Elephone - Deutscher Reparaturdienstleister [Support im Dez. 2016 Eingestellt]

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Check mal Ali ab, da kostet ein Display inkl. ein bisschen Werkzeug keine 60€... und ein P8000 für unter 60€? Kann man mit leben. :D

• Danke
Reaktionen: Trashware
Hab Dir ne PN geschickt, Frau Ingenieurin. [emoji5]

@Mond96
schön wenn es so etwas gibt. Ich habe noch nirgendwo ohne Rechnung (Garantiebeleg) eine Reparatur um sonst bekommen.
[doublepost=1462989195,1462989011][/doublepost]@dacapo
gut für Dich:rolleyes2:

Keine Ahnung was du meinst. Das Thema kostenlose Garantie Reparatur ist für Trashware doch durch. Er hat den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Das ist jetzt Off Topic: Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst ? Ich war 10 Jahre in der Schule und das war kostenlos. Den Rest schenk ich mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
Meine Antwort gestern Abend bezog sich auf einen älteren Beitrag von Mond96 am 24.04.16, ich war einige Tage offline. Ich wusste nicht das es einen Unterschied zwischen dem Wort, umsonst und kostenlos gibt.

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: themenfremde Inhalte gelöscht...
@JustForFun68
Gut für mich? Was soll gut für mich sein?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
@dacapo
man kann alles nachlesen, was ich gemacht und nicht gemacht habe.

• Danke
@dacapo: Ich bin mir fast sicher, dass Dein Beitrag, so wie mein gestriger, gleich verschwinden wird. Ich habe meine Erlebnisse, so wie auch Du, hier geschildert, weil ich den Lesern mit meiner Erfahrung im Falle eines Falles Hilfe geben wollte. Andere verwechseln dieses Forum scheinbar mit einem WhatsApp-Gruppenchat (Beispiel: In einem Beitrag gleich zwei Personen zu unterschiedlichen Themen anschreiben, die zeitlich schon weit zurückliegen und damit gespiegelt am gegenwärtigen Thread Verlauf einfach off topic sind. Antwortfunktion unbekannt. Besonders "wichtig" erscheint hierbei wohl auch der "sinnreiche" Kommentar an Dich, der da einzig lautet "wie schön für Dich"): Der Thread wird hierdurch unübersichtlich. Und exakt das ist meine Beanstandung zur durchgängigen Verhaltensweise eines Einzelnen hier.
Um wieder on Topic zu werden: Geld befindet sich inzwischen unwiderruflich auf meinem Konto. Ergebnis: Chinakracher nur per PayPal bezahlen, denn der Service in Bruchsal taugt offensichtlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Trashware

ich war eine Zeitlang offline und konnte nicht zeitgleich meine Antwort geben. schlimm??
ich bezog mich mit >wie schön für Dich< auf folgenden Beitrag von >dacapo< an mich am 24.04.16

dacapo schrieb:
@JustForFun68
Mein Samsung S4 wurde vor zwei Jahren bei w Support ohne Rechnung und nur per Imei
Abfrage repariert. Aber wie dem auch sei bisher läuft alles bestens, nun sogar noch besser seit ich Eragon installiert habe. Vorher hatte ich leichte w LAN Störungen die sind nun komplett weg :) Aber ich denke wegen der Custom Rom hat sich das eh erledigt mit Garantie......

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitierfunktion benutzt, so wie sie gedacht ist ;-)
Ich habe einige Beiträge gelöscht oder gekürzt, weil sie nicht mit dem Thema zu tun haben. Allerdings per App, wo mir keine Kommentare zur Verfügung stehen. Bitte bleibt beim Thema! @JustForFun68 : Bitte lies Dich mal hier ein: [FAQ] Wichtige Forenfunktionen / Übersicht häufiger Fragen [Stand 2015]
Wenn Du auf ältere Beiträge antwortest, solltest Du die betreffende Passage zitieren.

