Elephone - Deutscher Reparaturdienstleister [Support im Dez. 2016 Eingestellt]

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unsere chinesischen Freunde kennen das Wochenende erfahrungsgemäß nur als lokale staatliche Verordnung. Äußerst selten, wenn der Zufall diktiert, dass sowas gleichzeitig auf Samstag und Sonntag fällt. Habe Dank Mond96 in der PayPal Konfliktlösung inzwischen seit gestern auf Käuferschutz geschaltet und bin jetzt gespannt, was in Anbetracht der "tollen" Versprechen sonst noch die nächsten 10 Tage so passiert. Hopefully not sales dilutive... Werde weiter berichten, denn Versprechungen in der Theorie und Leistungen in der Praxis müssen ja bekanntlich nicht immer übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt hier ein neues Update geben: Hatte ja bei Tomrepair am 27.4. ein Ticket für eine Garantiereparatur aufgemacht und das notwendige Formular ausgefüllt. Status heute, 6.5.: Ticket ist immer noch offen. Keine Mail und kein garnichts von denen nach mittlerweile über einer Woche Wartezeit erhalten. Bei denen scheint das ganze Jahr chinesisches Neujahr zu sein. Soviel von mir zur Praxis, wenn man mit seinem P8000 während der Garantiezeit Probleme hat...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich erstmal nach einem unbrauchbaren Laden.

Jupp. Ist aber die deutsche Garantieadresse von Elephone. In soweit hat man ein Problem, wenn man Probleme hat oder anders gesagt, man ist verloren...
Bei mir scheint einfach ein Fabrikationsfehler vorzuliegen, denn so wie es aussieht, löst sich das Display auf der Innenseite vom Glas ab. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann der Bildschirm komplett erblindet.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich an deiner Stelle wohl mittlerweile den Weg gehen, das Geld zurückzufordern. Wenn du schon vorher woanders ein neues kaufst, kannst du das ja schon mal einrichten, bevor du das kaputte wegschickst.

Paypal Käuferschutz läuft am Montag aus. Dank Mond96 habe ich diesen am 178. Tag ausgelöst. Bisher keine Antwort vom Händler. Ja, ist genau der, der vorne im Thread auch mal genannt wurde. Der Typ ändert öfters seinen Anbieternamen. (Topsuche, Allesbest.de etc.). Laut ebay Statistik liefen die Umsätze aber auch in den letzten Tagen prächtig, das "Büro" ist demnach besetzt.
Was lernen wir daraus? Nur per PayPal bezahlen. Ob wenigstens das was genützt hat, werden wir ab Montag sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Am 178. Tag ? Das war aber wirklich knapp.

• Danke
Reaktionen: Trashware
Jupp. Deswegen war ich Dir für Deinen Hinweis ja auch so dankbar. ☺
Habe am 179. Tag dann auch gleich von Konfliktlösung auf Käuferschutz geschaltet, weil ich mir nicht zu 100% über die Fristen im klaren war.

Wie reklamiert man ein neues Elephone P9000-Handy, 3 Wochen alt, welches defekt ist (blieb von Anfang an bei Nutzung (E-Mail, Internet, Apps) nach ca. 10-20 min. stehen, so dass ein Reset notwendig ist. Alles probiert, auch ein neu flachen half nichts). Der Service von Elephone in China hat mich an tomrepair.de verwiesen, Webseite geht aber kaum und wenn, gibt es da keine Möglichkeit, einen Call aufzuwachen. E-Mail kommt zurück und die Telefonnummer auf der Seite geht auch nicht.
An wen kann ich mich mit meinem Problem wenden? Das Telefon ist ja nicht schlecht, aber der Fehler nervt schon sehr, daß Handy ist so nicht nutzbar.

mh schade...
spiele schon länger mit dem Gedanken mir das P9000 zuzulegen, gerade weil es zumindest laut Papier den Service hier bietet und man es auch zu extrem guten Preisen (<200) mit Versand aus Deutschland bekommt.

Nur wenn ich das hier so höre, ist das wohl doch zu schön um wahr zu sein...?.

Kann der Threadstarter @Elephone auch mal etwas dazu sagen?
Das sind hier ja desaströse Aussichten.

+1
die Links zu tomrepair auf der vorhergehenden Seite zeigen alle 403 forbidden...

• Danke
Reaktionen: Kubijee
Info: PayPal ist eingeschritten und wird mir den kompletten Kaufpreis erstatten, da der Verkäufer sich bis heute nicht gemeldet hat. Der Service in Bruchsal ist immer noch ohne jede Reaktion. Ergo, Elephone und Service: Forget it. Und kaufe niemals einen Chinakracher ohne PayPal, sonst bist Du im Garantiefall verloren. Danke nochmals an Mond96 für den Hinweis mit den 180 Tagen. Falls jemand weiss, wo ich derzeit ein neues P8000 günstig herbekomme, gerne per PN.

--------------- PayPal - - - - - - - - - - -
Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir konnten 149,99 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem
PayPal-Konto gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der
Betrag in Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Günstig ? Von deinem Verkäufer scheint es noch eine Menge Clone zu geben. Alle aus Karlsruhe und es würde mich nicht wundern wenn die nicht alle die selbe Adresse haben. Also aufpassen !

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
Jupp, vor Clonen scheint es da wirklich zu wimmeln. Am besten, ich warte auf einen Kracher bei Amazon.

Hab mal ein bisschen gestöbert. In Karlruhe scheint nur der Logistikpartner all dieser Händler zu sein. Bruchsal ist auch verdächtig oft der Artikelstandort. Herkunftsländer der Händler sind China oder Honkong. So günstig wie bei denen gibt es das P8000 zur Zeit nirgendwo. Mit PayPal ist doch das Risiko für das erste halbe Jahr erträglich.

• Danke
Hallo,
mein Problem ist ja fast deckungsgleich mit Deinem hier geschilderten...
Mein P8000 wurde am 24.03.16 in Bruchsal zur Garantie-Reparatur in Empfang genommen.
Über den "Stand der Dinge", oder gar einer Rücksendung an mich...
Bisher keine Infos...
Und wie hier schon mehrfach beschrieben, über Tel. oder mail ist da in Bruchsal auch niemand zu erreichen...
Ich werde heute mal eine FAX-Anfrage hin schicken... - denk mal, das Ergebnis wird ähnlich aussehen...

Mein Beileid :eek:

Danke für den Hinweis, dass die Unprofessionalität dieses Services auch nach Versendung an Bruchsal nicht aufhört. Da der Kaufpreis inzwischen meinem PayPal Konto gutgeschrieben ist, gehe ich davon aus, dass ich das Geld auch wirklich habe. Wenn dem so ist, halte ich gerade ein kostenloses P8000 in Händen. Die Eintrübungen an den Rändern scheinen sich nicht mehr fortzusetzen, ich kann in Anbetracht des "Preises" nun sehr gut damit leben. Ich werde daher den Teufel tun und mein Gerät an solche Loser verschicken. Hast Du per PayPal bezahlt? Was ist kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Da du nun den "Service" in nicht Anspruch nehmen musst, kannst dir das P8000 von einer Handyschmiede deines Vertrauens reparieren lassen. Das Display sollte doch zu beschaffen sein.;)

• Danke