Elephone G7 White/Black 5.5" IPS HD, MTK6592M Octa Core, Metallrahmen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s7yler

s7yler

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Elephone G7 ist ein Design Handy, und ist das dünnste Smartphone von Elephone. Offiziell heißt es 5,5 Millimeter dünn, aber ist in Wahrheit ungefähr 8Millimeter dick (in die Mitte) (nur der Metall Rahmen ist wirklich 5,5). Wird im Video Review unten geprüft!

Zum Einsatz kommt leider kein 64 Bit Chip oder LTE, sondern lediglich ein MT6592M SoC mit 3G und Dual SIM von Mediatek, der aber immer noch für den Preis sehr gute Leistung bringt. Das Handy Design ähnelt sich ein bisschen das iPhone 6 Plus, nur ist das G7 ein bisschen kleiner, aber immer noch mit 5.5 Zoll.

UNBOXING & ERSTES HANDS-ON

SCHWARZ VS. WEIß - VERGLEICH!

Plus Punkte:
Mein erster Eindruck von das Handy ist "wow sehr schickes Design", und das Handy fühlt sich solide und robust an. Laut Elephone soll das G7 nur 5.5mm dünn sein, aber da sprechen wir wieder nur vom Metallrahmen alleine, mit Rückdeckel und alles ist das Handy 8mm in die mitte, trotzdem wirkt es aber dünn und sehr stylish in der Hand.

Das Handy hat kein root vom werk, aber ich könnte es in nur 20 Sekunden mit iRoot und SuperSU rooten, also kein Problem! Erfreulich ist das echte OTA wireless updates unterstützt wird. (und habe grade einen kleinen Update bekommen! :))

Der "Home Touch Button" funktioniert auch als ein Notifikation LED (aber nur in Weiß) so bald ein SMS oder e-mail da ist wird es pulsieren. Aber wie ich es sehe, kann man das leider auch nicht deaktivieren. WiFi ist sehr gut und schnell, der LED Blitz hinten funktioniert besser als z.B. auf das P3000S. Ich bin so weit begeistert von das G7.

Minus Punkte:
Es hat kein Kompass, dicker als die versprochenen 5.5mm (ist in die Mitte mit alles eher 8mm). Notifikation LED ist nur in Weiß.

Kamera Samples/Tests
https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6104506273704586593

Antutu v5.6: 28.500 (besser als das HTC One)
Stock ROM: ROM Elephone G7 | [Official] add the 01/14/2015 on Needrom

Technische Daten/Höhepunkte
• Elephone G7 "Precious"
• 5,5-Zoll-IPS-HD, 1280x720 Pixel
• MTK6592M Cortex A7 Octa Core 1,4 GHz
• Mali-450 GPU MP4
• Der Rahmen ist 5,5 mm dünn (aber mit Backcover 8 mm)
• Touch-Tasten mit sehr starken weißer Hintergrundbeleuchtung
• Home-Taste kann Pulsieren und funktioniert als Benachrichtigung LED
• Android 4.4.2 OS KitKat
• Unterstützung OTA Wireless-Updates (bekam bereits einen Update!)
• 1 GB RAM + 8GB ROM (1 Partition)
• Vordere Kamera 8.0MP, rückseitige Kamera 13.0MP f / 2.0
• Doppel-SIM Karten (eine Mikro-SIM-Karte und eine Normale SIM Karte)
• Double tap to wake, Off-Screen-Gesten wecken
• Unterstützt 3G / GPS / WIFI / Bluetooth / Mehrsprachige
• Netz: 2G: GSM850 / 900/1800 / 1900MHz 3G: WCDMA850 / 2100MHz
• Bluetooth 4.0, USB 2.0
• Li-Ionen-Akku 2650mAh

Speedtest auf einen 50/4 Linie, WiFi Analyzer 5 Meter vom Router.
Image1.jpg

(Source: Elephone.cc)
Elephone-G7-Precious-11_big_thumb.jpg

DSC06581.JPG

DSC065181_big_thumb.JPG

DSC065151_big_thumb.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines liegt seit Tagen beim Zoll in Leipzig. Die scheinen dort wohl wieder verstärkt zu kontrollieren.

Das G7 hat aber gewisse Ählichkeiten mit dem Kazam Tornado 348

Kazam Tornado 348? nee nur auf die Bilder vielleicht. Nicht in die Wirklichkeit. Ich kenne beide. Das Tornado 348 ist dünner und kleiner, aber der Ton von Ohrmuschel ist auch sehr leise und Kamera sehr schlecht, Größte Kritikpunkte beim Tornado 348. Beides besser beim G7.

@s7yler

Hast du deines auch von Geekbuying über Leipzig bekommen? Meines ist heute erst durch den Zoll.

Ja durch Leipzig/Schkeuditz, der Zoll ist momentan strenger geworden.

Das Kazam ist ja nicht nur dünner, sondern nen ganzen Ocken kleiner. Kann man also nicht vergleichen......