• Danke
Reaktionen: JustForFun68
dacapo schrieb:
@JustForFun68
Kann man bei mir genauso...
Dein Beitrag war übrigens sehr valide. Imei ist das einzige, was der Service zu meinem P8000 wissen wollte. Rechnungsbeleg wird nicht verlangt.

Ich versuche nun seit ca. 2 Wochen einen Garantie-Support für ein neues, defekt bei mir angekommenes Elephone P9000 (technischer defekt, gerät stürzt immer nach ca. 10-20min. Benutzung ab) zu erhalten. Über die Seite Tomrepair.de geht offensichtlich nichts, keine Reaktion auf E-Mail, Anrufe und Webseite. Elephone scheint das auch zu wissen, ich habe mich an den Onlineshop von Elephone, wo ich das Handy gekauft habe, gewandt und mir wurde angeboten, dass ich das Handy nach China zu schicken (auf meine Kosten natürlich :angry:) . Garantie geht eigentlich anders. Ich weiß auch nicht, ob das Sinn macht, dann ist das Handy mehrere Wochen unterwegs um dann vermutlich unrepariert wieder zu landen (ich habe vor 2 Jahren so eine Erfahrung mit einem Efox-Handy gemacht).

Das P9000 ist, soweit ich das testen konnte, offensichtlich ein gutes Handy, aber im Garantiefall muss man es wahrscheinlich entsorgen, da es niemand repariert oder tauscht. Mit anderen Worten, die gebotene Garantie von einem Jahr gibt es faktisch leider nicht.

Leider eine schlechte Erfahrung, man muss also doch auf namhafte Hersteller für teueres Geld zurückgreifen, damit man im Falle eines Falles Garantie und später auch eine Reparatur bekommt. Einen deutschen Service hat Elephone also definitiv nicht, dass sollte jeder wissen, bevor er ein Elephone-Handy kauft.

Lies dir mal die AGB von PayPal durch. Insbesondere den Abschnitt Käuferschutz/Fristen. Du hast ab Kauf 180 Tage Zeit den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Ich denke mal das auch der Elephone-Store sich etwas entgegenkommender verhält, wenn sich PayPal einschaltet. Es gehört sich doch zumindest das man einen defekten Artikel während der Garantiezeit kostenfrei einschicken kann.
[doublepost=1463642238,1463642095][/doublepost]Erfolgt die Reparatur nicht in angemessener Frist, bekommst du über den Käuferschutz den Kaufpreis zurück. PayPal holt sich schon das Geld zurück.

• Danke
Reaktionen: Trashware und datt-bo
Also ist Tomrepair schon nicht mehr existent oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Die Webseite gibt es noch. Dort reagiert aber weder jemand auf E-Mail, Telefon oder einen Call über die Webseite. Einfach keine Reaktion, auch nicht nach einer Woche. Elephone aus China verweist auf Tomrepair.de. und dort passiert gar nichts. Was Du daraus für Dich abliest, musst Du dann selber entscheiden. Ich habe jetzt den Weg über PayPal gewählt, wenn das nicht funktioniert, kann ich wenigstens mein Geld zurück bekommen.

@Donaldino Kann ja sein, dass hier noch jemand mehr weiß :) Mir ist auch aufgefallen, dass Geekvida.de nicht mehr auf tomrepair verweist. Könnte ein weiterer Indiz für meine Vermutung sein. Es wäre natürlich für alles von Vorteil, wenn Elephone hier mal ein Update im Thread verfassen würde.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Donaldino schrieb:
Ich habe jetzt den Weg über PayPal gewählt, wenn das nicht funktioniert, kann ich wenigstens mein Geld zurück bekommen.

.....und da bist du ganz von allein drauf gekommen ? :thumbup:

• Danke
Durch Deinen Tipp und Rückfrage bei PayPal. Danke.

Mond96 ist sehr hilfreich. Es hätte allerdings auch geholfen, wenn Du in diesem Thread etwas höher angefangen hättest zu lesen.