Elephone G6

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sYx

sYx

Dauer-User
78
Gibt es hier User die das G6 nutzen und erzählen können wie es ist? Akku soll sehr schlecht sein? Kann das einer bestätigen oder wiederlegen? Sonstiges?

Danke

Danke. Hatte im anderen Forum vom schlechten Akku gelesen. Da gehts ja bei dem. Komisch das es da so Unterschiede gibt

Das ist eigentlich nicht komisch.
Es liegt einfach am recht unterschiedlichen Nutzungsverhalten.
Wenn ich an einem Gerät dem Mail-Programm sage, daß es aller 5 Minuten auf 5 Accounts nach Mails schauen soll - und dann vielleicht noch schlechtes Netz habe - dann ist der Akku ruckzuck leer.
Dazu wird der User dann noch sagen, daß er das Telefon quasi nicht benutzt hat (da er nämlich das Gerät nur in der Tasche hatte.)
Ein anderer User hat keinen Mail-Account (außer den von Google) eingerichtet, benutzt WLAN und surft viel.
Der wird nun sagen, daß er das Gerät viel nutzt - aber der Akku recht lange durchhält.
Beide Aussagen sind nicht falsch - und doch extrem widersprüchlich.

Ich habe ein P10C .. da wirst Du im Netz finden, daß der Akku niemals länger als einen halben tag hält.
Ich habe das P10C derzeit als Standard-Handy für meine Privat-Sachen (viele SMS, 3 Mail-Konten) mit nur 1 SIM und komme damit etwa 2-2,5 Tage hin.
Mein P8 hat 2 SIM drin, ruft von 4 Mail-Konten die Post ab und dort schreibe ich keine SMS. Hier lade ich täglich nach.

Wo ist der Akku nun besser? Das P8 hat einen MT6592 - das P10C einen MT6582.
Die Auflösung ist beim P8 höher als beim P10C.

Ja stimmt. Hab mich jetzt für ein gebrauchtes HTC M7 entschieden.

Danke

ich habe es mir zugelegt und bin noch begeistert.

- SD read und write liegt intern sowie extern bei 50mb/s und mehr. sd read intern hatte ich lesend 150mb/s.
- die haptik des gerätes ist gut und es fühlt sich bisher nicht glitschig an.
- für eine stock rom ist erfreulich wenig müll vorinstalliert.
- die community direkt im elephone forum ist gut, lebt aber zur zeit nur von 2-3 leuten die aktiv dafür (G6) entwickeln.
- das telefon ist für ein soclh günstiges teil brutal schnell. ohne irgendwelche tweaks brachte antutu über 30k punkte.
- der fingerabdruck sensor funktioniert nicht mit meinen fingern. liegt aber an meinen fingerabdrücken.
- die gestensteuerung ist ok.
- die netzqualität ist um welten besser als bei meinem cubot one und muss sich nicht vor deutschen platzhirschen verstecken.
- touch funktioniert gut und ist genau.
- der blitz ist ausreichend hell.
- das telefon geht sehr schnell in den deep sleep, aber das ist auch eine sache der apps die immer wieder das telefon wecken.
- Google Maps hat sofort meinen standort bestimmt und war auf 1-2 meter genau.
- die sensoren arbeiten gut und sind ausreichend genau.

- mit der lautstärke stimmt aber was nicht. das teil ist laut, aber übersteuert in den tiefen frequenzen.

für 138€ beim fuchs aus DE ist es absolut ok.

Moin,

hat jemand schon mal das Gerät neu mit Recovery u/o ROM bespielt?
Wenn ja, womit (Software?) und was gibt es zu beachten? Kann man es unkompliziert auch über adb/fastboot machen?

Beste Grüße,
herz_AG

@N2k1 Danke für die Info! :)
TWRP ist mir klar wie das geht, nutze ich anderweitig auch. Nur wie kriege ich TWRP erstmal drauf? Da scheint es mit den Tools (MTKDroid oder das Flashtool von Needrom) doch bestimmte Dinge zum Beachten zu geben (Stichwort scatterfile). Habe mich da noch nicht eingelesen, aber es scheint doch mit Vorsicht zu genießen zu sein...