROM
- 13 MP Hauptkamera + 2 MP Frontkamera
- Android 5.1 System
- Netzwerk: GSM 850/900/1800MHz, WCDMA 900/2100MHz, FDD-LTE

Das Highlight vom Ivory stellt wohl die Kompaktheit dar. Denn obwohl dieser einen 5 Zoll Display anbietet ist dieser dem nur 4,7 Zoll großen iphone 6S identisch groß. Damit bietet es bei gleicher Größe einen größeren Display zur Verfügung.

Bestellen kann man das hier:
Elephone Ivory - Kompaktes 5 Zoll Smartphone / Identisch groß wie 4,7 Zoll iPhone 6S


Hier einige Highlights in Bildern:

d4_1.jpg
d3_1.jpg
d7_1.jpg
d8_1.jpg
d14_1.jpg
 
Da ich auf der Suche nach einem kompakten Gerät bin, bin ich hier mal auf die tatsächlichen Abmessungen gespannt. Die konnte ich nämlich noch nirgends finden....
 
Ulefone Paris lässt grüßen.
 
Möglich. Aber da Ulefone ist geringfügig dicker und hat eine kleineren Akku.
 
Auch Frontkamera hat 8 statt 2 MP. Aber mir gings nur um Design. Bzw darum, dass Ulefone und Elephone in dem Fall wohl den selben "Zulieferer" haben.
 
Das wurde schon bei anderen Modellen vermutet.
 
Leider wird oben nur die Schokoladenseite (vorne) gezeigt. Die Fotos erwecken den Anschein eines schön schlanken Handys mit 2,5D-Glass.
Die weniger schöne Rückseite mit der ausladenden Kamera wird nicht gezeigt.

Und müssen wir uns nochmal über das "randlose" Display unterhalten? Bild 1 und 2 Realität, Bild 3 vom Hersteller...

Oldie79 schrieb:
Da ich auf der Suche nach einem kompakten Gerät bin, bin ich hier mal auf die tatsächlichen Abmessungen gespannt. Die konnte ich nämlich noch nirgends finden....

The dimensions of the phone are 15.1 x 7.7 x 0.79 cm / 5.93 x 3.03 x 0.31 inches, and the phone weighs at a respectable 163grams.
---- ELEPHONE Ivory 4G review - Xiaomi Today
 

Anhänge

  • ivory.gif
    ivory.gif
    52,8 KB · Aufrufe: 234
  • ivory2.gif
    ivory2.gif
    32,2 KB · Aufrufe: 259
  • ivory3.gif
    ivory3.gif
    38,8 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Ähä.... "Almost as big as Iphone 6s".... :blink::lol:
6,7 x 0,7 x 13,8 cm <---> 7,7 x 0,79 x 15,1
 
Wo ist Dein Problem?
"Fast so groß" kann auch größer sein..
 
Ist schon klar! Nur wenn man quasi damit wirbt, dass das Gerät ja trotz eines 5 Zoll-Displays so kompakt wie ein 4,7 Zoll Gerät ist (was die Werbung und das Bild und der Vergleich mit dem Iphone ja wohl sagen soll und will), die Abmessungen dann aber in jede Richtung mindestens 10% größer sind (in Bezug auf die Breite sogar über 15% bzw. fast 20!), ist das für mich halt Werbe-Verarsche, ganz einfach!
Noch dazu, da mit einer 'Great Screen to body Ratio' geworben wird, jedoch 15,1 cm Länge und 7,7 cm Breite für ein 5 Zoll Gerät nun alles andere als kompakt oder 'klein' ist!!
 
Wo hast Du die "über 15% bzw. 20%" her?
Breite 7,7/6,7*100 = 114,9% (Knapp 15% Differenz)
Länge 15,1/13,8*100= 109,4% (Knapp 10% Differenz)
Dicke 0,79/0,7*100 = 112,8% (Knapp 13% Differenz)

Oder anders herum
6,7/7,7*100=87% (Knapp 13% Differenz)
13,8/15,8*100=91,4% (Knapp 9% Differenz)
0,7/0,79*100=88,6% (Knapp 13% Differenz)

Es geht aber im Wesentlichen um das Umfassen des Gerätes zur Ein-Hand-Bedienung.
Aber
Oldie79 schrieb:
ist das für mich halt Werbe-Verarsche, ganz einfach!
trifft dann wohl auf Deine Aussage zu, da die 20% immerhin mehr als ein Drittel von der Wahrheit abweichen!
 
N2k1 schrieb:
Wo hast Du die "über 15% bzw. 20%" her?
Breite 7,7/6,7*100 = 114,9% (Knapp 15% Differenz)
Länge 15,1/13,8*100= 109,4% (Knapp 10% Differenz)
Dicke 0,79/0,7*100 = 112,8% (Knapp 13% Differenz)

Oder anders herum
6,7/7,7*100=87% (Knapp 13% Differenz)
13,8/15,8*100=91,4% (Knapp 9% Differenz)
0,7/0,79*100=88,6% (Knapp 13% Differenz)

Es geht aber im Wesentlichen um das Umfassen des Gerätes zur Ein-Hand-Bedienung.
Aber trifft dann wohl auf Deine Aussage zu, da die 20% immerhin mehr als ein Drittel von der Wahrheit abweichen!


Zugegeben, haben mich bei der 20%-Aussage tatsächlich wohl meine Kopfrechen-Künste etwas im Stich gelassen, ich bin da beim Überschlagen der Werte im Kopf bei der Breite auf eine andere Zahl gekommen. Tut aber nix zur Sache, meine Grundaussage dazu bleibt die Gleiche!
Wer sagt, dass es um das Umfassen mit einer Hand geht?? Selbst der Efox Account schreibt, dass das Highlight dann 'wohl die Kompaktheit' darstellt, was eben auch die Werbeaussagen unterstreichen. Und wenn dann eben ein Gerät gezeigt wird, das selbst im Verhältnis zu Geräten mit gleichen Displays groß ist, bin ich dieser Meinung, so isses nun mal! :winki:
Und wofür meine Fehlberechnungen Werbung sein soll bleibt wohl dein Geheimnis. :smile: Und da ich meinen Standpunkt hier genannt habe (ob der dir oder anderen gefällt ist mir im Übrigen so egal wie nur sonstwas:smile: ) war's das für mich auch hier, da mir für solche Diskussionen ehrlich gesagt die Zeit zu schade ist. Bis denn :smile:
 
Hab mal bei Elephone gefragt wann es raus kommen wird,
die Antwort war das sie die Herstellung unterbrochen haben, also wird es nicht Hergestellt.
 
Das mit dem Ivory war wohl nix. Genauso mit der Powerbank. Da ist Elephone immer ein bißchen voreilig.
 
Wobei es mMn recht roße Ähnlichkeit mit dem Vernee Thor hat... ;)
 
stimmt. verdammt viel Ähnlichkeit. Wobei Vernee ganz interessant sein könnte, wenn die Vorankündigungen auch eingehalten werden
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
725
kalus70
K
T
Antworten
3
Aufrufe
731
technikpanda
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.148
Outside79
O
Zurück
Oben Unten